MySQL C/C++ Anwendungen mit mehr als einem Benutzer
-
Hallo,
erste Dinge die zu sagen sind, ich habe nicht viel C Erfahrung ein bisschen MySQL und PHP Erfahrung. Deswegen kann ich stellenweise auch nicht mehr als eine breite Beschreibung eines unerfahrenen Anfängers liefern und möchte das auch soweit ich kann. Für ein kleines C++ Programm .. stieß vom Nachdenken her auf ein Problem das sich wie folgt schildert.
(um die Praxis im Allgemeinen kurz zu erläutern; ich brauche ein bisschen Starthilfe! Bis jetzt komme ich nicht wirklich voran mit der Mysql/C Abfrage :/. Dazu vielleicht: habe ich ein 64bit System-Problem??
mysql_get_client_info(); liefert> fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
Richtig eingestellt sind die includes und libmysql ? [hoffe ich/oder eine Kombination von beidem das er die Links nicht schluckt weil ich mit Compiler Einstellungen das noch nicht alles checke. Von VS nur weiß das ich zusätzliche Inkludierungen angeben muss. Die libmysql habe ich auch in den windows/system Ordner kopiert.])Mit meiner Anwendung sollen Mehrere Benutzer etwas in eine Tabelle eintragen können. Das Passwort der Datenbank soll verschlüsselt sein, damit es nicht deassembliert wird. Wie gesagt alles was die Sprache betrifft lerne ich sozusagen Parallel.. Damit wäre von meiner Seite eigentlich fast alles gesagt. Ausser halt echt bitte nicht gemein sein, es ist sicher viel für Anfänger. Aber (!!); ich denke obwohl ich die Sprache kaum beherrsche ein bisschen Schwimmhilfe (jeglicher Form ) gebrauchen kann und es gibt einfach vieles Unaufbauendes von dem her, was man so als "Antworten" liest.. "lern erstmal die Sprache" ist keine Antwort. Wenn man merkt das man nichts lernt da die Probleme zu groß sind dann drosselt man das Vorhaben ein wenig? (Wie?)
Soviel habe ich bis jetzt herausgefunden:Was andere geschrieben haben
Meinung1:
Die Verwendung zb. von Mysql password() ... sei nicht sicher, weil MySQL Open Source ist.Meinung2: