zwei rechner an zwei bildschirme anschliessen
-
die beiden bildschirme sollen immer das gleiche bild anzeigen (entweder das bild von einem rechner oder das vom anderen, aber nie unterschiedliche), aber man soll zwischen den beiden rechnern umschalten koennen (die beiden bildschirme sind an zwei verschiedenen schreibtischen).
man koennte jetzt wohl zwei von diesen umschaltern nehmen, jeweils an beide rechner anschliessen, und den ausgang and je einen der bildschirme, oder?
waer aber besser wenn's einen weg gaebe nur einen umschalter zu nutzen.
...mir faellt grad ein, dass mein aktueller monitor viele eingaenge hat. vielleicht koennte ich auch einfach je einen rechner direkt an einen der eingaenge stecken und beim anderen bildschirm das selbe und dann mit den tasten am bildschirm umschalten (den zweiten monitor muss ich noch kaufen).
allerdings soll der zweite rechner ein laptop sein... kann man einen laptop, der nur einen ausgang hat an zwei monitore anschliessen, wenn die eh das gleiche bild anzeigen sollen?
-
klmo schrieb:
allerdings soll der zweite rechner ein laptop sein... kann man einen laptop, der nur einen ausgang hat an zwei monitore anschliessen, wenn die eh das gleiche bild anzeigen sollen?
Du meinst, indem du das Signal teilst? Ja, da gibt es Geräte/Kabel dafür.
-
Nennt sich Matrix Switch, hier z.B. für 2x2 VGA.
-
klmo schrieb:
...mir faellt grad ein, dass mein aktueller monitor viele eingaenge hat. vielleicht koennte ich auch einfach je einen rechner direkt an einen der eingaenge stecken und beim anderen bildschirm das selbe und dann mit den tasten am bildschirm umschalten (den zweiten monitor muss ich noch kaufen).
Genau so macht man das auch.
Du solltest nur noch darauf achten, dass sich der Bildschirm mit nur einen einzigen Taste auf den anderen Eingang umschalten läßt ohne dass du dich lange durch ein Menü hindurchhangeln mußt.Mein Samsung T220 ist so ein Monitor und den habe ich an 2 Rechnern angeschlossen und je nach dem, welchen Rechner ich gerade brauche, drücke ich einmal die Taste und schwupps ist das Bild des anderen Rechners da.
Einfach super das ganze.Maus und Tastatur habe ich allerdings doppelt vorhanden, für jeden Rechner jeweils einzelen.
Keine Ahnung, gibt sicher ein Gerät mit dem man Monitorsignale abzweigen oder durschleifen lassen kann. Für wenige EUROS wirst du das aber sicherlich nicht kriegen.