Dx9 Fenster nutzen um darin eigene 2D Elemente zu positionieren
-
Ich habe eine simple vielleicht auch noobische Frage.
Wenn ich bei einer bestehenden 3D Engine das erzeugte DX9 Fenster nutzen möchte um selbst z.B. ein Sprite zu laden und dort anzuzeigen, wie stelle ich das an.
Ich glaube mittels einem Hook oder so.Vielleicht kann mir jemand sagen wie sowas funktioniert.
Vielleicht mit ein paar Stichworten wie ich an den korrekten Devicehandle komme und dann ein Image laden kann um es anzuzeigen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Direct3D Hook ist das richtige Stichwort...
-
Ich würde da erst auf Hooks zurückgreifen wenn es anders nicht geht.
"Bestehenden 3D Engine" heisst ja nicht "fergig compilierte .exe".Und normalerweise, wenn man schon ne 3D Engine hat, dann verwendet man auch die Funktionen eben dieser um eben Texturen zu laden etc.
Wie das genau geht kommt natürlich auf die Engine an.
-
Am einfachsten wäre es wenn du die EndScene hookst,gibt genug Tutorials im Internet ,such einfach mal nach: vTable D3D9 Hooking ,da solltest du genug Ergebnisse finden.
-
super, danke dir.
hab schon bisschen was gefunden.
mein englisch is nich megatoll, aber dafür sollte es reichen.fachenglisch ist eben doch was anderes.