Wie veröffentliche ich meine fertige Software?
-
Ahhh, dankeschön!
Source code will ich nicht hochladen;
Meine Frage war anscheind umsonst, da ich nach noch einmal googeln jetzt was passendes gefunden habe!
Ich hatte zuvor wohl die falschen Stichwörter eingegeben ;/
-
Und was hast Du passendes gefunden (wäre doch auch sicherlich für andere interessant!)?
-
Bojana schrieb:
Und was hast Du passendes gefunden (wäre doch auch sicherlich für andere interessant!)?
Ich benutze ab sofort sourceforge.net
-
SourceForge ohne Open-Source? Det jeht?
-
hustbaer schrieb:
SourceForge is dedicated to making open source projects successful.
-
Ich mag http://riouxsvn.com/ - nur leider gabs da in den vergangenen Monaten viele Ausfälle.
@Sourceforge: ich dachte auch immer, dass die nur Open-Source Code hosten!?
-
Trampeltier schrieb:
Hi!
Ich habe jetzt schon zwei Programme in C++ geschrieben, die ich anderen Leuten zur verfügung stellen will!Darf ich fragen was das für Programme sind?
Sind das wirklich Deine ersten Gehversuche in C++?Dann ... nunja ... interessiert sich niemand dafür und wird sie bestimmt nicht ausführen ohne Quellcode.
-
merano schrieb:
hustbaer schrieb:
Ich sehe hier keine Antwort auf meine Frage.
-
qweasdyxc schrieb:
Trampeltier schrieb:
Hi!
Ich habe jetzt schon zwei Programme in C++ geschrieben, die ich anderen Leuten zur verfügung stellen will!Darf ich fragen was das für Programme sind?
Sind das wirklich Deine ersten Gehversuche in C++?Dann ... nunja ... interessiert sich niemand dafür und wird sie bestimmt nicht ausführen ohne Quellcode.
Nein, sind nicht meine ersten Programme;
Ich habe einen Chat geschrieben und einen Zeitansager, die ich eben hochladen möchte und meinen Freunden damit zeigen will.
https://sourceforge.net/u/trampeltier/profile/
Das ist mein Profil, kannst die gerne mal anschauen und rückmeldung geben
Das mit dem Quellcode hmm.. eventuell könnte ich den auch veröffentlichen, ich glaube aber nicht, dass das jemandem nützt.
-
Wenn die Quellen so schlecht sind, dass du dich dafür schämst, warum sollte man dann die kompilierte Fassung verwenden und verbessern wollen?
-
TyRoXx schrieb:
Wenn die Quellen so schlecht sind, dass du dich dafür schämst, warum sollte man dann die kompilierte Fassung verwenden und verbessern wollen?
Ich schäme mich durchaus nicht für den Code (bin schließlich erst ein halbes Jahr am programmieren), doch er ist ziemlich unübersichtlich und so einen gibts wahrscheinlich schon 1000 mal...
Wie gesagt, ich will und verlange nicht, dass meine Programme jemand nutzt, aber möchte sie doch gerne meinen Freunden zeigen, die auch dabei sind, c++/andere Programmiersprachen zu lernen.
Aus dem Grund habe ich eben irgendetwas zum uploaden gesucht und sourceforge kam mir da eben gelegen.
Ich habe Spaß am programmieren und mache es als Hobby neben der Schule.
In Zukunft werde ich vielleicht weitere Projekte posten, und damit vielleicht auch nützlichen sourcecode (falls den jemand braucht).
-
Schau dir mal Bitbucket an.
-
Trampeltier schrieb:
TyRoXx schrieb:
Ich schäme mich durchaus nicht für den Code (bin schließlich erst ein halbes Jahr am programmieren), doch er ist ziemlich unübersichtlich und so einen gibts wahrscheinlich schon 1000 mal...
Wie gesagt, ich will und verlange nicht, dass meine Programme jemand nutzt, aber möchte sie doch gerne meinen Freunden zeigen, die auch dabei sind, c++/andere Programmiersprachen zu lernen.
Aus dem Grund habe ich eben irgendetwas zum uploaden gesucht und sourceforge kam mir da eben gelegen.
Ich habe Spaß am programmieren und mache es als Hobby neben der Schule.
In Zukunft werde ich vielleicht weitere Projekte posten, und damit vielleicht auch nützlichen sourcecode (falls den jemand braucht).Für diese Zwecke muss man die Software doch nicht auf dedizierten Seiten uploaden sondern kann sie schlicht via sharehostern ala rapidshare (kA was gerade aktuell ist) anbieten oder schlicht via Mail/Facebook/was auch immer versenden.
-
Logisch, aber stört doch keinen, dass ich es jetzt so mache..
Die Programme sind schließlich kein Müll.
-
hustbaer schrieb:
merano schrieb:
hustbaer schrieb:
Ich sehe hier keine Antwort auf meine Frage.
Es steht nirgends das es verboten wäre, aber es ist für Open Source vorgesehen.
Tatsächlich gibt es viele Projekte ohne Quelltext bei Sourceforge.
-
Ich nehme für sowas in der Regel DropBox. Wenn der Ordner öffentlich ist, kann man da immer neue Versionen oder weitere Sachen reinpacken und jeder der den Link hat kann darauf zugreifen.