MySQL Connector in VisualStudio 2010 nutzen

• Hallo,

für eine bestehendes Projekt möchte ich die Anwendung mit einer MySQL Datenbank verbinden. Dafür möchte ich den den "mysql-connector-1.1.1-win32" nutzen.

Vielleicht gibt es auch eine andere "einfachere" Möglichkeit?

Zum Einstieg versuche ich dieses Tutorial umzusetzen in VisualStudio 2010.

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/connector-cpp-tutorials.html

Ich habe den mysql connector 1.1.1 win32 runter geladen und auf der Festplatte entpackt. In dem VC2010 Projekt die darin enthaltenen lib's und header bei den Einstellungen eingetragen.

Beim Erstellen/Compilieren erhalte ich folgenden Fehler:

http://www.imgbox.de/users/Flash/error.PNG

Fehler	6	error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.	c:\users\and1\documents\visual studio 2010\Projects\testSLQ2\Release\testSLQ2.exe	testSLQ2
    Fehler	5	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const & __thiscall sql::SQLException::getSQLState(void)const " (__imp_?getSQLState@SQLException@sql@@QBEABV?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@XZ)".	c:\Users\AND1\documents\visual studio 2010\Projects\testSLQ2\testSLQ2\slqAnwendung.obj	testSLQ2
    Fehler	4	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: int __thiscall sql::SQLException::getErrorCode(void)const " (__imp_?getErrorCode@SQLException@sql@@QBEHXZ)".	c:\Users\AND1\documents\visual studio 2010\Projects\testSLQ2\testSLQ2\slqAnwendung.obj	testSLQ2
    Warnung	2	warning C4251: 'sql::mysql::MySQL_Connection::proxy': class 'boost::shared_ptr<T>' erfordert eine DLL-Schnittstelle, die von Clients von class 'sql::mysql::MySQL_Connection' verwendet wird	C:\mysql-connector-1.1.1-win32\include\mysql_connection.h	160	1	testSLQ2
    Warnung	3	warning C4251: 'sql::SQLException::sql_state': class 'std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>' erfordert eine DLL-Schnittstelle, die von Clients von class 'sql::SQLException' verwendet wird	C:\mysql-connector-1.1.1-win32\include\cppconn\exception.h	61	1	testSLQ2
    Warnung	1	warning C4251: 'sql::SQLString::realStr': class 'std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>' erfordert eine DLL-Schnittstelle, die von Clients von class 'sql::SQLString' verwendet wird	c:\mysql-connector-1.1.1-win32\include\cppconn\sqlstring.h	38	1	testSLQ2

Kann jemand helfen was schief gelaufen ist?

• habe folgenden code einfügt und es kompiliert nun.

pragma comment (lib, "lib/mysqlcppconn.lib")
    #pragma comment (lib, "mysqlcppconn-static.lib")

Anmelden zum Antworten