Werden wir nur noch von Gierschnäbeln regiert?

• Hi Alles,

Alles schrieb:

Man sollte sich sowieso mal grundsätzlich die Frage stellen, ob ich mich nicht mal dem Öl und Verschmutzungsproblem annehmen will und z.B. stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann, oder ob ich nicht meine Ziele mit einem Fahrrad erreichen kann.

guter Vorschlag, mach mal vor, jeden Tag über 70 km zur Arbeit und zurück. Aber was solls, irgendwoher muss das Geld ja kommen, und es muss ja auch irgendwer die Scheinchen mit verdienen, die Mutti bei ihrem Besuch in Gr sicher dort lässt.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

(wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!)

Das stimmt, aber aus anderen Gründen...

Eigentlich habe neulich selber noch gedacht als ich mal wieder in der Stadt war, das Autofahren noch zu billig zu sein scheint.

• muemmel schrieb:

Hi Alles,

Alles schrieb:

Man sollte sich sowieso mal grundsätzlich die Frage stellen, ob ich mich nicht mal dem Öl und Verschmutzungsproblem annehmen will und z.B. stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann, oder ob ich nicht meine Ziele mit einem Fahrrad erreichen kann.

guter Vorschlag, mach mal vor, jeden Tag über 70 km zur Arbeit und zurück. Aber was solls, irgendwoher muss das Geld ja kommen, und es muss ja auch irgendwer die Scheinchen mit verdienen, die Mutti bei ihrem Besuch in Gr sicher dort lässt.

Gruß Mümmel

An deiner Darstellung merkt man gleich, wer hier der ... ist.
    Als ob jeder min. 70km fahrt zur Arbeit hat. Von solchen ach-so-mega-schlimm-sprüchen wird rein gar nichts besser. Die meisten Menschen in Deutschland wohnen in Städten. Und in der Stadt gibt es öffentliche Verkehrsmittel. Und ich habe schon oft genug gehört, dass auch welche mit der Regionalbahn von Berlin nach Potsdam zur Arbeit fahren.

• Steinbrück hat für die kommende Legislaturperiode Steuererhöhungen angekündigt.

Möglich sei eine Kombination daraus und aus Sparmaßnahmen zur Haushaltskonsolidierung. „Ich glaube, dass wir einige Steuern für einige erhöhen müssen“, sagte der frühere Finanzminister am Montagabend im ZDF.

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/steinbrueck-steuererhoehungen-noetig-ampel-nicht-ausgeschlossen_aid_830702.html

Wenn er das schon vor der Wahl ankündigt, muss man mit einem Hammer rechnen. Erfahrungsgemäß lügen die Politiker gerne bei so etwas, siehe auch die Vorgeschichte zur Mehrwertsteuererhöhung...

Rette sich wer kann, ich kann es nicht.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Steinbrück hat für die kommende Legislaturperiode Steuererhöhungen angekündigt.

Möglich sei eine Kombination daraus und aus Sparmaßnahmen zur Haushaltskonsolidierung. „Ich glaube, dass wir einige Steuern für einige erhöhen müssen“, sagte der frühere Finanzminister am Montagabend im ZDF.

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/steinbrueck-steuererhoehungen-noetig-ampel-nicht-ausgeschlossen_aid_830702.html

Wenn er das schon vor der Wahl ankündigt, muss man mit einem Hammer rechnen. Erfahrungsgemäß lügen die Politiker gerne bei so etwas, siehe auch die Vorgeschichte zur Mehrwertsteuererhöhung...

Rette sich wer kann, ich kann es nicht.

Es hilft ja auch nicht immer vor der Wahrheit weg zu laufen. Wenn sich ein CDU-Mann nicht getraut hat zu sagen was er vorhat, weil er vor den Bürgern angst hatte und nachher wenn er es dann gemacht hat, war er ein Lügner. War er dann ja auch. Aber wenn Steinbrück es ankündigt, kann man dies ihm dann nicht mehr vorwerfen, gelogen zu Haben, was das anbelangt.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Aber nicht für dich, keine Panik.

"Nicht nur mit Blick auf die driftende Einkommen- und Vermögensverteilung[...]"

• otze schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Aber nicht für dich, keine Panik.

"Nicht nur mit Blick auf die driftende Einkommen- und Vermögensverteilung[...]"

Du meinst, für die Albrechts und Quandts wird es spürbar teurer? Das würde mich überraschen.Im Zweifel wird lieber mal wieder die Mehrwertsteuer erhöht.

Außerdem, woher meinst du über meine Vermögensverhältnisse Bescheid zu wissen? 😉

• muemmel schrieb:

guter Vorschlag, mach mal vor, jeden Tag über 70 km zur Arbeit und zurück.

Kein Ding: Ich fahre jeden Werktag über Köln nach Aachen mit dem Zug, das sind mehr als 80 km. 😉

• cooky451 schrieb:

muemmel schrieb:

guter Vorschlag, mach mal vor, jeden Tag über 70 km zur Arbeit und zurück.

