Windows 7 64 Professional auf neue Hardware umziehen
-
Hallo Forengemeinde,
ich hab hier ein kleines Problem und wollte gerne von euch wissen ob Ihr da Erfahrungswerte habt bzw. ob mit (größeren) Problemen zu rechnen ist.
Es geht darum ein bestehendes Windows 7 System von einem Notebook auf ein anderen umzuziehen, indem einfach die Festplatten (64GB SSD System, 500GB HDD Daten) von dem einen in das andere Notebook gesteckt werden.
Die beiden Notebooks sind vom selben Hersteller. Das bestehende Notebook hat einen Intel HM77 Express Chipsatz und einen Intel Core I5-3230M Prozessor, das neue Notebook einen Intel HM86 Express und einen Core I5-4200M Prozessor.
So wie ich das sehe müsste es doch Funktionieren wenn ich auf dem bestehenden Notebook alle dafür installierten Treiber wieder deinstalliere. Dann die Platten in das neue Notebook einsetze und dort dann die Treiber für das neue Notebook installiere. Ich rechne damit dann das Windows 7 neu aktivieren zu müssen, was aber kein Problem ist, da ich im Besitz einer original Windows 7 Lizenz bin.Würde mich freuen wenn Ihr mir da mit ein paar Infos von eurer Seite helfen könnt.
Grüße Netzschleicher
-
Sollte gehen, probier's einfach aus.