Visual C++ 2010 Express: weniger Dateien?!
-
Hallo zusammen!
Erst einmal sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde.
Ich bin nun von CB auf Visual C++ 2010 Express umgestiegen, weil die Code-Ergänzung und ähnliche Sachen einfach besser sind.
Bei meinem ersten Projekt war ich jedoch ein wenig geschockt, als ich mir das Projektverzeichnis ansah.
Bei CB hatte ich nur zwei *.exe Dateien, die Source-Codes, einen Ordner mit *.objs und drei Dateien, in denen die Projektkonfigurationen abgespeichert wurden.Nun habe ich jedoch dutzende *.tlog-, manifest, ipch, pdb, ilk, sdf und noch viele andere Dateien. Da ich meine Projektverzeichnisse gerne übersichtlich halte,
möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien nicht zu generieren oder zumindestens in einen anderen Ordner zu packen.lg
Morpheus
-
Falls Du mit einer Quellcodeverwaltung arbeitest, darfst Du nur die Dateien aufnehmen, die auch benötigt werden (also vcproj*/sln und Sourcen). Alles andere wird imme rwieder erzeugt bzw. sind temporäre Dateien.
Falls nicht, so schreibe eine Batchdatei die Dir die unnötigen Dateien löscht...
z.B. sowas:
@echo off del *.lst /s/q >nul: del *.bak /s/q >nul: del *.{* /s/q >nul: del *.~* /s/q >nul: del *.tmp /s/q >nul: del *.err /s/q >nul: del *.bkp /s/q >nul: del *.sbr /s/q >nul: del *.obj /s/q >nul: del *.map /s/q >nul: del *.bsc /s/q >nul: del *.idb /s/q >nul:
-
Quelltextverwaltung? Wo?
Ja, an Batch-Dateien habe ich auch schon gedacht...
-
Da gibt es sehr viel... z.B.
http://tfs.visualstudio.com/
Aber die Liste wäre lang.. github / subversion / TFS-lokal / usw.
-
Ah, ok, danke.
Ich mache jetzt eine Batch...
lg
Morpheus