Als Software Entwickler gute durchtrainierte Figur halten?



  • Das mag so sein, allerdings bin ich mit dem Wohnwagen unterwegs.



  • Ja, andere Ketten können das auch, allerdings haben die wenigsten ein derart dichtes Filialnetz.

    @Wohnwagen: Keine Ausreden, Kampingplätze müssen heutzutage schon was bieten 😉



  • Campingplätze



  • Fitnessstudios haben doch kein Monopol auf Sport. Wieso muss man 50€ im Monat ausgeben, nur um Sport zu treiben? Ein paar Joggingschuhe tun es auch. Oder ein Schwimmbad. Oder selbst ein Fahrrad ist auf Dauer billiger. Ich finde Fitnessstudios einfach viel zu teuer.

    Wobei ich mich frage, was dieser Thread mit C++ zu tun hat 😕 .



  • lolhehe schrieb:

    ich bezog mich auf den fredstarter, der ja laut selbstaussage zumindest mal einen waschbrettbauch hatte. macht man natürlich bis 35 überhaupt keinen sport, ist das kind womöglich schon in den brunnen gefallen. ansonsten halt einfach knallhart trainieren. lauf ne 10er zeit unter 40 min oder marathon unter 4h und weg is der speck 👍

    http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/the_hierarchy_of_fat_loss
    pumpen > laufen 😉

    Fitnessstudio schrieb:

    Ich mache regelmäßig an der Nord- und Ostsee Urlaub und daher wäre das ideal, wenn ich dann auch im Urlaub die dortigen Fitnessstudios besuchen kann.

    Ansonsten kannst du auch mal gucken, was man alles so mit dem eigenen Körpergewicht machen kann. Ausdauer ist ja eh einfach mit Laufen, Inlinern, Fahrrad, Schwimmen usw. wie "ich bins" schon geschrienbe hat. Kraftmäßig geht aber auch viel mit Liegestützen, Dips, Klimmzügen, Körperrudern, Handstandliegestützen, Ausfallschritten, Kniebeugen usw. Mit etwas Kreativität findet man auch überall tolle Stellen, an denen man sowas machen kann und Gegenstände, an denen man sich festhalten kann. 🙂



  • ups, zitiert statt editiert 😃



  • ich bins schrieb:

    Fitnessstudios haben doch kein Monopol auf Sport. Wieso muss man 50€ im Monat ausgeben, nur um Sport zu treiben? Ein paar Joggingschuhe tun es auch. Oder ein Schwimmbad. Oder selbst ein Fahrrad ist auf Dauer billiger. Ich finde Fitnessstudios einfach viel zu teuer.

    Finde Tennis überteuert - warum so viel Geld für den Platz ausgeben wenn man auch einfach auf einer Weide Fußball spielen kann?



  • Ethon schrieb:

    ich bins schrieb:

    Fitnessstudios haben doch kein Monopol auf Sport. Wieso muss man 50€ im Monat ausgeben, nur um Sport zu treiben? Ein paar Joggingschuhe tun es auch. Oder ein Schwimmbad. Oder selbst ein Fahrrad ist auf Dauer billiger. Ich finde Fitnessstudios einfach viel zu teuer.

    Finde Tennis überteuert - warum so viel Geld für den Platz ausgeben wenn man auch einfach auf einer Weide Fußball spielen kann?

    Oder Golf erst.
    Als Kind haben wir, da wir an einer Straße wohnten, die im Asphalt ein kleines Loch bzw. eine Mulde hatte, immer mit Murmeln gespielt und die Murmeln in die Mulde gestoßen.
    Das ist wie Golf, Golf ist daher überteuert, wenn man nur Murmeln und ein Loch in der Straße braucht und Löcher gibt's bei dem Flickwerk inzwischen ja genug, auch insbesondere in den alten Bundesländern. 🤡



  • Yoga ist auch noch eine schöne Art sich zu entspannen, fit zu werden/bleiben und man kann es fast überall machen.

    Niemand braucht für Sport Geld auszugeben, das hat ja die Werbeindustrie wieder gut hingekriegt. Man braucht im Allgemeinen recht wenig Geld um ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.

    Muss aber jeder selbst wissen, wie er seine wenigen Jahre auf Erden verbringt.



