Empfehlung Gaming-taugliches Headset ohne heisse Ohren?

• Naja, nach einer Stunde unangenehm warm eben.
    Man spürt dann auch einen leichten Druck im Innenohr und leichte Tendenz zu Kopfweh allgemein.

Es gilt wohl je größer die Ohrmuschel des Kopfhöhrers und je größer der Anpressdruck, desto heißer die Ohren.
    Hängt aber vielleicht auch vom Material der Ohrmuscheln ab, also da wo die auf den Ohren aufliegen.

Ich hatte bis jetzt folgende Erfahrungen:
    Billige Höhrer mit kleiner Schaumstoffauflage => OK was die Heizung angeht, aber meist schlechte Soundqualität und allgemein klappriges Gestell, daher wenig haltbar.

Oder eben große Ohrmuschel, aber dann gibt's heiße Ohren.

Es gibt auch die HiFi-Höhrer wo die Muscheln das gesamte Ohr umfassen. Also die liegen nicht auf dem Ohr selber auf, sondern direkt am Schädel, das Ohr ist also druckfrei.
    Wahrscheinlich geht's da mit der Wärme, aber die will ich nicht weil teuer, klobig und man ist zu sehr akustisch abgeschottet. (Ich muss im Notfall auch noch schreiende Kinder höhren 😉 )

Ich suche also qualitativ besseres Produkt mit solidem Gestell, aber kleinen Muscheln mit guter Auflage, denk Ich.

Vielleicht http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-131-Headset-schwarz/dp/B000NH4EI4/ ?
    Obwohl das irgendwie überteuert aussieht.

Oder es gibt sowas wie belüftete Höhrer mit grossen Muscheln?

• Mod

Dann hast du wohl einfach einen Hörer mit großen Muscheln erwischt, der zu klein ist für deine Ohren. Wenn der große Kopfhörer das Ohr komplett umschließt (wie es gedacht ist), dann bekommst du auch kein Druckgefühl. Eine Belüftung ist da gar nicht nötig, das würde auch dem Zweck eines geschlossenen Kopfhörers zuwider laufen. Du musst natürlich selber wissen, wie groß deine Ohren sind. Ich habe selber schon bemerkt, dass viele geschlossene Systeme zu klein ausgelegt für meine Ohren sind. Aber allgemein sind diese sogenannten "Over-ear" Kopfhörer wohl das bequemste, was du bekommen kannst. Also geh am besten Mal in einen Laden und guck, ob dir ein Modell passt. Gerade im niedrigen Preisbereich gibt es im Handel doch oft viel Auswahl.

Das gesagte gilt vor allem für Kopfhörer, ob das auch für Headsets gilt, musst du selber heraus finden. Ich bin ja nicht so ein Fan von Kombigeräten. Gerade hier wird es vermutlich schwierig sein, ein passendes Gerät zu finden.

• Gruum schrieb:

Was sind denn heiße Ohren? Ich hab mehre Headsets und verschiedene Probleme mit ihnen, aber mit "heiße Ohren" würde ich keines davon beschreiben. Pellt sich dann nicht die Haut ab, wenn die Ohren heiß sind? Das kann's jawohl nicht sein.

Ich bin immer wieder über die dummen Kommentare erstaunt, die man hier gehäuft findet.

Jeder will Kulgscheißen und dabei weiß doch jeder worum es geht und dann stellen sich die blöden Leute besonders dumm.

• scrontch schrieb:

Vielleicht http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-131-Headset-schwarz/dp/B000NH4EI4/ ?
    Obwohl das irgendwie überteuert aussieht.

Nimm eine Nummer größer:

http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/

• @scrontch
    Meine Erfahrung diesbezüglich:

Grosse Ohrmuschel die nirgends am Ohr anliegt und offene/halboffene Kopfhörer = keine heissen Ohren.

Mittelgrosse bis kleine "umschliessende" Ohrmuschel die an ein paar Stellen unangenehm am Ohr anliegt/drückt und geschlossene Kopfhörer = ganz schlimm.

Bei den Kopfhöreren die nur "aufliegen" gibt's meist kein Problem, aber die klingen alle ziemlich mies.

