Barcodescanner (Pathfinder) mit Microsoft Visual Studio 2008 programmieren
-
Und? Wende Dich an den Hersteller...
Meistens sind die Dinger seriell angeschlossen.
Oder mit USB und eigenem Treiber vorhanden.Das hat weder mit MFC noch mit der Windows API was zu tun.
-
Ich glaube das wird für einen Anfänger keine ganz einfache Aufgabe.
Dieser Barcodescanner ist schon etwas sehr spezielles, eine Kombination aus einem Windows CE Pocketcomputer und diverser Zusatzhardware.
Mit normalen Barcodescannern für Kassen- oder Industrieanwendungen hat das nicht so viel zu tun, die werden meist über eine serielle Schnittstelle, USB oder als Tastatur an einen PC angeschlossen.
Bei deinem Scanner ist das anders, da wird man ein Windows CE Programm schreiben müssen und auf den Scanner laden. Für Windows CE Programmierunng braucht man das passende SDK, mit einem nackten Visual Studio geht da wahrscheinlich nichts.
Haben dir die, die dir den Auftrag verpasst haben, entsprechende Infos gegeben ? Gibt es Doku, wie der Scanner aus Windows CE Programmen angesprochen wird ?
Wenn nein, dann hast du schon mal ein Problem. Falls ja, manche Leute arbeiten hier mit Windows CE, ist aber relativ selten. Könnte etwas dauern, bis jemand antwortet.
-
Danke für eure schnellen Antworte. Also ein Doku, wie der Scanner aus Windows CE Programmen angesprochen wird gibt es nicht. Mein Auftraggeber hat keine Ahnung von Programmieren oder Programmierumgebung. Ich habe nur ein Demo-Version von der Software, die nur eine XML-DAtei enthält und mir nicht weiterhilft. Mehr habe ich nichts.
Bei diesem Projekt werde ich einfach ins kalte Wasser geschmissen und muss mich um alles kümmern, denn wie gesagt mein Auftraggeber hat keine Ahnung und will diesen Pathfinder mit einer scannfähigen Software haben. Und ich habe genau 3 Monate Zeit um das zu erledigen. Ich bin total orientierungslos.
-
adrenalin88 schrieb:
denn wie gesagt mein Auftraggeber hat keine Ahnung und will diesen Pathfinder mit einer scannfähigen Software haben.
Offenbar hat er Ahnung davon, wie er billige Leute findet, die seine Arbeit machen.
Es ist klar, dass die Entwicklung einer kundenspezifischen C++ Anwendung für so ein Teil durch jemanden, der sich auskennt, richtig teuer geworden wäre.
Mit normalen Barcodescannern und Etikettendruckern habe ich regelmäßig zu tun, aber bei diesem Teil kann ich auch nur mit den Schultern zucken. Der Weg über den Hersteller scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Trotzdem bezweifel ich, dass man als Neuling mal so einfach ein MFC-Programm für Windows CE hinkriegt.
-
Du benötigst ein SDK zum Scanner.
Die Dokumentation zum Scanner und der Entwicklung für den Scanner.
Das bekommst Du vom Hersteller entweder frei oder gegen Gebühr.Da Windows CE das BS ist, brauchst Du ein Visual Studio Professional.
Das passende SDK zur Version des Windows CE
Das gibst bei Microsoft.Viel Spaß
-
Hallo,
vielleicht wirst du hier:
http://www.monarch.averydennison.com/search.asp?search=scanner&x=0&y=0
das passende SDK finden, oder zumindest irgendwo anders auf jener Website, wenn es denn der richtige Hersteller ist.
MfG,
Probe-Nutzer
-
noergel schrieb:
Da Windows CE das BS ist, brauchst Du ein Visual Studio Professional.
Wohlmöglich ein bestimmtes. Die SDKs sind meist an eine bestimmte Version gebunden, oft 2005.
Aber auf der Herstellerseite sehe ich nur SDKs für Embedded Visual C++ (das Uralt Teil mit VC6 IDE) und Visual Studio .net (das müsste 2002 sein). Beide ohne MSDN Abo schwierig zu bekommen.
[Edit]
Doch, zumindest ein Gerät hat was für 2005.Außerdem geht wohl bei manchen Geräten die Programmierung mit dem .net Compact Framework. C# sollte in diesem Fall für Anfänger die bessere Wahl sein.
Aber mit VS2008 wird da wohl nix gehen.
-
nn schrieb:
Außerdem geht wohl bei manchen Geräten die Programmierung mit dem .net Compact Framework. C# sollte in diesem Fall für Anfänger die bessere Wahl sein.
Aber mit VS2008 wird da wohl nix gehen.
Also wir haben (zwar nicht diese Geräte) ähnliche Barcodescanner im Einsatz. Seoweit ich mich erinnern kann hat mein Kollege auch ein SDK für C# verwendet. Die Barcodeerfassung unter dem WinCE erfolgte glaube ich auch unter der Annahme, dass das Teil eine Tastatur darstellt. Hier war nur das Problem zu lösen, eine CE-Anwendung zu erstellen.
-
Die Visual Net SDK sollten auch auf 2008 funktionieren. Ansosnten ist 2005 hier Dein Freund.
Für die C/C++ Programmierung muss er sich dann das EVC 4 bei MS runterladen.Wie man Tastatur und Scanengine zusammenbringt sollte in der Doku zum SDK erklärt werden.
Für einen Einsteiger bedeutet das ein steile Lernkurve.
-
Nochmal vielen Dank an alle. DAnk eure Hilfe weiss ich jetzt zumindest womit ich anfangen soll. Es wird nicht leicht, das weiss ich, aber ich muss es irgenwie hinkriegen......nochmal Danke an alle.