C Spieleprogrammierung mit Microsoft XNA oder mit Biblothek
-
Halllo Liebes C++ Forum
Ich bin neu hier und möchte gleich mit meinem neuen thema beginnen.
Ich hoffe das es dieses thema nicht gibt,und zwar möchte ich mit C weil ich es behersche.
Ich will in die Spielprogrammierung einsteigen.
Nun habe ich dazu einige Fragen:
1.Ist es möglich simple Spiele oder auch später 3d Spiele flüssig auf C laufen zu lassen.
2.Gibt es da eine Unterstützung von Microsoft XNA mit C und Windows 8.1
3.Wenn es keine Möglichkeit gibt mit XNA,dann könnt ihr mir vielleicht ein link zu einer Blibliothek oder .DLL Datei schicken die es ermöglicht?
4.Wenn ihr mir etwas schickt wo es möglich ist,könnt ihr mir dann vielleicht ein link zu einem Tutorial schicken,meine kenntnise sind in etwa das ich (bald)das buch fertig gelesen habe und dann Kenntnise in C in Konsoleprogrammierung.Wenn man das schon so nötig hat das man die GUI Programmierung lernen muss mach ich dass.
5.Bitte nur in C,wenn das etwas schwerer ist als bei C++ dann ist es egal.
-
google halt mal nach libsdl.
-
Dankeschön.
Hab mal das SDL Tutorial gefunden:http://www.spieleprogrammierer.de/wiki/SDL-Tutorial
-
Microsoft-Technologien nur verwenden wenn sie einen signifikanten Vorteil bieten. Sonst immer einen (möglichst standardisierten) Weg daran vorbei wählen. MS ist berüchtigt dafür irgendwas über Nacht klammheimlich nicht mehr zu unterstützen. Und dann stehst du plötzlich da. Auf einer neuen Windows-Version läuft dein Zeug plötzlich nicht mehr.