Nach Neuinstallation von Windows auf einem Rechner im Netzwerk, kann ich die TrueCrypt-Container nicht mehr mounten

• Was ist passiert. Das frage ich mich jetzt total verwundert. Denn ich kann plötzlich meine TrueCrypt-Container vom Server nicht mehr mounten.

Es heißt von TrueCrypt der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Hä? Aber der Ort ist doch im Windows-Explorer sichtbar und über TrueCrypt kann ich die Container-Datei auch auswählen. Klicke ich auf OK, heißt es dann auch noch Fehler beim verarbeiten der Schlüsseldatei! 😮
    Klicke ich auf OK, kommt der Dialog wo man ein Kennwort eingibt und andere Optionen vornehmen kann. "Schlüsseldat. verwenden" ist angekreuzt und die Schlüsseldatei habe ich hinzugefügt. Wieder heißt es dann der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Klicke ich auf OK, kommt wieder Fehler beim verarbeiten der Schlüsseldatei! Klicke ich auf OK, kommt Falsche Schlüsseldatei(en) und/oder falsches Kennwort oder kein TrueCrypt-Volumen. 😮
    Klicke ich auf OK, kommt das Passwort-Dialog wieder.

Wenn ich aber jetzt an einen anderen Windows-Computer im Netzwerk gehe, habe ich da nun genau das selbe Problem. Dabei ging es letze Woche noch und ich glaube ich habe da nur mit ReadOnly-Schutz zugegriffen.

Der Server ist ein Netgear ReadyNAS. 2 Festplatten, je 4GB, und als RAID-Spiegelung.

Zum testen kann ich die Container-Dateien leider nicht kopieren, sie sind zu groß!

• Im Dashboard steht was von 2,7 TB kann das hinhauen bei Festplatten von 4 TB?

• Sorry Leute, das sind gar keine 4TB-Festplatten sondern 3TB-Festplatten. Also mit den 4GB im ersten Beitrag meine ich 3TB 😃

• Hat sich erledigt. Irgendwie bin ich zu blöd die Schlüsseldateien-Verwaltung zu verstehen.

Anmelden zum Antworten