Diablo 3 Erweiterung bestätigt

• Es wird eine Erweiterung zu Diablo 3 geben! Ja, du hast richtig gelesen, es wird eine Erweiterung zu Diablo 3 geben. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich die Nachricht gesehen habe. Auch wenn ich glaube, dass Blizzard Diablo nicht ruinieren wird.

• Ja, könnte interessant werden. Bei Blizzard stellt sich aber die Frage, wann das Teil denn kommt. 2016? 😉

• Ah, Gameguyz verteilt wieder mal großzügig Spam.

• Ein Addon ... spielt jemand überhaupt noch Diablo 3? Ich mein das Spiel macht ca. 3 Tage spass und danach nicht mehr.

Die sollen lieber ein Warcraft 4 machen anstatt sich mit Diablo zu beschäftigen. Das Diablo Gameplay war vielleicht mal vor vielen Jahren was tolles aber jetzt ist es einfach nur langweillig.

Ich --> WILL <-- Warcraft 4 ! 😡

• Um Ehrlich zu sein freue ich mich auf so eine Erweiterung. Diablo3 hat seine Schwächen, aber an der reinen Spielzeit gemessen ist es nunmal für mich eines der Spiele die ich am längsten Gespielt habe (und immer noch spiele).

• 😮 😮 😮 😮 😮 😮

Du hast Spaß daran Stundenlang Monster zu töten und darauf zu hoffen das ein tolles Item droppt? 😮 😮

- Die Quests sind immer gleich.
    - Die Story ist immer gleich.

Wo ist da der Spaß?^^

• Mod

Bassmaster schrieb:

Ein Addon ... spielt jemand überhaupt noch Diablo 3?

+1. Diese Meldung weckt in mir so viel Interesse wie die Ankündigung von EA Sports NFL 2013.

• Bassmaster schrieb:

😮 😮 😮 😮 😮 😮

Du hast Spaß daran Stundenlang Monster zu töten und darauf zu hoffen das ein tolles Item droppt? 😮 😮

- Die Quests sind immer gleich.
    - Die Story ist immer gleich.

Wo ist da der Spaß?^^

Wo ist nach dieser Aussage der Unterschied zu Diablo 2? Je genau das besagte macht mir Spaß, das ist der Sinn eines Hack & Slay und ich wusste beim Kauf das es das sein würde. Die Probleme der zu wenig wirklich gute Drops im Lategame kriegt Blizz ja langsam in den Griff (daher auch die meinung das das Spiel sicher nicht Perfekt ist, vom AH und EGAH ganz zu schweigen). Ich habe das bekommen wofür ich bezahlt habe und bin damit sehr zufrieden. Und bisher habe ich kaum ein Vollpreisspiel mehr als 100h Gespielt. Selbst Diablo 2 hab ich nicht so intensiv gespielt (Aber hier wiederhole ich mich).

• Bis auf wenige Ausnahmen spielt man Spiele doch nicht wegen der Story. Wenn man ne Story will guckt man sich nen Film an oder liest ein Buch.

• Gruum schrieb:

Bis auf wenige Ausnahmen spielt man Spiele doch nicht wegen der Story. Wenn man ne Story will guckt man sich nen Film an oder liest ein Buch.

da bin ich wohl ne Ausnahme. Ich spiele Spiele zum guten Teil wegen der Story, zumindest beim ersten Durchspielen.

• zwutz schrieb:

Gruum schrieb:

Bis auf wenige Ausnahmen spielt man Spiele doch nicht wegen der Story. Wenn man ne Story will guckt man sich nen Film an oder liest ein Buch.

da bin ich wohl ne Ausnahme. Ich spiele Spiele zum guten Teil wegen der Story, zumindest beim ersten Durchspielen.

Same here. Vor allem, wenn man selber die Story beeinflussen kann 🙂

• Wenn ich nur die Story mag gucke ich mir ein LP/Walkthrough an, dafür braucht man das Spiel doch nicht. Ich würde mich über ein AddOn jedenfalls freuen. 👍

Um hier mal eine kleine Randdiskussion zu starten: An Diablo 3 wird ja oft bemängelt, dass man keine guten Drops findet. Aber wenn die die Wahrscheinlichkeiten erhöhen, erhöht sich ja auch nur das Verständnis eines guten Items. Könnte es sein, dass das AH einfach zu groß ist? Die Wahrscheinlichkeit dass irgendjemand anderes das Item findet das man haben will, steigt ja mit der Anzahl an Leuten mit denen man Effizient handeln kann. In WoW z.B. ist das Auktionshaus ja nur Server-Wide soweit ich weiß. (Okay, da sind Dinge auch öfter soul bound, aber trotzdem.)
    Müsste man nich zwangsläufig eine Art Trennung zwischen den Spielern schaffen, sodass man immer nur mit den gleichen ~10k Leuten handeln kann, um das Problem zu beheben? Nur so ein Gedanke, kann auch Quatsch sein, bin mal gespannt was ihr dazu schreibt.

