Politische Bildung mit geringem Einsatz

• Minimee schrieb:

Ob du mit 5-10 Minuten hinkommst ist aber wohl zweifelhaft.

Na klar, Politik findet sich doch immer nur auf den ersten Seiten. 🙄

Ethon schrieb:

Diese Optionen sind mir bekannt - ich suche aber Alternativen.
    Trotzdem danke. 🙂

Die alternative ist gesunder Menschenverstand. Es sind bald Wahlen, also ist das Gesülze zzt. sekundär 😉

• @edit: NEIN, falsch... es kommt die Sommerpause. Also werden sich jetzt alle melden, die sonst kein Gehör finden :p

• Ne, das mit Spiegel Online ist sogar gut, hatte immer die gedruckten Versionen im Kopf. 😉

Edit: Die haben sogar ne Smartphone-App. Trifft sich super, 5-10 Minuten hocke ich sicher am Tag am Klo - ganz neue Optionen tun sich auf!

• Mod

Ich hätte noch Youtube-Kommentare anzubieten. Da lernt man sehr viel, besonders über amerikanische Politik. Zum Beispiel, was man von Obama und der Tea Party halten soll, wann die Chinesen die Weltherrschaft übernehmen und wen dieser Herr "God" alles hasst.

• Oder zieh dir Volker Pispers auf Youtube rein, da bekommst du alles was du wissen musst schön aufbereitet serviert 😃 😉

• hallo

deutschlandfunk hören.

chrische

• crispin kenton schrieb:

Die alternative ist gesunder Menschenverstand.

Damit läßt sich aber die aktuelle Politik kaum ertragen 🤡, wenn man weiss, dass die aktuelle Rechtsnorm ist der kollektive Rechtsbruch ist. 😃

• Viel wichtiger als den aktuellen Unfug unserer Politiker zu kennen ist es, die Geschichte zu kennen, was alles vorher schonmal da war, was alles früher schonmal versprochen wurde und damals genauso Schrott war wie heute.

• Wow, da liest man die ersten 5 Meldungen auf Spiegelonline und erfährt gleich dass 150 Hubschrauber mehr Investition wert sind als die Flutschäden im halben Land zu reparieren. Vermutlich habe ich es mir deswegen nie angetan. 🤡

Vermutlich eine weise Idee mit der Spiegel-App für die privaten Minuten am Scheißhaus. 😃

• Wenn du schon länger Nachrichten geschaut hättest, wüsstest du darüber hinaus, dass wir jährlich ~200 Mrd. in unseren nicht existenten Nachwuchs investieren.

Dass trotzdem alle nach Kitas schreien obwohl die Weiber uns Männer ohne Gummi nicht ranlassen, ist eig. viel schlimmer 🙄

• Ne, das mit Spiegel Online ist sogar gut, hatte immer die gedruckten Versionen im Kopf.

Ja, Internet ist sowas von Neuland. Selbst hier im Internetforum. Uebrigens gibt es auch Tagesschau.de oder wetter-online.de . Der blanke Wahnsinn.

• knivil schrieb:

Ja, Internet ist sowas von Neuland.

👍

• knivil schrieb:

Ne, das mit Spiegel Online ist sogar gut, hatte immer die gedruckten Versionen im Kopf.

Ja, Internet ist sowas von Neuland. Selbst hier im Internetforum. Uebrigens gibt es auch Tagesschau.de oder wetter-online.de . Der blanke Wahnsinn.

Krass - ich habe das Internet bis jetzt nur für lustige Katzenvideo verwendet, wusste nicht dass da noch mehr gibt.
    Muss ich da aufpassen mich nicht mit Viren zu infizieren? E-Schnupfen also?

• Das Verhueterlie Linux oder BSD schuetzen dich.

• Hi,

ich habe die FAZ.de als recht seriös kennengelernt. zumindest als das vom erreichbaren noch akzeptabelste.

Gruß Mümmel

• Ich empfehle mal Der Postillion. Äusserst seriös.

• Minimee schrieb:

Minimum:
    - Zeitung Lesen (Nein, nicht BILD und Co!!!)
    - Tagesschau gucken
    - Magazine wie Spiegel und Stern lesen.

5-10 Minuten reichen definitiv nicht. Man sollte viele Quellen unterschiedlichster Richtungen lesen. Die Staatsmedien kann man aber vergessen, dort bekommt man reine, feinst zensierte, Propaganda serviert.

• Auf c++.de NADRW täglich lesen: http://www.c-plusplus.net/forum/f12
    Schon ist man politisch gebildet.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Minimee schrieb:

Minimum:
    - Zeitung Lesen (Nein, nicht BILD und Co!!!)
    - Tagesschau gucken
    - Magazine wie Spiegel und Stern lesen.

5-10 Minuten reichen definitiv nicht. Man sollte viele Quellen unterschiedlichster Richtungen lesen. Die Staatsmedien kann man aber vergessen, dort bekommt man reine, feinst zensierte, Propaganda serviert.

Nem Fettsack empfiehlt man auch einfach mal nen Spaziergang mit dem Hund - aus Sportlersicht absolut ungenügend. 🙄

Wenn ich 10 Minuten am Tag reinstecke dann sind das ungefähr 5 Stunden mehr im Monat als bisher - also alles easy. 🙂

• 10 Min. pro Tag reicht dass man weiss worüber andere reden.
    Damit man weiss was wirklich abgeht müsste man quasi seine ganze Freizeit investieren. Bzw. nichtmal das wird reichen.
    Die Politiker wissen ja oft nichtmal selbst was abgeht. Und davon sind mMn. nicht nur die doofen und/oder faulen betroffen.

Anmelden zum Antworten