CString auslesen
-
Aehm, das von oben ist Murks, sorry, hatte mich beeilt. So sollte es jetzt aber richtig sein:
CString str("+ 1200ms 0"); int g = str.find("ms"); if (g != -1) { bool komma = false; // komma schon gesetzt? CString millis; while (--g >= 0 && ((str[g] >= '0' && str[g] <= '9') || str[g] == '.')) { // wenn das Zeichen ein punkt ist, ... if (str[g] == '.') { // wenn der Punkt noch nicht gesetzt wurde, setze unser Flag if (!komma) { komma = true; } // ansonsten brechen wir die Schleife ab (Ende der Zahl) else { break; } } millis = str[g] + millis; } // wenn eine zahl vorhanden ist (!= "") und mit einem Punkt beginnt, // dann fuegen wir noch eine 0 davor if (millis != "" && millis[0] == '.') millis = '0' + millis; m_textbox1.SetWindowTextW(str); }
-
Ich kann nur Danke sagen! Wahnsinn! Danke für die Hilfe
-
@theta
ACK
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ethon schrieb:
Das habe ich höflich ignoriert, da CString meinem C++ Compiler unbekannt ist. Für diverse Frameworks gibt es ja Subforen.
Würde mich aber stark wundern, wenn man aus einem CString keinen std::string machen könnte.Wozu antwortest Du in einem MFC-Forum, wenn CString Deinem Compiler (und auch Dir) unbekannt ist?