[S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

• dot schrieb:

Mr.Stevens schrieb:

dot schrieb:

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, habt ihr die entsprechenden Lizenzen von Nintendo erworben, oder zumindest eine Genehmigung? Wenn ihr vorhabt, dieses Projekt irgendwann zu veröffentlichen, solltet ihr das auf jeden Fall mal abklären. Am besten bevor ihr da viel Arbeit reinsteckt...

Es existieren schon mehrere Projekte dieser Art, diese haben auf ihrer Homepage, die Inhaber namentlich genannt und sichern sich somit, meiner Meinung nach, rechtlich ab und umgehen ein rechtliches Vergehen.

Du denkst also ernsthaft, dass du einfach hinschreibst, dass du die Rechte nicht hast, es dann trotzdem machst und das irgendwie in Ordnung geht? Ich bin kein Anwalt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so läuft...

Natürlich nicht, damit hätten wir uns schon ernsthaft befasst, doch ob die anderen Projekte eine Lizenz dafür haben bezweifle ich, doch es ist zudem Möglich. Ich hatte schon das Vorhaben, in rechtlichen Foren, nachzufragen und die Möglichkeit für das Projekt zu erfragen. Denn ein illegales Projekt, und dann noch vielleicht vor Gericht zu stehen, wollte und werde ich nicht haben.

MfG Mr.Stevens

• Ja, diese Fragen solltest du auf jeden Fall klären...

• dot schrieb:

Ja, diese Fragen solltest du auf jeden Fall klären...

Auf jedenfall danke das du das Thema angesprochen hast, da es hier in dem Thema noch zu stehen hätten sollen. Werde mich auf jedenfall informieren und gut informiert zurückkehren.

MfG Mr.Stevens

• Habe in einem Rechtsforum nachgefragt und habe gesagt bekommen, das ich eine Genehmigung von Nintendo benötige um das Projekt zu verwirklichen.
    Natürlich werde ich die Genehmigung erst beantragen, wenn sich die Developer gefunden haben, da es sich ja sonst nicht lohnen würde 😉

MfG Mr.Stevens