Fleisch-Mafia?
-
Also für mich klingt das nicht sehr profitabel Pferdefleisch in Rinderlasagnen zu entsorgen. Warum wird sowas gemacht?
-
so ähnlich habe ich auch gedacht als ich das hörte, wenn man Fertiggerichte isst spielt es doch wirklich keine Rolle was für/ob Fleisch drin ist.
Seit wann ist denn in Fertigprodukten Fleisch enthalten? Ich dachte da wären im besten Fall Schmimmelpilze mit Fleischaroma drin?
Naja, wenn ich das nächste Mal als Bauer die Nachgeburt einer Kuh zu entsorgen hätte, würde ich am besten zum Metzger gehen. Das macht die Würste nämlich so schön weich...
Oder ich mache daraus Wurstsuppe in der Dose. Da ist es statistisch erwiesen dass das erst später auffällt..
Ich finde diese ganze künstlich entsetze Diskussion um den sog. "Pferdefleischskandal" einfach nur wiederlich.
Warum ?
Ich glaube dass das eigentlich Problem nicht das Pferdefleisch an sich ist, sondern die Medikamente, die das Tier bekommen hat und die dadurch ihren Weg in den Menschen finde.
Aber ich muss den Leuten einfach Recht geben wenn sie sich aufregen. Erst die BSE Krise, danach Gammelfleisch-Skandal, danach die Berichte über Fischzucht in Asien, danach die Anabolika Hähnchen. -> Sind die Komsumenten noch Konsumenten oder Sondermülldeponien für Medikamente und Krankheiten?
Vielleicht kommt den Leuten einfach mal in den Sinn nachfragen:
Was esse ich denn da?
Wie wurde das Tier gehalten?
Wieviele Flüsse wurden zugeschissen, damit dieser Fisch auf meinem Teller liegt?
-
TGGC schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
Ich hätte vermutet, dass Pferdefleisch ekelhaft schmeckt
Ich hätte vermutet, du bist von deinem Moped aufn Kopf gefallen...
Ich verspreche dir, dass ich dir irgendwann mal auf einem Treffen, sei es Evoke/ZVOKZ oder sonstige Forentreffen, deine Rübe über die Tastatur ziehe. Vielleicht nimmt es deine hässliche Freundin ja sogar für uns auf, deine langweiligen YouTube-Videos zieht sich ja sowieso keiner rein.
-
Gibts ein Video, wie du vom Moped fällst. das würd ich mir auf jeden Fall reinziehen
(CNR. Ohne S, das wär ja gelogen)
-
zwutz schrieb:
Gibts ein Video, wie du vom Moped fällst. das würd ich mir auf jeden Fall reinziehen
(CNR. Ohne S, das wär ja gelogen)
Vielleicht fände ich es auch lustig, wenn ich nicht wüsste dass ich wegen meinem Unfall 6 Wochen im Krankenhaus lag.
Man fühlt sich vielleicht geschützt hinter seiner Tastatur, doch kristallisiert sich dadurch der Charakter und dessen Unmenschlichkeit sehr schnell wieder. Ich verstehe manchmal nicht, wie sich Leute hinter ihrer Tastatur so anders ausgeben können. Im echten Leben hätte ein TGGC schon längst einen WASD-Abdruck im Gesicht
-
Ach, ist er nicht suess der Kobaquatschi, wie er so in künstlicher Aufregung, Neid und Selbstmitleid aufgeht?
-
Leute, könnt ihr euch nicht mal ein wenig am Riemen reisen? Was soll die Rumhackerei auf Kóyaánasqatsi??? Wie Hühner, echt...
-----
Ein Sache vergisst man bei der ganzen Pferdefleisch Skandal. Was ist mit den Leute welche aus Prinzip kein Pferde-, Schweine-,.. fleisch essen. Stellt euch mal vor wir setzen den Menschen aus dem Nahen Osten Schweinefleisch statt Rindfleisch vor, wir panschen deutschen Fleischkäse mit den Resten von chinesischen Feinkostläden (gehächselte Ente, Algen, Augen,...). Oder wir stellen Tofu aus Fleisch her. Dürfte ein besonderer Spaß für Vagatarier sein.
Wie weit sind wir noch von Soilent Green entfernt ?
Gruum schrieb:
Also für mich klingt das nicht sehr profitabel Pferdefleisch in Rinderlasagnen zu entsorgen. Warum wird sowas gemacht?
Pferdefleisch ist etwa 80 Prozent billiger als Rind - für Betrüger führt der Handel mit dem falsch etikettierten Produkt zu Millionengewinnen.
Die Masse machts.
-
Finde es nur ziemlich amüsant wenn Leute sich aufregen weil man "Pferd ja nicht einfach isst".
Schweine werden unter katastrophalen Umständen gemästet, dabei sind sie sehr intelligente & soziale Tiere und niemanden juckt es. Wetter die meisten hier haben noch nie in ihrem Leben ein richtiges Schwein gesehen, also nicht digital, sondern ein echtes.
Aber die bösen Chinesen, die Hunde & Katzen essen ... blablabla ... kotzt mich das an.
[/rant]
-
Bitte ein Bit schrieb:
Ein Sache vergisst man bei der ganzen Pferdefleisch Skandal. Was ist mit den Leute welche aus Prinzip kein Pferde-, Schweine-,.. fleisch essen. Stellt euch mal vor wir setzen den Menschen aus dem Nahen Osten Schweinefleisch statt Rindfleisch vor, wir panschen deutschen Fleischkäse mit den Resten von chinesischen Feinkostläden (gehächselte Ente, Algen, Augen,...). Oder wir stellen Tofu aus Fleisch her. Dürfte ein besonderer Spaß für Vagatarier sein.
Solche Leute kann ich aus Prinzip nicht ernst nehmen. Solange es schmeckt und nicht gesundheitsschädlich ist hätte ich auch nix gegen Augen, Algen und Ratte in meiner Wurst. Was solls?
-
Der Thread geht vollkommen am Inhalt vorbei, es geht nicht um Pferdefleisch sondern um die Tatsache, dass Pferdefleisch als Rindfleisch verkauft wurde.
Scheint aber hier nur noch um persönliche Beleidigungen zwischen Mitgliedern zu gehen -> Thread closed.
MfG SideWinder