  • B4ndit schrieb:

    Man braucht im Allgemeinen recht wenig Geld um ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.

    Das ist doch vollkommen naiv.
    Geld ist wichtig. Es kann so viel gelabert werden von wegen Geld sei nicht alles, aber das stimmt einfach nicht. Geld spielt eine große Rolle, wer mehr hat hat auch ein schönes Leben, und wehr zu wenig hat, hat richtig Stress.

    Natürlich gibt es aber auch Fälle, wo man Glück hat und mit "recht wenig"* Geld schon ein schönes Leben führen kann. Aber nur wenige.

    *Was soll das eigentlich heißen? Genug zu essen und seine Kaltmiete zu bezahlen?



  • Für manche ist es wichtiger für andere weniger. Ihr beide, Sone und B4ndit, zeigt das ja gut. 😉
    In Umfragen zu Einkommen und "happyness" (wie auch immer das quantifiziert wird) ergeben sich im Diagramm im Durchschnitt anscheinend gerne Kurven, die grob so aussehen: http://filipspagnoli.files.wordpress.com/2008/09/happiness-and-income.png



  • So arm nur weil Sone reiche Eltern hat macht er hier auf dicke Hose.



  • Wenn man für jeden blöden, egoistischen und selbstverliebten Diskussionsstrang auf c++.de bloß ein Holzscheit spalten würde, sähe man nächstes Jahr aus wie Arnold in seinen besten Jahren! Außerdem hätte man im Winter schön viel Brennholz.



  • neidr schrieb:

    So arm nur weil Sone reiche Eltern hat macht er hier auf dicke Hose.

    Ich hab keine reichen Eltern. Wie kommst du darauf?

    Ich sage das nur, weil es einfach gut ist, Geld zu haben. Und wenn man wenig hat, hat man oft Schwierigkeiten deswegen. Da kann keiner Widersprechen. Und daher ist es gut, Geld zu haben, und es ist wichtig.

    Ich hab nicht viel, wieso denkt ihr ich bin reich 😕



  • Hab' Dich auch lieb. bussi bussi
    Edit: Das hier bezog sich auf einen Nebensatz eines Vorposters, der in der Folge wieder rauseditiert wurde.



  • Sone schrieb:

    neidr schrieb:

    So arm nur weil Sone reiche Eltern hat macht er hier auf dicke Hose.

    wieso denkt ihr ich bin reich 😕

    weil du so glücklich wirkst? 😕



  • Decimad schrieb:

    Edit: Das hier bezog sich auf einen Nebensatz eines Vorposters, der in der Folge wieder rauseditiert wurde.

    Klar, ich will schließlich nicht abdriften. 🙂

    tja schrieb:

    Sone schrieb:

    neidr schrieb:

    So arm nur weil Sone reiche Eltern hat macht er hier auf dicke Hose.

    wieso denkt ihr ich bin reich 😕

    weil du so glücklich wirkst? 😕

    Wieso zum Teufel wirke ich glücklich? Ich bin gar nicht glücklich.



  • Sone schrieb:

    Wieso zum Teufel wirke ich glücklich? Ich bin gar nicht glücklich.

    Ich glaube, es handelte sich eher um Sarkasmus.

    ... Abdriften OK. Jemandem einen Krankenhausaufenthalt an den Hals wünschen nicht OK.



  • ... Abdriften OK. Jemandem einen Krankenhausaufenthalt an den Hals wünschen nicht OK.

    Wo wünsche ich jemandem einen Krankenhausaufenthalt? (Edit: wünsche, nicht wünschte ;), obwohl ich mich nicht erinnere es auch vorher geschrieben zu haben - was das nicht "Halt die Klappe"? )
    Aber Abdriften nervt nicht nur uns beide. Daher beenden wir jetzt diesen Blödsinn. Ich hab nur meine Meinung geäußert, schon kommen zwei Leutchen angerannt und denken es wäre angebracht mich runterzumachen. 👍



  • Lustig, vor einem Monat warst du noch glücklich. Sehr sogar.

    http://www.c-plusplus.net/forum/316193-full

    Sone schrieb:

    Also ich bin eigentlich sehr glücklich. Ehrlich. Sehr zufrieden mit mir und der Welt


Anmelden zum Antworten