NVIDIA Treiber: Neuere Version von CGC irgendwo verfügbar?
-
Ich bin grad auf der Suche nach ner zuverlässigen Methode auf NVIDIA-Hardware GLSL assembly output ausgespuckt zu bekommen. Man kann es manchmal hinbekommen bei der Kompilierung von Shadern nen Fehler zu erzeugen (zu große group size in compute shader, zu viele Instruktionen in anderen shadern, etc...), aber das ist ziemlich lästig.
Wenn man sonen Fehler gedumped bekommt sieht man, dass NVIDIA GLSL immernoch auf Basis des CG-Compilers kompiliert, da steht nämlich u.A.:
line 16427, column 1: error: too many instructions
-- internal assembly text --
!!NVfp5.0
OPTION NV_gpu_program_fp64;
OPTION NV_bindless_texture;
OPTION NV_shader_atomic_float;
# cgc version 3.4.0001, build date Nov 23 2013An CGC kommt man über das CG-Toolkit ran, allerdings handelt es sich da nur um eine Version von August 2012, welche OpenGL-Versionen über #420 oder so nicht unterstützt.
Meine Festplatte durchforst, ob der Compiler vll. irgendwo rumliegt, hab ich schon. Bis jetzt ist dabei nichts rumgekommen.
Hat einer von euch Ahnung wo ich neuer Versionen von cgc herbekomme?
-
Hol dir mal über OpenGL die Shader Binary und schau rein. Du wirst erstaunt sein, was du da drin findest...
-
dot schrieb:
Hol dir mal über OpenGL die Shader Binary und schau rein. Du wirst erstaunt sein, was du da drin findest...
Mhm... wow. Danke