Mögt ihr Animes?



  • Da reichen Screenshots. Ich halte Namis Brustentwicklung für unrealistisch.

    Hahaha YMMD!!!! 😃 😃 🙂
    Das ist das Beste was du findest? Das die Brüste eines Anime-Charakters größer werden? 😃

    <ernst>
    Das ist für die Handlung vollkommen irrelevant.



  • Ich mag viele Animes nicht, ich mag viele Animes. Das ist kein Widerspruch. Zur Zeit sehe ich gerade wieder Full Metal Panic Season 1. Danach schaue ich mal bei Lelouch vorbei. Von den Filmen fand ich Prinzessin Mononoke und Vampirehunter D gut, bis auf die Enden. Hellsing wurde noch nicht erwaehnt. Was definitv nicht fuer 12 Jaehrige ist, ist Perfekt Blue.



  • Sone schrieb:

    Ich habe bereits klar erklärt, dass ich One Piece gut finde.
    Dann kamen hustbaer, Bashar & Co., die mit schlechten Argumenten in die Debatte einstiegen:

    Das ist doch was für 12jährige.

    Das stimmt. Das ist tatsächlich was für Zwölfjährige gewesen, aber merke: Etwas, was für Zwölfjährige gute Unterhaltung darstellt, muss nicht zwangsläufig nichts für ältere sein.

    Das bringt jetzt irgendwie nix, meine Aussage umzuinterpretieren. Ich hab das schon so gemeint, wie du es zuerst verstanden hattest.

    Um das nochmal klarzustellen: Du hattest diese Szene (Zitat: Aber komm, das ist schon geil?) als Beispiel gebracht, offenbar bist du der Ansicht, dass jeder Außenstehende dir danach sofort zustimmen müsste. Das ist jedoch nicht der Fall, aber anstatt das zu akzeptieren, beschuldigst du mich der Geschmacksintoleranz. Du, der du doch gerade noch postuliert hattest, dass jeder deinen Geschmack teilen muss! Natürlich hast du die Gelegenheit auch nicht genutzt, auf meine Nachfrage zu erklären, was an dieser Szene so "geil" sein soll, oder deinen Standpunkt irgendwie zu relativieren.



  • Du, der du doch gerade noch postuliert hattest, dass jeder deinen Geschmack teilen muss!

    Dieses Zitat war mehr als Frage als als Aussage gemeint.
    Natürlich erwarte ich, dass zig sagen werden: Nein.
    Aber anstatt einfach Nein zu sagen, gehst du weiter. Und wohin du gegangen bist hat mir nicht gefallen.

    as bringt jetzt irgendwie nix, meine Aussage umzuinterpretieren. Ich hab das schon so gemeint, wie du es zuerst verstanden hattest.

    In dem Fall habe ich dir nur zu sagen, was ich schon gesagt habe.

    Natürlich hast du die Gelegenheit auch nicht genutzt, auf meine Nachfrage zu erklären, was an dieser Szene so "geil" sein soll, oder deinen Standpunkt irgendwie zu relativieren.

    Der Punkt ist: Diejenigen, die mir zustimmen, wissen es schon (bzw. brauchen keine Erklärung). Die, die mir nicht zustimmen, werden es nicht verstehen, weil sie mir eben nicht zustimmen.



  • Sone schrieb:

    Das ist für die Handlung vollkommen irrelevant.

    Du verstehst einfach nicht, dass nur weil eine Handlung keine Plot-Holes hat (was ich bei One Piece im übrigen bezweifle, aber da ich nur die ersten 50 Folgen oder so gesehen habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen), sie nicht unbedingt gut oder sonderlich durchdacht sein muss. Wo ist die Kunst, das Geniale, das unerwartet aber dennoch Logische an der Story, die ich hier mal eben zusammenfasse?

    1. Crew bekommt auf die Fresse
    2. Crew Trainiert
    3. Crew macht kaputt
    4. Crew bekommt neues Mitglied (vorher Gegner)
    5. Goto 1
    

    Für'n Anime packste dann noch 50 Filler zwischen die Steps. Voilà.



  • pointercrash() schrieb:

    mein Sohn steht auf Animes,

    Ist ja nicht das erste Mal, das Vater und Sohn verschiedene Sachen moegen. Soll auch schon bei Realfilmen vorgekommen sein. 😉

    pointercrash() schrieb:

    ich verdrehe innerlich schon die Augen, heuchle aber noch Interesse, während er das YouTube- Video startet; damit hat das Gespielsel meist schon verloren, bevor es mein Gehirn erreicht.

    Oder du interessierst dich einfach mal grundsaetzlich nicht fuer die Sachen deines Sohns, wenn du es schon vor der bewussten Wahrnahme als Unsinn abtust. 😉



  • Da ist was schiefgegangen ...



  • cooky451 schrieb:

    1. Crew bekommt auf die Fresse
    2. Crew Trainiert
    3. Crew macht kaputt
    4. Crew bekommt neues Mitglied (vorher Gegner)
    5. Goto 1
    

    Für'n Anime packste dann noch 50 Filler zwischen die Steps. Voilà.

    Ich selber gucke Anime, jedoch vorher einfach mal lesen, worum es geht und dann weiß man in etwa, ob er einem zusagt oder nicht.
    So gefällt mir z.B. Bleach auf jeden Fall, aber das aufgrund des "Witzes" in dem Anime. Ansonsten folgt er auch - wie die meisten Anime - dem "Leitfaden" cooky´s (ich nenne mal 3 bekannte Anime):

    Bleach: Shikai -> Bankai -> Hollowfizierung -> Bankai + Hollowfizierung -> Hollow-Übernahme -> Ultimative Attacke

    Dragonball (Z): komischer Affe bei Vollmond -> SSJ -> Ultra-Saiyajin -> SSj 2 -> SSJ 3 -> SSJ 4 -> goldener komischer Affe

    One Piece: (kenne mich damit leider nur durch Erzählungen gering aus) 10000000 Attacken -> Gear 1 + 10000000 Attacken -> Gear 2 + 10000000 Attacken -> Gear 3 + 10000000 Attacken

    Ich für meinen Teil kann z.B. die Menschen (& evt. Tiere 😃 , aber denen sei verziehen 🙂 ) nicht verstehen, die sich etwas wie GZSZ, wo ich erstmal frage, wer wem diesmal fremdgegangen ist, wer wen umgebracht hat oder rückfällig geworden ist (wie auch immer) oder RTL aka "Assi-TV", wo ebenfalls immer dasselbe passiert, ansehen.

    EDIT: Ich will hier keinen angreifen, damit das klar ist 😉



  • Es gibt auch Animes mit abgeschlossener Handlung und ueberschaubarer Anzahl von Folgen. Beispiele wurden genannt, erganzend Gungrave.



  • Ich mag zwar Animes, aber nicht unbedingt die hier am häufigsten genannten (Eher so etwas wie Ghost in the Shell, Serial Experiment Lain, Records of Loddess War, Haibane Ranmai...). Sprich Geschichten die zwar durchaus über mehrere Episoden aufgeteilt sind, aber sich nicht unbedingt ständig wiederholen. Wenn zudem auch etwas zum Nachdenken dabei ist umso besser.


Anmelden zum Antworten