Größte Spiele Entäuschung, die ihr je gespielt habt?



  • Meine Wahl:

    - Constructor


  • Mod

    Pro Power Gamer schrieb:

    Meine Wahl:

    - Constructor

    Hattest du denn wirklich große Erwartungen für Constructor? Um enttäuscht zu sein, muss das Spiel doch die Erwartungen deutlich unterbieten.

    Meine Wahl bis vor ein paar Wochen wäre wohl Oblivion, knapp vor Starcraft 2 gewesen, einfach weil ich anhand der Vorgänger, der Hersteller und der Vorberichterstattung mehr erwartet hätte. Neuerdings würde ich Quantum Conundrum auf einen klaren ersten Platz setzen, aber da ist die Enttäuschung vielleicht noch zu frisch, in ein paar Monaten sehe ich das vielleicht anders.



  • Phileassons Geheimnis (Add-on für Drakensang 2)

    Ganz tiefer Absturz gegenüber dem Hauptspiel, man merkt richtig, dass da mit minimalem Aufwand nochmal schnell ein bisschen Kohle in die Kasse gespült werden sollte. Ich glaub die Firma stand damals kurz vor der Pleite bzw. Übernahme.



  • Half-Life 2



  • SeppJ schrieb:

    Pro Power Gamer schrieb:

    Meine Wahl:

    - Constructor

    Hattest du denn wirklich große Erwartungen für Constructor? Um enttäuscht zu sein, muss das Spiel doch die Erwartungen deutlich unterbieten.

    Ja, ich erwartete so ein spassiges Spiel wie Oil Imperium und die Spielezeitschrift + Featureliste vermittelte genau das, nach dem Kauf kam dann die Ernüchterung. Der Schwierigkeitsgrad in der leichsten Stufe war enorm hoch, so daß das Spiel mehr frustrierte als Spaß machte und die tollen Features konnte man nicht ausprobieren weil man kaum weiterkam.
    Nach ein paar Versuchen landete das Spiel im Regal und seit dem habe ich es eigentlich nicht mehr angerührt.
    Vielleicht ist es heutzutage für mich leichter, da ich auch älter bin, aber damals war das ein Frustspiel und somit ein Fehlkauf.



  • ScottZhang schrieb:

    Half-Life 2

    Das interessiert ich aber jetzt, wieso?

    Ich dachte das wäre so gut? Nicht das ich es gespielt hätte, (mache Anbeginn Steam Boykott) aber die Demo war eigentlich sehr spaßig.



  • Spore



  • Wie kann man von einem Spiel enttäuscht werden? Wenn ein Spiel keinen Spass macht, dann macht man eben etwas anderes.



  • Diablo 3


  • Mod

    Gruum schrieb:

    Wie kann man von einem Spiel enttäuscht werden? Wenn ein Spiel keinen Spass macht, dann macht man eben etwas anderes.

    😕 Natürlich macht man dann etwas anderes. Aber du hast dir doch erhofft, dieses Spiel zu spielen und dabei Spaß zu haben, hast wahrscheinlich sogar Geld dafür ausgegeben. Diese Hoffnung wurde enttäuscht.



  • Gothic 3.



  • Monkey Island 4.



  • Sniper Ghost Warrior
    Fallout New Vegas
    Bioshock
    ein wenig enttäuscht: Skyward Sword.



  • Ratchet & Clank All 4 One



  • Oblivion,

    dabei war es Eingangs schon toll und einige Quest waren soweit nicht schlecht und die Ansätze gut. Aber so viele No-Gos, die wichtigsten:

    - Waffenauswahl und Kampfsystem, taktische Möglichkeiten, alles ziemlich popelig. Partyrpgs sind da schon besser dran, mehr taktische Möglichkeiten, mehr Equipmentfreuden usw. Dabei bleibt ein Großteil wichtiger Gamertasten völlig ungenutzt. Und schön, wenn das ganze popelige, unterdurchschnittliche Kampfsystem sich noch besser, grafisch aufgepimt im Nachfolger verkauft.

    - keine, oder nur stumme Begleit-Npc, nicht wirklich unterhaltsam, und witzig abwechslungsreich, oder das man sich Sorgen machen müsste, erst recht niemals.

    - Herausforderungen ziemliche Mangelware. Zum Teil vorhanden, aber aufgrund fehlender Feinarbeiten wie Spielabstimmung manchmal auch nur blöde und die vielen Questbugs gehören auch in diese Schublade.

    - nerviges, totalitäres und ziemlich unrealistisches (Polizei)Kontrollsystem.

    - Abwechslungsreichtum, Überraschungen, Odd, usw. usw. Fehlanzeige

    - Immer gleiche Dungeons, Höhlen, Grotten, und auch noch die immer gleichen Obliviontore, nix dahinter, Gäääääääähhhhhhhn.
    - Tote Hose in Städten und Dörfern, ein ewig stummer Frühling ( http://www.amazon.de/Der-stumme-Frühling-Öko-Klassiker/dp/3406547605/ ) auf den Feldern, Wiesen und in den Wäldern.

    - Pluginlizenzregelung.

    Wenn ich tote Hose haben will, brauche ich einfach nur vor die Tür gehen, von einem Dorf zum anderen zu wandern, in einer der vielen leeren Kneipen ein Bier trinken, und zurückwanderen, und das alles bei sehr viel besserere Grafik und Weitsicht, völlig ohne Plugintohuwabohu oder teurer Gamerhardware...;)

    Kurzfassung: Außen hui, innen (90%) Pfui. Spieltip: Am besten Guildenquests nur mit passendem Charakter spielen, und daneben auch keiner anderen Gilde anschließen. Falls man einen Dieb spielen möchte, lieber erstmal Dark Project/Thief besorgen oder spielen. Aber mein Lieblingsdieb bleibt Locke aus FF6, der konnte schnell die Klamotten wechseln, und super Equipment im Combat stehlen. Locke in Diablo wäre super, Diablo einfach um sämtliches Equip erleichtern, bevor der Rest der Party alles automatisiert weggrabbed...;)



  • Diablo3



  • Diablo 3



  • Ich sag nur... Autobahn Raser^^

    :EDIT: Jemand anderes hat es auch schon gesagt. Half Life 2. Ich fand es ein super Spiel, aber es wurde keineswegs dem Hype gerecht, den viele aufgebaut haben. Ich fand sogar Doom 3 wesentlich besser. Und jetzt schlagt mich 😃 :p



  • Ich fand Autobahn Raser gut.^^
    Da hab ich immer die Raderfallen umgenietet.^^



  • /rant/ schrieb:

    :EDIT: Jemand anderes hat es auch schon gesagt. Half Life 2. Ich fand es ein super Spiel, aber es wurde keineswegs dem Hype gerecht, den viele aufgebaut haben. Ich fand sogar Doom 3 wesentlich besser. Und jetzt schlagt mich 😃 :p

    *klatsch*

    Also HL2 war imho um einiges besser als Doom 3.


Anmelden zum Antworten