Form-Inhalt duch Button-Click ändern. Unter Visual C++ 2012

• Hallo zusammen.

Ich bin noch Anfänger in Programmieren in Visual C++, dass schon mal im voraus gesagt.

Also zu mein Problem, bzw was ich machen möchte.

Ich habe ein Form erstellt mit 3 Button.
    Und jetzt möchte ich duch ein klick auf ein Button die 3 Button löschen und zum beispiel ein Text anzeigen lassen.
    Wie bekommt man diesen Ansichtswechsel hin, in der Form.

Viel dank im voraus für eure Hilfe.

mfG
    Cospieler

• Erstelle eine Member für die drei Buttons und rufe dort dann "ShowWindow(SW_HIDE)" auf. Zusätzlich legst Du eben noch ein Label an, welches Du dann anzeigst (also "m_lbl1->ShowWindow(SW_SHOW)").
    Die Member kannst Du im Designer mit einem Rechts-Klick anlegen.

• Danke für deine Hilfe.

Wo soll ich den da ein rechtsklick machen im Designer.
    (Ich verwände Microsoft Visual Studio Express 2012 (C++))

und wie schaffe ich es mit einem Button, das Froum so zu verändern das ich dann zum Beispiel in einem neuen Ansicht komme wo z.B. 4 Buttons sind und von da aus wieder weiter klicken kann in ein andere ansicht mit Buttens oder Texten oder was auch immer. Also so gesehen wie eine Menüstruktur oder Baumstruktur.
    Geht das alles über die Funktion wie du es mir erklärt hast???
    Oder muss ich das wieder mit einer anderen Funktion machen???

mfG Cospieler

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Cospieler schrieb:

Microsoft Visual Studio Express 2012 (C++))

Hm, wenn es 2012 Express ist, kann es

a) kein MFC sein, weil Express Edition

b) kein Windows Forms mit C++/CLI, weil nicht mehr in 2012

c) eigentlich keine normale Windows Anwendung sein, da diese Express Version noch nicht draußen ist.