Neil Armstrong - Erster Mensch auf dem Mond - ist tot

• Ich sag ja nicht dass seine Leistung nicht erwähnenswert wäre. Aber ich sehe ihn nicht als Helden deswegen. Ich kann sogar verstehen, wenn die Amerikaner ihn ihm eine Symbolfigur für den "Sieg" über die Sowjetunion sehen. Aber doch nicht wir hier.
    Und bemannte Raumfahrt mit entsprechenden Außeneinsätze gabs ja davor schon (erinnert sich nur keiner dran. War ja ein Russe)

Die ganze Mission mit all seinen Beteiligten war wegweisend für die bemannte Raumfahrt. Ich will das nicht an einer einzelnen Person festmachen.

Aber ok, bin schon ruhig. Die Welt braucht wohl ihre Helden 😉

• Administrator

Ehre wem Ehre gebührt.

Aber ich stimme zwutz vollständig zu. Es wird ein riesen Tam Tam gemacht und eine einzelne Heldenfigur aufgebaut. Gerade auch die Mondlandung ist ja nicht die Arbeit eines einzelnen. Und ich meine damit nicht nur die zwei zusätzlichen Astronauten an Board der Apollo 11, sondern auch von allen vorherigen Missionen und den ganzen Teams an Wissenschaftler auf der Erde, welche diese Mondlandung überhaupt ermöglicht haben.

Neil Armstrong hat den ersten Schritt gemacht, schön und gut, wer hat den Schuh dazu gebaut? 😉

Grüssli

• zwutz schrieb:

Und bemannte Raumfahrt mit entsprechenden Außeneinsätze gabs ja davor schon (erinnert sich nur keiner dran. War ja ein Russe)

Yuri Gagarin ist doch hoffentlich jedem ein Begriff.

• Mr.Fister schrieb:

zwutz schrieb:

👍
    Russland

• Ähm... sind die gerade gestorben?
    Nein.

• IrgendeinName schrieb:

Ähm... sind die gerade gestorben?
    Nein.

Was zum Teufel hat das damit zu tun? ...

• Mr.Fister schrieb:

Gagarin hat nur die Erde umrundet, seine Kapsel aber nicht verlassen. Der erste der ausstieg war Alexei Leonow.

• Sone schrieb:

IrgendeinName schrieb:

Nein.

Das ist ein Gedenkthread.

• IrgendeinName schrieb:

Sone schrieb:

IrgendeinName schrieb:

Nein.

Das ist ein Gedenkthread.

Also? Müssen wir uns hier an religiöse Regeln halten oder was? Wir können reden worüber wir wollen - abgesehen davon, dass wir überhaupt nicht OT waren.

• zwutz schrieb:

...

Richtig! Darum zocke ich gelegentlich Hero Zero, somit existiert ein Held mehr auf der Welt!
    😃

Anmelden zum Antworten