C++ Variablen funktionieren nicht?!
-
Hay Leute , ich habe mir grad eben einen kleinen Code zusammengestellt , und habe ein Problem.Ich habe seit ca. einem Jahr nicht mehr programmiert und will mich wieder einfinden , und schon habe ich Probleme mit den Variablen.Hier der Code (Konsolenanwendung) :
// Spiel.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include <iostream> using namespace std; /* Das ist die Hauptfunktion Bzw. Hauptprogramm */ int main () { // Variablen int Lebensenergie; // Variable deklinieren int x_Position , int y_Position ; // Mehrere Variablen deklinieren int Geschwindigkeit = 80 // Variable deklinieren & definieren x_Position = y_Position = 50; //Variable definieren Lebensenergie = 100; cout << "Lebensenergie :" << Lebensenergie /* Angabe der Lebensenergie (100) */ << endl; cout << "Geschwindigkeit :" << Geschwindigkeit /* Angabe Geschwindigkeit (80) */ << endl; cout << "X Positon : " << x_Position << endl; cout << "Y Positon : " << y_Position << endl; getchar (); return 0; }
Ich bin euch jetzt schon dankabar für die Hilfe
-
Nochmal - Einsteiger schrieb:
// Spiel.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include <iostream> using namespace std; /* Das ist die Hauptfunktion Bzw. Hauptprogramm */ int main () { // Variablen int Lebensenergie; // Variable deklinieren int x_Position , int y_Position ; // Mehrere Variablen deklinieren int Geschwindigkeit = 80 // Variable deklinieren & definieren
Ich weiß dass der Wert der Geschwindigkeit danach kein ; hat , ändert bei mir aber nicht viel
-
// Spiel.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include <iostream> using namespace std; /* Das ist die Hauptfunktion Bzw. Hauptprogramm */ int main () { // Variablen int Lebensenergie; // Variable deklinieren int x_Position , int y_Position ; // Mehrere Variablen deklinieren int Geschwindigkeit = 80 // Variable deklinieren & definieren
Ich weiß dass der Wert der Geschwindigkeit danach kein ; hat , ändert bei mir aber nicht viel
Ok ähm ... ich habe jetzt das Problem so gelöst :
// Spiel.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include <iostream> using namespace std; /* Das ist die Hauptfunktion Bzw. Hauptprogramm */ int main () { // Variablen int Lebensenergie; // Variable deklinieren int x_position ; int y_position ; // Mehrere Variablen deklinieren int Geschwindigkeit = 80; // Variable deklinieren & definieren x_position = y_position = 50; //Variable definieren Lebensenergie = 100; cout << "Lebensenergie :" << Lebensenergie /* Angabe der Lebensenergie (100) */ << endl; cout << "Geschwindigkeit :" << Geschwindigkeit /* Angabe Geschwindigkeit (80) */ << endl; cout << "X Positon : " << x_position << endl; cout << "Y Positon : " << y_position << endl; getchar (); return 0; }
Ich wollte eigentlich die Variablen beide auf einmal schrieben , aber so funktioniert es.Falls ihr wisst wie es anders geht , so wie es am Anfang seien sollte , dann sagt es doch bitte
-
int x_Position, y_Position; // Mehrere Variablen deklarieren(!)
-
Th69 schrieb:
int x_Position, y_Position; // Mehrere Variablen deklarieren(!)
...und definieren!