Der Irrsinn mit den Diäten

• volkard schrieb:

Ethon schrieb:

Weil ich dachte das Paretoprinzip wäre den meisten Lesern bekannt. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip )

Aber klar.
    "Es wird häufig kritiklos für eine Vielzahl von Problemen eingesetzt, ohne dass die Anwendbarkeit im Einzelfall belegt wird."
    qed

Ach beweisen ... was hat Sport in der Praxis schon mit wirklicher Wissenschaft zu tun. Man weiß viel zu wenig über den Körper um ihn verlässlich interpretieren zu können. 🙂

Habe den Werdegang von genug Leuten im Bodybuilding beobachten können um mein Urteil zu fällen dass es da wie die Faust aufs Auge passt.

• Ethon schrieb:

Habe den Werdegang von genug Leuten im Bodybuilding beobachten können um mein Urteil zu fällen dass es da wie die Faust aufs Auge passt.

Äh, ging es nicht um Sport?

• Kann man beim Bodybuilding (Fitnessstudio) nicht schon von Volksport reden? Kenn mich da nicht so aus. Aber des es da nicht wissenschaftlich (selbst wenn das Wissen vorhanden wäre, irgendwo) sondern religös vor sich geht, sollte klar sein. Es bewegt sich da immerhin die breite Masse. Genauso wie beim Triathlon, Marathon und was es nicht sonst noch für Volksportarten gibt.

Aber eigentlich ging es um Diäten ...

• Irgendwie war das klar, dass Bodybuilding in diesem Forum in einem negativem Licht steht. 😃
    Das ist auch ein Sport! 😉

Zu Diäten ...
    Warum sollte man dem Körper nehmen wonach er verlangt, sprich Nahrung. Da sollte man lieber mal drüber nachdenken welche Nahrung.

Alleine eine gesunde Ernährung reicht um eine "normale" Figur zu haben. Dazu Sport und man ist schlank.
    Wer dick ist soll sich nicht wundern sondern mal Stift und Zettel nehmen und ein Tag mit schreiben was er so "frisst".

• Einfach stark verarbeitete Lebensmittel raus. 3 Wochen oder länger radikal entwöhnen. Dann hat man wieder Freude an natürlichen Lebensmitteln.
    Ein Apfel kann himmlisch schmecken wenn man sich nicht mit Cola & Mars-Riegeln die Geschmacksnerven versaut.

• Diät, nö danke. Wenn ich auf alles achten würde was so jährlich durch die Presse saust würde ich ja meines Lebens nicht mehr froh werden. Ich lebe so wie es mir Spaß macht und wie ich mich wohl fühle und wenn ich dadurch etwas früher sterben sollte, dann ist das halt so. Jedenfalls habe ich dann ein sehr glückliches Leben geführt und bis jetzt lebe ich ein extrem schönes Leben.

• Du kannst garnicht wissen was dir Spass macht, wenn du nicht in der Presse nachschaust 🤡

• Hi Erhard.

Erhard Henkes schrieb:

Nun sollte ein Thread "Der Irrsinn des Marathons" abgezweigt werden. 😉

http://www.welt.de/eilmeldung/article115915931/Laeufer-stirbt-bei-Halbmarathon-in-Bamberg.html

oder der hier

http://www.welt.de/regionales/berlin/article115084383/Junger-Laeufer-stirbt-beim-Berliner-Halbmarathon.html

Nichts gegen einen gesunden Ausdauerlauf. Aber vermutlich 90% derer die an einem Marathon tielnehmen fügen sich damit köreperlichen Schaden zu. Eine Strecke von fast 50 km unter Wettkampfbedingungen zu laufen erfordert wesentlich mehr und systematischere Vorbereitung als sich die meisten dafür nehmen. Und das Laufen selber erfordert vor allem (Aussage Waldemar Cierpinski)in erster Linie jede Menge Disziplin und nicht losrennen als obs kein Morgen gibt.

Gruß Mümmel

Gruß Mümmel

• hallo

bei den starterzahlen muss statistisch immer mal einer sterben. das ist überhaupt kein beweis für die gefährlichkeit.

chrische

• ScottZhang schrieb:

Du kannst garnicht wissen was dir Spass macht, wenn du nicht in der Presse nachschaust 🤡

Hehe, genau so ist es. 😃

• ..

