Was ist rechts und was ist links
-
Nochmal als Hinweis: Die Studie wurde von der Ebert-Stiftung durchgeführt, das ist die Parteistiftung der SPD. Also das ist keine komische Axel-Springer-Propaganda oder sowas.
-
Apropos Krise: Den meisten Menschen geht es nach Schwarzgelb in der Krise besser als bei Rotgrün im Boom.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/deutschlandtrend1804~_v-videowebl.jpg
-
earli schrieb:
Nochmal als Hinweis: Die Studie wurde von der Ebert-Stiftung durchgeführt, das ist die Parteistiftung der SPD. Also das ist keine komische Axel-Springer-Propaganda oder sowas.
Was auch niemand behauptet hat. Die FES gilt als sehr seriös, aber das schließt nicht aus, dass auch ihr Fehler passieren können. Oder hältst du die Werte für die SPD für plausibel? Also, mich hat das ziemlich erstaunt.
-
earli schrieb:
Apropos Krise: Den meisten Menschen geht es nach Schwarzgelb in der Krise besser als bei Rotgrün im Boom.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/deutschlandtrend1804~_v-videowebl.jpg
Eine eigentümliche Interpretation dieser Grafik. Wo ist da z.B. ein Bezug zu Rot/Grün zu sehen?
-
@Z: Wenn etwas erstaunlich ist, dann sind es deine krassen Vorurteile und Unterstellungen gegenüber Parteien oder Personen, die nicht deiner Meinung sind.
-
earli schrieb:
@Z: Wenn etwas erstaunlich ist, dann sind es deine krassen Vorurteile und Unterstellungen gegenüber Parteien oder Personen, die nicht deiner Meinung sind.
Das kommt schon mal vor. Deine Trickserei mit irgendwelchen Grafiken, die du heranziehst um Unsinn zu behaupten, der überhaupt nicht daraus hervorgeht, ist doch viel bemerkenswerter.
-
Um auf das Niveau des Ausgangspostings zurückzukommen:
Rechts:
Ich lebe vom Taschengeld meiner Eltern und bilde mir ein ein wertvolles Mitglied der Leistungsgesellschaft zu sein.Links:
Jeder der mehr verdient als ich, soll höhere Steuern zahlen.Rechts:
Vetternwirtschaft.Links:
Vetternwirtschaft - nur ohne Vettern.Fazit:
Irgendwie ist beides in reiner Form beschi**en.
-
Schneewittchen schrieb:
Rechts:
Ich lebe vom Taschengeld meiner Eltern und bilde mir ein ein wertvolles Mitglied der Leistungsgesellschaft zu sein.Links hat was sehr analoges: Ich nehme anderer Leute erarbeitetes Geld, gebe es für etwas gutes aus und bilde mir danach ein, dass ich derjenige war, der etwas gutes geleistet hat.
Dieser Cartoon bringt es auf den Punkt:
-
earli schrieb:
Schneewittchen schrieb:
Rechts:
Ich lebe vom Taschengeld meiner Eltern und bilde mir ein ein wertvolles Mitglied der Leistungsgesellschaft zu sein.Links hat was sehr analoges: Ich nehme anderer Leute erarbeitetes Geld, gebe es für etwas gutes aus und bilde mir danach ein, dass ich derjenige war, der etwas gutes geleistet hat.
Naja, ist leider etwas kurz gedacht (bzw. eine Art humoristische aber unfundierte Legende (edit)). Denn die Leute, die "links" wählen sind überproportional oft selbst Gutverdiener und geben auch von ihrem eigenen Geld (gerne) etwas ab, so es dem Gemeinwohl dienlich ist.
-
+gähn+