Fehlerhafte Vorschau
-
Was auch immer das Problem ist, es hängt mit dem Zeichensatz zusammen. Bei Suche, Vorschau, Einloggen, Accounts.
Ihr macht das schon. Vorerst aber auch meinen Dank, dass das Forum wieder da ist
-
Es verschwinden auch ehemals titellose Threads.
In der Übersicht wird eine Antwort von mir in einem Solchen Thread in "Themen rund um die IT" als letzter Beitrag angezeigt. In "Themen rund um die IT" ist der Thread aber nicht mehr auffindbar.
Auf meiner "searchauthor" Seite wird er aber noch gefunden (erster Satz in meiner Antwort ist "GPL ist viral.").EDIT: OK, der Thread ist jetzt anscheinend im "Rund um die Programmierung". Wntweder ich hab' mich verguckt oder es geschehen seltsame Dinge
-
hustbaer schrieb:
Vielleicht kann man sich mit non-ASCII Namen auch nicht mehr einloggen?
Ja, genau das. Wir glauben, die Fehlerursache zu kennen. Hat mit dem Zwangs-Upgrade auf ein neueres PHP zu tun. Hätten wir normalerweise nicht so überhastet gemacht, aber lieber mal ein Forum mit ein paar Bugs online nehmen, als noch eine Woche Downtime.
Es sollten jedenfalls keine Daten verlorengegangen sein, keine Angst.
-
Vielleicht sollte man mal darueber nachdenken, dass Forum komplett auf was aktuelles zu migrieren. In meiner alten Firma wurde das mal mit einer Groupware gemacht und das war eine Riesenarbeit und hat garantiert ein halbes Jahr gedauert bis alles wirklich lief, aber im Endeffekt kann man nicht ewig immer alte unsupportete Software mehr nutzen.
Ich bin jetzt auch nicht der Forenkenner, aber ein Forum von 2002 kommt mir schon sehr alt vor, besonders in der Welt des Internets.
-
Darueber wurde schon viel nachgedacht. Das Problem ist letztlich: Wer soll die Arbeit machen? In deiner Firma war das klar; hier muesste sich jemand finden, der die Migration uebernimmt.
-
Das ist natuerlich ein Riesenproblem, zumal bei den ganzen Erweiterungen dass alles andere als trivial ist. Aber ueber kurz oder lang wird wohl nix anderes uebrigbleiben, oder man zieht ein neues Forum hoch und laesst das alte als Readonly-Archiv bestehen.
-
CppNeuland schrieb:
Aber ueber kurz oder lang wird wohl nix anderes uebrigbleiben, oder man zieht ein neues Forum hoch und laesst das alte als Readonly-Archiv bestehen.
Wenn es irgendwann absolut nicht mehr anders geht, ist das in meinen Augen vmtl. die realistischere Variante.
Aber das mittelfristige Ziel ist eher, das Forum in seiner jetzigen Form so lange wie möglich am Leben zu halten.
-
Wie viele Erweiterungen gibt es denn, die in aktuellen Foren-Paketen nicht sowieso schon fix & fertig drinnen sind?
Der ganze Rest der Seite wird wohl wesentlich mehr Aufwand sein...
-
Schon noch ein paar, denke ich. Wir haben dazu mal genauere Aufzeichnungen gemacht, die ich gerade nicht zur Hand habe. Aber selbst ohne Migration wäre es noch ein ordentlicher Berg Arbeit.
-
Interessanter Hinweis mit den umlauten. ich konnte mich die ganze zeit nicht einloggen. jetzt habe ich statt krümelkacker einfach krumelkacker eingegeben und siehe da, es klappte. Wäre aber schön, wenn die Verarbeitung der Umlaute wieder so wie früher gestaltet werden kann.
Mist. Dass ich jetzt in der Vorschau wieder nichts sehe, liegt dann wohl an den üs und ös hier im Text.
-
krümelkacker schrieb:
Wäre aber schön, wenn die Verarbeitung der Umlaute wieder so wie früher gestaltet werden kann.
Ja, das ist momentan das Thema, das auf Dev-Seite oberste Priorität hat. Wird aber trotzdem noch etwas dauern.
-
Die Vorschau scheint wieder zu funktionieren, danke dafür
-
Yeah
Er.
Ich meine: Yeäh!