Kein Ding: Ich fahre jeden Werktag über Köln nach Aachen mit dem Zug, das sind mehr als 80 km. 😉

Und wie zufrieden bist du damit? Hast du Gleitzeit oder eine feste Arbeitszeit, zu der du am Arbeitsplatz sein musst?

• GPC schrieb:

Und wie zufrieden bist du damit?

Gar nicht, deswegen ziehe ich ja um. 🤡 Aber daran würde ein Auto auch nicht viel ändern, ist genau so nervig. ICE wäre wohl die beste Möglichkeit, der braucht nur 30 Minuten.

• cooky451 schrieb:

GPC schrieb:

Gar nicht, deswegen ziehe ich ja um. 🤡 Aber daran würde ein Auto auch nicht viel ändern, ist genau so nervig. ICE wäre wohl die beste Möglichkeit, der braucht nur 30 Minuten.

Leider ist aber heutzutage nicht mehr genug verlass auf die Deutsche Bahn, dank Geldgierigen, dass man sagen kann das es generell Möglich ist, so eine weite strecke überwiegend pünktlich mit der Deutschen Bahn zu erreichen. Also wenn man nicht zum Arbeitsplatz ziehen möchte, dann muss man da irgendwie ganz schnell Erfahrungen sammeln, wie viel Zeit man min. einkalkulieren muss. Ich kenne das z.B. in Berlin von zick jungen Leuten, die einfach jeden Tag zu spät kommen, weil sie einfach keinen Bus früher nehmen und die Ausrede ist, dass es ja laut Fahrplan hieß das er pünktlich ankommen würde.

Nur geht es Autofahrern wohl kaum anders wenn es auf einer Routinestrecke Stau gibt.

• Lasst uns alle immer schön mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Dann hat sich bald das Problem mit den Autos erledigt. Und naja, damit das Problem mit der Arbeit auch...

• Tim schrieb:

Lasst uns alle immer schön mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Dann hat sich bald das Problem mit den Autos erledigt. Und naja, damit das Problem mit der Arbeit auch...

Ich will dich nicht beleidigen, ich meine aber das Du dich mit dieser Behauptung blamiert hast.

• cooky451 schrieb:

GPC schrieb:

80km (also insgesamt 160km? Oder meint ihr 80km hin und zurück?) pro Tag würde ich auch nur ungern zurücklegen.. egal ob mit meinem Auto oder mit der Bahn etc.
    Meine Schmerzgrenze liegt so bei maximal 30 min. Fahrtzeit für einen Weg zur Arbeit. Wobei man das relativieren muss, denn ich möchte diese Zeit tatsächlich fahrend verbringen und nicht in einer Großstadt im Stau stehend 😃

Im Prinzip könnte ich auch mit dem Fahrrad zur Arbeit, nur ist dann das Problem, dass man verschwitzt ankommt. Ergo müsste man sich duschen können. Ohne Dusche in der Firma radel ich sicher nicht in Hemd und Krawatte zur Arbeit 😃

• GPC schrieb:

Ohne Dusche in der Firma radel ich sicher nicht in Hemd und Krawatte zur Arbeit 😃

Hemd und Krawatte in den Rucksack und auf der Arbeit einfach umziehen. Kenne einige, die das so machen

• Alles schrieb:

Tim schrieb:

Lasst uns alle immer schön mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Dann hat sich bald das Problem mit den Autos erledigt. Und naja, damit das Problem mit der Arbeit auch...

Ich will dich nicht beleidigen, ich meine aber das Du dich mit dieser Behauptung blamiert hast.

Ich will dich nicht beleidigen, aber du kannst mich gar nicht beleidigen.

• Minimee schrieb:

muemmel schrieb:

(wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!)

Das stimmt, aber aus anderen Gründen...

Und nicht vergessen, wenn jemand das nächste Mal diesen 100 Jahre alten Spruch aus der Mottenkiste holt: Immer schön darüber lustig machen, daß die SPD von vorgestern ist.

• zwutz schrieb:

GPC schrieb:

Ohne Dusche in der Firma radel ich sicher nicht in Hemd und Krawatte zur Arbeit 😃

Hemd und Krawatte in den Rucksack und auf der Arbeit einfach umziehen. Kenne einige, die das so machen

Ja, aber man schwitzt beim radeln ja trotzdem (ich zumindest).. dann verschwitzt ins frische Hemd reinschlüpfen.. na ja, das brauch ich ned 😃 Und im Winter ist radeln auch nicht so geil btw.

• Dann kauft euch ein Motorrad. Ist genauso wie Fahrrad fahren nur schneller.

• In Deutschland ist ein Motorrad als einziges Fortbewegungsmittel total unnütz. Als Spaßgerät ist es genial, aber als "Nutzfahrzeug" ist es wertlos.

Anmelden zum Antworten