Sourceforge nicht mehr ohne Cookies
-
Mittlerweile sind diese nervigen Cookieabfragen ja gang und gäbe. Es gibt Seiten die machen das intelliegent (hp.com) und welche die das nicht soo intelliegent machen wie zb. Oracle. Doch Sourceforge.net ist echt super. Man kann Cookies nicht zurückweisen, nur noch annehmen nach einer nervigen Abfrage wofür man diese verwenden lassen darf. Wenn man das macht dann brauchte es bei mir knapp 1 min. bis man weiter geleitet wurde. Ich finde man kann auch einfach nur doof sein.
We are processing your request, this could take up to a few minutes to process.
Browsercache löschen und noch mal drauf, was für Spinner.
-
Ist so eine Abfrage Pflicht geworden oder warum sind Firmen so doof und bauen so was ein? Dadurch kriegt man doch viel weniger Besucher, weil viele mit der Abfrage nichts anfangen können und dann schnell abhauen.
-
Google hat das echt am Elegantesten gelöst. ^^
-
wtf? schrieb:
Ist so eine Abfrage Pflicht geworden oder warum sind Firmen so doof und bauen so was ein? Dadurch kriegt man doch viel weniger Besucher, weil viele mit der Abfrage nichts anfangen können und dann schnell abhauen.
Eine EU-Richtlinie ist Schuld:
http://www.ecircle.com/blog/de/2013/06/13/eu-cookie-richtlinie/
-
Aber warum kriege ich immer so zu mir unpassende Werbung, obwohl ich Cookies immer akzeptiere und keinen Blocker anhabe? Ich glaube die Werbeindustrie weiß weniger über mich als sie zugibt.
-
Die Richtlinie besagt jedoch lediglich, dass das Recht, Cookies abzulehnen, so benutzerfreundlich wie möglich gestaltet werden soll, da Besucher bisher meist nichts davon mitbekommen haben, dass ihre Daten überhaupt erfasst und genutzt wurden.
Daraus ergibt sich dann ein Zwang für die Benutzer, abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit die häufig nicht vorhanden ist.
Ich finde es herrlich wie man per Gesetz legal verarscht werden darf.
Mit dem Internet sind wir ja jetzt angefixt ...