Javascript Performance unter Linux - Firefox vs. rekonq

• Hat hierzu jemand verlässliche Zahlen?

Wenn bei mir ein Browserspiel in Firefox im Hintergrund läuft, dann liegt die CPU Auslastung von FF bei 15 % und wenn der Tab aktiv ist, obwohl ein anderes Browserfenster den Fokus hat, dann liegt sie sogar bei 60 %.

Das nervt gewaltig, der CPU Lüfter dreht hoch und mehr Strom kostet das auch.
    Daher dachte ich daran, einen anderen Browser zu nutzen, aber ich würde gerne wissen, ob da die JS Performance besser ist, bevor ich das mache.

• Chrome hat die schnellste JavaScript implementierung.

Aber viel mehr als ein neuer FireFox holt der auch nicht raus.

• Habe ich das richtig verstanden, du lässt ein Spiel im Hintergrund laufen und machst für die daraus entstehende (und lobenswert niedrige) CPU-Last eine schlechte JS-Implementierung verantwortlich?

• Das Spiel läuft in JS.

Und natürlich ist diese CPU Last schlecht, denn normalerweise dürfte der JS Code gar nicht laufen, wenn die Seite nicht aktiv ist. Schließlich ist das nur Grafik und der Stand des Games kann jederzeit vom Server geholt werden, der sowieso Spielentscheident ist.

Ich habe jetzt Chrome installiert, da läuft es wesentlich besser. Die CPU Last liegt bei Chrome nur bei 5 % bei Nichtbenutzung.
    Also deutlich besser.

Anmelden zum Antworten