Fehler beim erstellen des Projekts

• Hallo
    ich habe lange zeit java programmiert und will nun c++ dazulernen desshalb hab ich mir visual c++ runtergeladen. allerddings scheiterts schon beim erstellen eines projekts denn wenn ich auf "neues projekt" klicke und anschliessend Win32-konsolenanwendung auswähle, dem projekt nen namen gebe und auf ok klicke steht unten in der statusleiste von VC

das Projekt "projektname" wird erstellt ... Fehler beim erstellen des Projekts

ich hab schon versucht das problem mit google zu lösen allerdings haben mir die gefundenen threads nicht weitergeholfen.
    in einem thread allerdings hab ich nen vielversprechenden tipp gefunden: ich soll die registry-zugriffe von VC mit Process Monitor überwachen und überall wo ein Access Denied angezeigt wird, die Rechte wieder anpassen. Da ich auch vermute dass es an den registryeiträgen liegen könnte hört sich das ziemlich vielversprechend für mich an allerdings hab ich ka wie ich den Process Monitor bedienen soll geschweige denn die registry-zugriffe von VC überwachen

bitte um schnelle hilfe (ich will anfangen 😃 )
    danke ! 🙂

• Gibt es denn nicht noch andere Fehlermeldungen?

Vielleicht versuchst du mal Visual Studio als Administrator auszuführen..

• nein gibt es nicht und als admin ausführen hab ich auch schon versucht

• weiss denn keiner weiter? 😞 ich hab mich schon so aufs c++ programmieren gefreut

• Hast du das Häckchen bei "Leeres Projekt" nicht angeklickt? Klick das mal an und schau obs funktioniert

• dann passiert des selbe

• bitte leute HELFT MIR !!! 😞

• Mod

Reparaturinstallation.
    Evtl. Deinstallation und Neuinstallation.

Hast Du Teile Dienes IE deinstallaiert?

• Martin Richter schrieb:

Reparaturinstallation.
    Evtl. Deinstallation und Neuinstallation.

hab ich mehrmals versucht sogar schon ne andere edition von visual studio ausprobiert aber es is immer das selbe

[quote="Martin Richter"]Hast Du Teile Dienes IE deinstallaiert?
    nein hab ich nicht.

ich hab mich jetz ne weile mit process manager beschäftigt und den bogen raus und soviel weiß ich jetz: visual studio hat anscheinend nich die berechtigung, ordner und dateien zu erstellen. jetz is nur die frage wie ich des änder. ich hab die berechtigungen in in den eigenschaften der betroffenen ordner angepasst allerdings hat das auch nicht gebracht

• Hast Du das Studio als Administrator installiert?

• Tester2 schrieb:

Hast Du das Studio als Administrator installiert?

ja hab ich

• ich hab mir ein leeres projekt schicken lassen, in den projekte-ordner kopiert und damit konnte ich arbeiten und cpp-dateien erstellen usw, das heisst das es nur beim erstllen des projekts scheitert vll hilft diese information weiter?

Anmelden zum Antworten