Suche Aufgaben für einen Anfänger
-
Hallo, ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich suche schon die ganze Zeit nach Ideen was ich programmieren könnte. Ich bin eher Anfänger und habe schon ein paar Programme geschrieben:
- Hello World( :DD )
- Taschenrechner
- TicTacToe
- Snake ( Nicht ganz fertig geworden hänge fest an der bewegung der schlange )
Das wars eigentlich schon, wenn jemand vielleicht ein Snake Programm erstellt hat kann der/diejenige mir gerne den Code ( Kommentiert ) schicken damit ich mir was abschauen kannPs. Alles läuft über eine Win32 Konsole.
-
wie wärs mit nem "fake"-chatpartner der dir fragen stellt und auf deine antworten entsprechend reagiert?
beispiel:Programm: Hi, wie heisst du?
Du: *Name*
Programm: *Name* ist ein schöner name. Wie alt bist du?
...oder beschäftige dich mit verschiedenen bereichen zb wie man daten einer bestimmten website erhält oder bestimmmte websiten aufruft und dann fallen dir auch sicher neue programme ein die du entwickeln könntest
viel erfolg
Edit: Wie zum geier willst du snake auf ner win32 console programmieren
(zugegeben: java war meine erste programmiersprache und ich hab das selbe versucht
)
setz dich mal mit dem thema WINAPI auseinander dann wird dir snake viel leichter fallen ... vor allem die bewegung der schlange
-
Fawkes1234 schrieb:
[...] wenn jemand vielleicht ein Snake Programm erstellt hat kann der/diejenige mir gerne den Code ( Kommentiert ) schicken damit ich mir was abschauen kann
Nein. Aber du darfst Fragen stellen.
cpeepee schrieb:
Wie zum geier willst du snake auf ner win32 console programmieren
-
Swordfish schrieb:
cpeepee schrieb:
Wie zum geier willst du snake auf ner win32 console programmieren
jaaa ok es is möglich aber recht unpraktisch und unschön
-
Danke für die Hilfe, Das mit dem Chatpartner ist aber schon ziemlich simpel ausser man macht es halt hochkomplex und das es wie bei "Siri" wirklich auf alles eine antwort hat.
Ich glaube kaum das so ein programm der Komplexität eines Snakes programms nahekommt.
Zum Thema WinApi, ich kenne die Grundlagen von der WinApi( Fenster erstellen, edit fenster etc.. ) dennoch fällt mir nichts ein was ich unbedingt in einem Fenster programmieren will was in der Konsole nicht praktischer ist
-
bei der winapi hast du ne graphische oberfläche und nicht nur buchstaben und zeichen wie bei der konsole. du könntest zb n kleines jump n run game machen. vorerst einfach nur n kreis oder n kleines quadrat auf platformen rumhüpfen lassen und dann immer weiter ausbauen und dazulernen
-
Mach doch dein Snake erst mal fertig, bevor du was Neues anfängst. Bei Schwierigkeiten hast du doch hier auch eine gute Anlaufstelle.