• Mod

Richtig erkannt, das AH ist das Problem. Früher war schon ab Ende Hölle das AH die beste Strategie für Upgrades. Mit den verbesserten Drops ist dieser Zeitpunkt jetzt später. Aber auf jeden Fall ist ab einem gewissen Itemlevel nicht mehr angesagt, das Spiel an sich zu spielen, sondern tagsüber Geld für das Auktionshaus zu verdienen und dann die Nacht über auf günstige Angebote zu warten (zum teuren Weiterverkauf oder zum Selbernutzen). Das Spiel wird daher zu einer Simulation eines Ebayhelden mit Teilzeitjob.

Aber das AH ist zu tief im Spiel und in der Quartalssbillanz (Blizzard verdient am Echtgeldauktionshaus* mit!) verankert, es wird nicht weggehen.

*: Und Echtgeld ist wiederum von Zeit und Aufwand her die günstigste Möglichkeit an Spielgeld zu kommen, da man nicht mit den Farmbots und Dupern konkurrieren kann, die im AH die Preise für Selbstgefarmtes verderben. Daher scheint das Echtgeld-AH auch recht beliebt zu sein.

• Ich habe vor kurzem Diablo 3 noch mal gestartet und war ganz verdutzt, dass man sich nun plötzlich Super-Items für wenig Gold kaufen kann. Ich habe fast mein ganzes Equipment ausgetauscht für weniger als 500.000. Es scheint also nicht mehr so zu sein wie noch vor wenigen Monaten, als man sich ohne den Einsatz von Echtgeld kaum was leisten konnte (u.a. ein Grund, weswegen ich damals aufgehört habe). Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass mir das Spiel wieder Spaß macht. Allerdings scheint Inferno jetzt auch viel, viel einfacher zu sein. Ich habe ca. 1 Stunde in einem Public Game gespielt und bin höchstens 3 mal gestorben - in Inferno, Akt 3! Früher bin ich da 3 mal pro Minute gestorben 😉 Das ist aktuell meine Sorge. Dass Inferno zu leicht ist und deswegen nicht mehr lange Spaß macht. Na ja, mal sehen.

• Der Startbeitrag wirkt extrem nach rumspammen.

• _matze schrieb:

Das ist aktuell meine Sorge. Dass Inferno zu leicht ist und deswegen nicht mehr lange Spaß macht. Na ja, mal sehen.

Na ja, durch Monster Power kann man den Schwierigkeitsgrad ja ordentlich nach oben schrauben. Das Problem dabei ist halt, dass es sich für das bisschen Magic Find kaum lohnt. (Außer man will primär die Schlüssel farmen.)

webv schrieb:

Der Startbeitrag wirkt extrem nach rumspammen.

Schon, aber wenn hier niemand auf die Links klickt, verziehen die sich von alleine wieder. 🤡

• SeppJ schrieb:

Richtig erkannt, das AH ist das Problem.

Ich habe nie verstanden wie ein optionales Feature dass man nicht nutzen muss wenn man nicht will, ein Spiel ruinieren kann.

Muss wohl so eine Prinzipsache sein.

• Shade Of Mine schrieb:

Ich habe nie verstanden wie ein optionales Feature dass man nicht nutzen muss wenn man nicht will, ein Spiel ruinieren kann.

Ne, das war nur schlecht formuliert. Lies mal meinen Beitrag. Ich denke ein AH bereichert ein Spiel wie Diablo enorm. Allerdings scheint es einfach zu groß zu sein. Man müsste die Spieler in so ~5-10k Blöcke einteilen, die sich dann ein AH teilen.

• Mod

Shade Of Mine schrieb:

SeppJ schrieb:

Richtig erkannt, das AH ist das Problem.

Die Sache mit dem Auktionshaus ist einfach, dass das ganze Spiel mit dem AH im Hinterkopf gebalanced wurde. So waren die Chancen auf gute Drops sehr sehr gering, damit die zwangsläufige Deflation der Preise reduziert wird. Das trübt dann natürlich den Spielspaß des Selffound-Spielers, der sicht nichts im AH kaufen möchte, da er so gut wie keine Items findet um im Spiel fortzuschreiten. Jetzt wo die Dropraten angepasst wurden höre ich nur noch wie billig doch alles im AH zu erwerben sei. Es ist halt nicht möglich mit dem jetzigen System diese beiden komplementären Spielweisen zur allgemeinen Zufriedenheit zu balancen.

• Es muss challenging endgame content geben, aber schwer darf er nicht sein :p

Wenn ich D3 Streams schaue von Leuten die Inferno farmen, dann machen die das alles ueber Equipment und kein einziger ueber Skill.

Anmelden zum Antworten