"Sprite" konnte nicht gefunden werden
-
Hey,
ich bin grad dabei mit einem Buch ein Spiel mit der Microsoft XNA zu programmieren.Im Buch steht folgender Code
using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using Microsoft.Xna.Framework; using Microsoft.Xna.Framework.Graphics; namespace Projekt { class Partikel : Sprite { }
ich bekomme aber diesen Fehler:
Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename "Sprite" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
Kann mir vielleicht einer sagen, was hier fehlt.
Kenne mich noch nicht so gut aus und will mit dem Buch einsteigen.Danke
-
Nur so am Rande: XNA wird nicht mehr weiter entwickelt von M$ und wird in Zukunft nicht wirklich nützlich sein.
-
Bei XNA gibt es keine default Sprite Klasse... die musst du schon selber erstellen vorher, damit du deine Partikel Klasse davon ableiten kannst...
kann es sein, dass du das Buch nicht von Anfang an liest? :p
Schau hier mal: http://www.xnadevelopment.com/tutorials/creatinga2dsprite/CreatingA2DSprite.shtmlP.S. XNA wird dir auch in Zukunft nützlich sein. Du kannst ein XNA Projekt später relativ einfach nach MonoGame übertragen und weiter dran basteln.
und zum lernen ist das XNA Framework schon ganz gut geeignet.
-
Danke.
Habe den Fehler gefunden.
Habe überlesen, dass ich die Sprite-Klasse vom Projekt davor wieder mit übernehmen muss.