• Wenn du nach der Meinung der Presse lebst, dann müssen diese Erkenntnisse ein echter Schock sein.^^

Zu Diäten, der erste der eine wirklich auf Dauer funktionierende Diät entwickelt ist mehrfacher Milliardär innerhalb weniger Jahre. Abnehmen kann wirklich jeder, das über die Jahre zu halten wenn man zum Bsp. nur vom Angucken dick wird und einen extrem langsamen Stoffwechsel hat, ist dagegen nicht unmöglich aber extrem schwer und eine starke Belastung für die Seele.

Ach übrigens, ich war auch die meiste Zeit meines Lebens schlank und dann ist es auch sooo einfach gute Ratschläge zu geben, das glaubt ihr gar nicht.

• Ich war die meiste Zeit meines Lebens fett und kann sagen dass wer sich zyklisch ketogen ernährt nicht fett wird. Egal mit welchem beschissenen Stoffwechsel.
    Nur haben die meisten Leute keinen Bock auf diesen Schritt.

• zyklisch ketogen

warum nicht gleich "heterozyklisch onkogen"? 😃

• Ethon schrieb:

Ich war die meiste Zeit meines Lebens fett und kann sagen dass wer sich zyklisch ketogen ernährt nicht fett wird. Egal mit welchem beschissenen Stoffwechsel.

Dann gratuliere ich, denn wer die erste Diät rausbringt, die auch auf Dauer funktioniert, ist mehrfachen Milliardär.

• Na toll jetzt hab ich hier die perfekte Diät liegen ... aber bin kein mehrfacher Milliardär ...

Ähm kann ich die auch so rausbringen 😕

• ScottZhang schrieb:

Na toll jetzt hab ich hier die perfekte Diät liegen ... aber bin kein mehrfacher Milliardär ...

Ähm kann ich die auch so rausbringen 😕

Du musst nur in Scharen verzweifelte Menschen finden, die Dir ihr Geld bringen.

• Erhard Henkes schrieb:

Du musst nur in Scharen verzweifelte Menschen finden, die Dir ihr Geld bringen.

Eine All-Aussage.

Bitte nicht mißverstehen: Mit der Bemerkung will ich sie nicht abwerten, sondern aufwerten.

• B4ndit schrieb:

Ethon schrieb:

Ich war die meiste Zeit meines Lebens fett und kann sagen dass wer sich zyklisch ketogen ernährt nicht fett wird. Egal mit welchem beschissenen Stoffwechsel.

Dann gratuliere ich, denn wer die erste Diät rausbringt, die auch auf Dauer funktioniert, ist mehrfachen Milliardär.

Auch Unsinn. Geld verdienst du wenn du eines der beiden Dinge glaubwürdig verkaufen kannst (Möglichst beide):
    a.) Extrem schneller Fettverlust ("Sixpack in 4 Wochen", "Wie ich pro Woche 5kg verlor"...)
    b.) Kein Verzicht von Junkfood wie Eis, Pizza, Schokolade ...

a.) ist totaler Bullshit, allein schon weil der menschliche Körper nicht in beliebiger Menge Fettsäuren aus Fettzellen lösen kann und sich auch gegen Raubbau an seinen Resourcen wehrt. Und selbst wenn es gehen würde - ein Fettie nach einer Radikaldiät sieht nur noch scheiße aus, alles hängt.

b.) ist in einer Diät auch nur in geringem Umfang möglich.

Es geht eigentlich nur darum die Leute zu verarschen. Wer das macht der verdient gut.
    Kein Schwein interessiert sich für Tipps wie 3x die Woche Grundübungen mit einer Langhantel auszuführen, sich Gemüse+Proteinlastig und ohne verarbeitete Lebensmittel zu ernähren und im Alltag auf genug Bewegung zu achten. Klingt langweilig und ist zu anstrengend.

Da lieber den Fatburner X 3000 mit Sixpackgarantie verkaufen oder so ne Almased-Shake-Diät ... Abnehmen tut damit niemand ... naja, doch, der Geldbeutel weird leichter.

Anmelden zum Antworten