Springerproblem

• Hii,
    ich Programmiere unter Ubuntu. Habe eines Lösung (Backtracking-Verfahren) für das Springerproblem geschrieben, aber komischerweise funktioniert es nicht für jede Startposition auf z.B. einem 5x5 Brett.
    Hier der Code:
    Hoffe die Kommentare können es erklären. Bin ein Anfänger und lerne C gerade, also jegliche Kritik ist erwünscht.
    Habe ein Programm im Internet gefunden und dort gibt es für z.B. 1/0 eine Lösung aber mit meinem Programm nicht.

#include<stdio.h>
    #include<time.h>
    #include<stdlib.h>

#define N 5

int brett[N][N];

//Hier wird das Brett gezeichnet
    void draw()
    {
    	int i,j;
    	printf("\n");
    	for(i=0; i<N; i++)
    	{
    		for(j=0;j<N; j++)
    			printf("%d\t",brett[i][j]);
    		printf("\n");
    	}
    	printf("\n\n");
    }

//die rekrusive Fkt. als Eingabparameter die Koordinaten des pferdes und ein Zaehler um die Züge nacheinander aufzuzeigen
    int move(int x,int y,int zaehler)
    {
    	if(zaehler == N*N)//wenn dies der Fall ist dann ist eine Lösung gefunden
    	{
     		brett[x][y] = zaehler;
    		draw();
    		exit(1);
    	}
    	else if(brett[x][y] == 0)//lösung nicht gefunden
    	{
    		brett[x][y] = zaehler;
    		//printf("<ENTER>"); getchar();			//hier kommentare enfernen, 
    		//draw();									//wenn einzelne Schritte man sehen will(nicht zu empfehlen da es recht lange dauert)
    		//printf("\n%d\n",zaehler);
    		if(brett[x-2][y-1] == 0 && x-2<N && x-2 >= 0 && y-1 <N && y-1>=0 )
    			move(x-2,y-1,zaehler+1);
    		if(brett[x-2][y+1] == 0 && x-2<N && x-2 >= 0 && y+1 <N && y+1>=0 )
    			move(x-2,y+1,zaehler+1);
    		if(brett[x-1][y-2] == 0 && x-1<N && x-1 >= 0 && y-2 <N && y-2>=0 )
    			move(x-1,y-2,zaehler+1);
    		if(brett[x-1][y+2] == 0 && x-1<N && x-1 >= 0 && y+2 <N && y+2>=0 )
    			move(x-1,y+2,zaehler+1);
    		if(brett[x+1][y-2] == 0 && x+1<N && x+1 >= 0 && y-2 <N && y-2>=0 )
    			move(x+1,y-2,zaehler+1);