RPC-Server ist nicht verfügbar
-
Hallo,
habe vor kurzem VS2008 auf neuem Rechner installiert (Win7 64bit).
Habe nun das Problem das beim Debuggen die Fehlermeldung "RPC-Server ist nicht verfügbar" kommt. Das passiert, sobald ich im Debug-Modus einen CFileDialog öffne. Starte ich es nicht als Debug funktioniert alles.
Was ist das Problem?Edit 1:
Habe nun nochmal SP1 versucht zu installieren, es stürzt dabei ab.
Folgende Meldung kommt:Patch (E:\vs90sp1\VS90sp1-KB945140-X64-DEU.msp) install failed on product (Microsoft Visual Studio 2008 Remote Debugger - DEU).
Nehme an, das ist der Grund für oben beschriebenes Problem.
Habe aber leider noch nicht herausgefunden, wie ich es nun installiert bekomme.Edit 2:
Wollte nun VS deinstallieren und neu installieren, zuerst den VS2008 Remote Debugger -> geht nicht, Uninstall bricht ab. Meldung:Fehler 1324. Der Ordnerpfad "Program Files" enthält ein ungültiges Zeichen
wtf
-
Das ist "normal", zumindest hab ich das schon seit Jahren (aber mit Qt, nicht MFC) und hab mich schon lang dran gewöhnt. Kann dir jetzt nicht mehr sagen, woran das liegt. Hab mich damals kurz eingelesen, fands aber unwichtig und habs schon lang wieder vergessen. Du kannst die Exception ignorieren und einfach weiterlaufen lassen.
-
Das SP1 für VS2008 konnte ich erfolgreich installieren nachdem ich mein DVD-Laufwerk deaktiviert habe
Das ursprüngliche Problem ist aber nicht behoben.
Beim Debuggen kommt die Fehlermeldung "RPC-Server ist nicht verfügbar" sobald ich einen CFileDialog verwende.