Wahl in Niedersachen
-
SideWinder schrieb:
Ich bin Österreicher. Welche der folgenden drei Parteien mit über oder ungefähr 10% der Stimmen ist die besagte Kirmespartei: SPD, CDU, Grüne, FDP
MfG SideWinder
Wenn ich mir das Ergebnis der gestrigen Volksbefragung ansehe denke ich dass Österreich größere Probleme hat als Kirmesparteien.
-
Inwiefern ist das ein Problem?
-
Zu meiner Entschuldigung, ich war im Stress und die eine hat erst ganz am Schluss noch dazugefunden
MfG SideWinder
-
Bashar schrieb:
Was für ein beschissenes Wahlsystem wir haben.
Ist es nicht! Erststimme = Direktkandidat (unabhängig von einer Partei oder auch parteilos), Zweitstimme = Partei.
Haben sich die Verfasser des Wahlrechts etwas bei gedacht, sonst genügte 1 Stimme.
-
berniebutt schrieb:
Bashar schrieb:
Was für ein beschissenes Wahlsystem wir haben.
Ist es nicht! Erststimme = Direktkandidat (unabhängig von einer Partei oder auch parteilos), Zweitstimme = Partei.
Haben sich die Verfasser des Wahlrechts etwas bei gedacht, sonst genügte 1 Stimme.Blöd nur, dass dieses System mathematisch nicht funktioniert und uns unsere lieben Volksverräter als Antwort darauf das noch blödere neue Wahlsystem eingebrockt haben.
-
berniebutt schrieb:
[Erklärbär]
Schön. Wieso du mich dazu zitieren musst bleibt dein Geheimnis.
-
Weil Du gesagt hast, dass das Wahlsystem beschissen ist und er da anderer Meinung ist. Das ist doch völlig klar!
-
Ohje.
-
Oha, Schünemann hat sogar sein Mandat abgeben müssen. Der war immer ganz lustig :p
-
Marc++us schrieb:
Captain Obvious schrieb:
Dann wähl doch die Piraten. Wenn du deine Stimme sowieso verschenkst, dann hilf denen über die 5%.
Wenn die Piraten über 5% kommen, gibt es eine große Koalition.
Ja, die bekommen bereits von mir fürchterlich Prügel.
Ich bin dort als Total-Desillusionator schon so beliebt wie hier ...