Anderen Prozess debuggen
-
Hallo zusammen,
Ich habe in Visual Studio ein c++-Projekt, welches eine einfache Konsolenanwendung ist, im Folgenden Prozess A. Ich rufe in meinem Code (Prozess A) eine Batch-Datei auf, welche einen Prozess startet, im Folgenden Prozess B. Nun lädt Prozess B ein paar dll's. Diese würde ich gerne debuggen und zwar aus der Debugging Session von Prozess A heraus.
Prozess B ist ja nun ein ganz anderer Prozess (also auch Task im sinne von tasklist). Gibt es eine Möglichkeit wie dies trotzdem funktioniert?
Danke im Voraus!
MfG Lando
-
Warum willst du ihn aus dem "Kontext" von Prozess A debuggen, was bringt das? Du kannst dich an den anderen Prozess attachen.
-
Einfach attachen....
Verstehe das Problem gerade nicht so ganz.... in VS kann man mehrere Prozesse gleichzteitig debuggen... Du kannst aber mehrere Prozesse gleichzeitig mit F5 starten....
-
Danke für die Antworten!
Das Problem ist, dass ich gleich zu beginn an den prozess B will. Das attachen dauert so lange, dass ich dann nicht mehr den anfang sehe. Daher dachte ich, ich starte den Prozess B aus A heraus, wobei ich den Prozess A mit dem VStudio baue und als debugging starte.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
-
Bau in den Prozess B einen INT3/DebugBreak ein, oder einen Sleep...
Attache dann.