Drag and Drop ...
-
Wie richtet man unter den MFC, einen Drag and Drop Mechanismus ein ? Sollte es umfangreich sein, dann in groben Zügen. Danke !!!
-
Wie wärs mit Doku lesen??? Etwas umfangreicher ist es schon und außerdem beschreibst du gar nicht, was du genau machen willst.
-
-
Welche Art von Drag&Drop. Dateien, Elemente in einem Fenster, Treeview, Listview?
Alles geht etwas anders. Bei vielem gibt es Unterstützung.
-
Bei C# kenne ich die Lösung. Bei MFC versuche ich mich erst mal an ListView1 nach ListView2. Geht es bei den MFC ähnlich wie bei C# ? Wenn man ohnehin bei C# arbeitet bräuchte man nicht noch die Lösung bei den MFC, trotzdem wegen der Vollständigkeit. Bei VC++ MFC habe ich eben noch etwas am laufen.
-
Martin Richter schrieb:
Welche Art von Drag&Drop. Dateien, Elemente in einem Fenster, Treeview, Listview?
Alles geht etwas anders. Bei vielem gibt es Unterstützung.
-
Gibt es nicht Schemata, die bei allen Datenobjekten gleich sind ? Nehmen wir mal Dateien. Wenn es ähnlich wie bei C# geht, müssten nur die Bezeichner anders sein.
-
Unterstützung bei msdn und google, habe ich noch nicht ausreichend gefunden. Sorry !
-
Schau z.B. hier:
http://www.codeproject.com/Articles/1951/Drag-and-Drop-between-and-within-a-CListCtrl
Ich bin mir nicht sicher, wie gut MFC das ganze kapselt, hatte nicht viel damit zu tun. C# kapselt da sehr viel, in Wirklichkeit (die Windows COM API) ist Drag&Drop bei weitem nicht so einfach wie in C#. Kann sein, dass es bei MFC auch recht umständlich ist, aber das Beispiel schaut eigentlich überschaubar aus.