Unter welchem OS entwickelt ihr?



  • win8.1 + vs2012 (sowohl in der Firma als auch privat)



  • Sowohl privat als auch beruflich: bislang ausschließlich für Windows. Es könnte aber MacOS, iOS und Android (nicht aber "normales" Linux) über kurz oder lang dazu kommen.

    Beruflich ist es sicherlich stark vom Umfeld abhängig. In den Firmen in denen ich die letzten 10 Jahre gearbeitet habe, hatte es zusammen genommen nicht einmal eine Handvoll Anfragen für Linux gegeben (Ich erinnere mich insgesamt an 2). Für MacOSX gab es schon mehr Anfragen (ca. 5-10), wir haben auch Kunden mit MacOSX, die aber mit einer VM leben können. Für Mobilplattformen nehmen die Anfragen auch zu, wenn gleich es hierbei eigentlich um eine reine Darstellung geht.

    Nachtrag: In unserer Firma wird mit Windows 7-8.1 und dem C++ Builder entwickelt, privat und in Ansätzen auch beruflich zudem Visual Studio 2013.



  • Linux Fanboy Anbeisser schrieb:

    Chefsoftwareentwickler schrieb:

    Windows 8 ist einfach besser.

    Und aus diesem Grund werden wir auch weiterhin bei den ausgereiften
    HighEnd-Produkten des bewährten Weltmarktführers bleiben, mit denen
    wir in den vergangenen Jahren hervorragende Erfahrungen gemacht
    haben.

    Die kosten zwar ein bisschen mehr, überzeugen aber durch einen
    schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit,
    Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit,
    und Kontinuität in der Produktpolitik.

    Und das ist es schliesslich, worauf es Experten wie meinen
    hochqualifizierten Mitarbeitern und mir im harten Tagesgeschäft des
    internationalen Wettbewerbs ankommt.

    Ideologisch motiviertes Bastelwerk, halbherzig zusammengeschustert
    durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein, hat keinerlei
    Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der
    Globalisierung erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen
    von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das
    Portfolio der Redmonder Software-Spezialisten abgedeckt werden.

    Stimmt doch überhaupt nicht, du hast keine Ahnung von was du redest, Linux ist beste was gibt.

    http://www.youtube.com/watch?v=uqHd_Y3LOc0 😃 😃 😃



  • Privat entwickle ich unter Kubuntu mit Codeblocks als IDE für Server und QT für Frontends.

    In der Firma verwende ich Windows7 mit Codeblocks und QT sowie eine Centos6-VM ebenso mit Codeblocks und QT


  • Administrator

    Privat: Windows 7, Xubuntu - Visual Studio, IntelliJ (Java & Python) - Für Windows & Linux
    Beruf: Windows 7, Xubuntu, Ubuntu hab sogar mal kurz auf einem MacOSX gearbeitet - Eclipse, NetBeans, kurz mal XCode, Visual Studio, IntelliJ (Python) - Für Windows, Ubuntu, Android, Raspbian, Contiki, kurz mal iOS, etc.

    Es ist toll in der Forschung zu arbeiten 😃

    Grüssli



  • SwitchIO schrieb:

    Ich habe aber den Eindruck, dass der Löwenanteil unter Windows und VisualStudio entwickelt, ist dem so?

    Im Job: Windows 7 + Visual Studio 2010

    Privat: Linux (Kubuntu) mit g++ und clang, MacOS ebenfalls mit g++ und clang, selten Windows 7 mit VS 2010 (neue SSD dürfte heute im Briefkasten liegen, dann kommt da ein aktuelleres VS drauf und vielleicht auch nochmal ein Win8, ich würfle dann zu Hause ;-))



  • Das ist so ein typischer Thread, dessen Inhalt eigentlich keine Sau interessiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht den TS.

    Genauso könntet ihr fragen:
    Was für ein Desktophintergrundbild habt ihr auf dem Desktop.
    Auch das würde einen riesen langen Thread geben, weil jeder meint sein tolles Bild zeigen zu müssen und dies jeden interessieren würde, aber in Wahrheit geht es nur um die eigene Selbstdarstellung, was andere für ein Hintergrundbild haben juckt niemanden.



  • Das ist so ein typischer Thread, dessen Inhalt eigentlich keine Sau interessiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht den TS.

    Genauso könntet ihr fragen:
    Was für ein Desktophintergrundbild habt ihr auf dem Desktop.
    Auch das würde einen riesen langen Thread geben, weil jeder meint sein tolles Bild zeigen zu müssen und dies jeden interessieren würde, aber in Wahrheit geht es nur um die eigene Selbstdarstellung, was andere für ein Hintergrundbild haben juckt niemanden.

    Das stimmt! Na und? Ist halt Unterhaltung.



  • Doch, mich interessieren die Antworten.



  • Windows, vorzugsweise.


Anmelden zum Antworten