Es gibt auch die HiFi-Höhrer wo die Muscheln das gesamte Ohr umfassen. Also die liegen nicht auf dem Ohr selber auf, sondern direkt am Schädel, das Ohr ist also druckfrei.
    Wahrscheinlich geht's da mit der Wärme, aber die will ich nicht weil teuer, klobig und man ist zu sehr akustisch abgeschottet. (Ich muss im Notfall auch noch schreiende Kinder höhren 😉 )

Ja, genau sowas mein ich - also wo es heisse-Ohren-technisch keine Probleme gibt. Und wenn's ein offener Kopfhöhrer ist ist das mit "auch noch andere Sachen hören" auch kein Problem - da hört man alles durch.

Ist bloss die Frage ob man da in dem von dir angezielten Preisbereich was vernünftiges bekommt.

• Schnarch schrieb:

Nimm eine Nummer größer:

http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/

Nee, der scheint ja grad in die "mittelgrosse" Ohrmuschel-Kategorie zu fallen, die es zu vermeiden gilt.

• Genau, der sieht ungünstig aus.

• Es gibt übrigens auch offene ohrumschließende Kopfhörer, die also nicht gegen Geräusche von außen abschirmen. Aber globig sind die natürlich und ob es da was in deiner Preisklasse gibt weiß ich auch nicht. Im Sommer bei 30° Zimmertemperatur machen die die Ohren auch ziemlich warm, aber so wie ich das verstanden hab ist das nicht das was du mit heißen Ohren meinst.
    Mit Ohraufliegenden Kopfhöhrern komme ich grundsätzlich nicht zurecht, durch den Druck habe ich da immer nach kurzer Zeit Schmerzen an den Ohren.
    Das Sennheiser PC 151 Headset (oder ein ähnliches Modell) hatte ich mal, das war noch vergleichsweise angenehm. Aber da es ja genau die Sorte ist mit der du scheinbar die meisten Probleme hast schätze ich mal, dass dir das nicht wirklich weiterhilft.

• Ich empfehle mal wieder das Plantronics GameCom 380.

• TGGC schrieb:

Ich empfehle mal wieder das Plantronics GameCom 380.

Verursacht das angespanntes schauen?
    http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/electronics/detail-page/c26-gamecom780-3-l.jpg
    http://connectedpr.com/plantronics/files/2012/02/LS_GC_780_Kyle_high-1024x682.jpg

PS: Keine Ahnung, ob dass wirklich das Plantronics GameCom 380 ist, aber die google bildersuche hat dafür gleich so viele Bilder mit angespannten Gesichtern geliefert.

• TGGC schrieb:

Ich empfehle mal wieder das Plantronics GameCom 380.

Wär eventuell einen Versuch Wert für den Preis.
    Allerdings hab ich zweifel das meine Ohren da vollständig reinpassen.
    (Entscheidend ist ja die Innere Muschelfläche, ohne das Polster - die sieht nicht sehr gross aus)
    Wenn du eins hast, kannst du das mal ausmessen? 🙂
    Diese äusserst wichtige Spezifikation seh ich bei den Herstellern nirgends angegeben!
    Ich habe wohl auch relativ grosse (längliche) Ohren. 😞

• Ja ich hab das. Wenn ichs nicht vergesse, messe ich es heute abend mal.

Das sind Werbebilder fuer das teure 780. Hat wohl irgendein PR Mensch entschieden, dass sowas gut aussieht.

• Von Plantronics rate ich mal ab. Die Dinger gehen bei der kleinsten Erschuetterung kaputt.

• AUch wenn es absolut nicht deine Preiskategorie ist und kein micro hat:

aus verschiedenen Gründen habe ich die Bose QC15 in meinem täglichen Arbeitsgepäck. Die Ohrmuscheln passen komplett rein sodass die Kopförer nicht auf ihnen aufliegen, der sound ist okay und noise cancelling ist <3.

Zudem haben sie ein feature, das ich bei den meisten Kabelkopfhörern vermisse: wenn man am Kabel zieht, löst sich der Anschlus des Kabels am Kopfhörer ohne kaputt zu gehen! Einfach wieder reinschieben.

• Ok, gestern hab ichs schonmal vergessen...

Ich habs mir damals gekauft, weils ziemlich hohe Durchschnittsbewertungen bei Amazon für den Preis hatte. Muss natuerlich nichts aussagen, aber meins ist noch nicht kaputt.

• Der innere Teil der Ohrmuschel ist 45mm hoch und 48mm breit.

Anmelden zum Antworten