Wie Attribut eintragen, der einem SQL Befehl entspricht?

• Ich habe das Problem, dass "Alter" nicht angenommen wird:

if (mysql_query(&mysql,"CREATE TABLE Star ( Name VARCHAR(7999), Alter INT, Ort VARCHAR(7999))"))
    	{
    		std::cout << "error Create Table Star2";
    	}

Wie kann ich ein Attribut wie ein SQL Befehl nennen?

• http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/identifiers.html

Mal davon abgesehen finde ich deutsche Bezeichner generell suboptimal, erst recht, wenn es sich um "public" API handelt.

• Mechanics schrieb:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/identifiers.html

Mal davon abgesehen finde ich deutsche Bezeichner generell suboptimal, erst recht, wenn es sich um "public" API handelt.

Danke, dachte nicht, dass es so einfach ist:

if (mysql_query(&mysql,"CREATE TABLE Star ( Name VARCHAR(7999), `Alter` INT, Ort VARCHAR(16))"))
    	{
    		std::cout << "error Create Table Star2";
    	}

Was meinst du mit "public" API?
    (Ich habe mir einfach einige Attribute ausgedacht um zu üben :D)

• MisterX schrieb:

Was meinst du mit "public" API?
    (Ich habe mir einfach einige Attribute ausgedacht um zu üben :D)

Ich finde es generell unschön, wenn man deutsche Bezeichner im Quellcode verwendet. Englisch hat sich halt als Lingua Franca in der IT durchgesetzt und ich finde es einfach unprofessionell oder zumindest unschön, deutsche Bezeichner zu verwenden. Man kann natürlich drüber streiten und es gibt so Grauzonen, z.B. Fachdomänen, wo man die entsprechenden Begriffe auf Englisch einfach nicht kennt und es "nicht vertretbarer" Mehraufwand wäre, alles auf Englisch zu schreiben.
    Und wenn man die Bezeichner in deinem Quellcode schon nicht sieht, die Spaltennamen einer Datenbank sieht man auf jeden Fall, deswegen public API. D.h., wenn dein Programm mal entsprechend bekannt wird und ein Japaner eine Anbindung an dein Programm schreiben will und mit deiner Datenbank arbeiten muss, würde es ihm erstmal extrem schwerfallen, mit den deutschen Bezeichnern klarzukommen 😉

Anmelden zum Antworten