Frames per Second



  • Ich habe einfach mal den ganzen Projekt Ordner gezippt und hochgeladen. Bin gespannt, wie das bei euch läuft.

    Danke schonmal vorweg.

    http://www.wp1105995.server-he.de/project.zip



  • Ändere mal

    pRenderer = SDL_CreateRenderer(pWindow, -1, SDL_RENDERER_PRESENTVSYNC);
    

    auf

    pRenderer = SDL_CreateRenderer(pWindow, -1, SDL_RENDERER_PRESENTVSYNC|SDL_RENDERER_ACCELERATED);
    

    Macht das einen Unterschied?

    edit:
    Und warum benutzt du nicht http://wiki.libsdl.org/SDL_CreateCursor ?



  • Hey,

    Nein, das macht leider keinen Unterschied. Schon probiert.
    Und SDL_CreateCursor ist nur für schwarz / weiß, wenn ich das richtig verstanden habe. Hatte ich oben auch schon erwähnt.

    "If you want to have color cursor, then this function is not for you; instead, you must hide the normal system cursor (SDL_ShowCursor) and in your main loop, when you draw graphics, also draw a SDL_Surface at the location of the mouse cursor." - SDL Seite

    Mir geht es auch weniger um die Maus, als um die Tatsache, dass der ja auch beim Animieren des Models nicht hinterherkommt. Auf die Maus könnte ich im Ernstfall wirklich verzichten.



  • Ich habe jetzt eine FPS Funktion eingebaut. (Mit F1 an und ausschaltbar) Egal, ob ich meinen Bildschirm auf 60 Hz, oder 75 Hz stelle. Mein Programm passt sich an und ist meist 1 - 2 Frames darunter, sprich entweder 58 Hz, oder 73 Hz. Das Programm achtet also wunderbar darauf wie lange es braucht zum Zeichnen. Dennoch wirkt alles verschwommen.

    Hier nochmal das aktualisierte Projekt zum ausprobieren:

    http://www.wp1105995.server-he.de/project.zip

    1. Hat Jemand noch ne Idee?
    2. Nutzt SDL swap chain?



  • Habs jetzt gelöst.

    SDL kommt mit 0x00 , 0x00, 0x00 als komplette Hintergrundfarbe nicht klar, wenn es um Animationen geht und die Grafiken selbst beispielsweise zu dunkel sind (dunkles grau, und dunkles blau). Habe den Hintergrund ein wenig heller gemacht um 16 schritte circa.

    Zusätzlich noch die Framerate der Maus von 60 auf 50 runtergesetzt und es funktioniert so flüssig.



  • PadMad schrieb:

    SDL kommt mit 0x00 , 0x00, 0x00 als komplette Hintergrundfarbe nicht klar, wenn es um Animationen geht und die Grafiken selbst beispielsweise zu dunkel sind (dunkles grau, und dunkles blau).

    Das glaubst du doch selbst nicht.

    Habe den Hintergrund ein wenig heller gemacht um 16 schritte circa.

    Zusätzlich noch die Framerate der Maus von 60 auf 50 runtergesetzt und es funktioniert so flüssig.

    lol



  • Man glaubt prinzipiell das was man sieht und ausprobiert hat 🙄
    Kannst es ja vielleicht erst mal selbst ausprobieren...

    Manche Farbkombinationen werden von Bildschirmen einfach nicht schnell genug oder unsauber gezeichnet. Zumindest in SDL.

    Aber du hast ne andere Lösung?



  • PadMad schrieb:

    Man glaubt prinzipiell das was man sieht und ausprobiert hat 🙄

    Ach wirklich, du hast gesehen dass es an der SDL liegt? Echt jetzt?

    Kannst es ja vielleicht erst mal selbst ausprobieren...

    Brauch ich nicht, da ich im Gegensatz zu dir weiss was der Grund ist.

    Manche Farbkombinationen werden von Bildschirmen einfach nicht schnell genug oder unsauber gezeichnet. Zumindest in SDL.

    Ja, vom Bildschrim. Was bitte hat das mit der SDL zu tun?

    Aber du hast ne andere Lösung?

    Ja, häng nen anderen Bildschirm an.



  • lol



  • Lach sovieo du willst, ändert trotzdem nix daran dass es am Bildschirm legt.


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