Tool zur Threadüberwachung - Habt ihr Empfehlungen?
-
Hallo Leute,
ich sitze an einem recht komplexen Tool, an dem ich einige Dinge umschreiben soll.
Es funktioniert soweit wunderbar, es werden mit gewisser Hardware einige Messungen durchgeführt.
Nach mehrmaligem Ausführen, beenden und wieder ausführen stürzt das Programm irgendwann bei einem Messstart ab. Aber wie gesagt ist das immer nach einigem ein und kompletten Ausschalten der Fall.
Ich bin mir nicht sicher, ob noch irgendwelche Threads nach dem Beenden des Tools weiterlaufen oder ob von dem Mastertool, welches meines ausführt, irgendwas unsauber nicht beendet wird.Kennt Ihr ein gutes Tool, mit welchem ich überprüfen kann, welche Threads von meiner DLL aktiv sind und ob diese alle beendet sind und unterscheiden kann, welche Threads vom Hauptprogramm und eben nicht der DLL sind?
Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen, was ich meine. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Grüße,
Jonson
-
Dukannst mit jedem Debugger den Prozess stoppen und anschauen, welche Threads mit welchem Callstack laufen. Somit sollten Du auch sehen, wer sie gestartet hat, da ja ein Thread normal immer eine "ThreadMain" hat... je nachdem wo diese sich befindet, weist Duwer es gestartet hat...
Ansonsten kannst Du ja immer noch ein Dump schreiben wenn die Anwendung abstürzt und dann in Ruhe daheim debuggen...
-
Der Debugger leistet hier viel. Du kannst selbst noch Deinen Threads Namen geben, das würde das Debuggen auch erleichtern.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/xcb2z8hs.aspxZeitweilig verwende ich das in Testszenarien.
-
Alles, schon einmal vielen Dank. Dann werd ich mal ein wenig herumspielen.