PHP..Inhalt mit Schleife ausgeben..
-
Wie kann ich eine Input inhalt mit Schleife ausgeben? Beispiel:
<form name ="action" action="action.php" method="post"> <p>Nummer<input type="text" name="nummer" /></p> <p>Name<input type="text" name="name" /></p> <p>Preis<input type="text" name="preis" /></p> <p><input type='submit' name='submit' value='Absenden'></p> </form>
wobei: action.php
<?php echo $_POST['nummer']; ?> <?php echo $_POST['name']; ?> <?php echo $_POST['preis']; ?>
ist ja aber keine schleife hat jemand tipp?
-
Benutze bitte für Webentwicklung ein passendes Framework - das spart nicht nur Arbeit sondern vermeidet auch massig Fehler.
So ist ein echo $_POST['foo']; ein absolutes no go und sollte NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE verwendet werden. Frameworks verhindern sowas automatisch. Gerade wenn du mit PHP Anfängst wirst du massig solche Fehler machen - deshalb ist ein Framework hier essentiell. Ich empfehle: Symfony2
Die Antwort auf deine Frage lautet:
foreach($_POST as $key=>$val) { echo $key, " = ", $val, "<br>"; }
-
Hallo Shade Of Mine,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe! Habe aber noch Fragen, kann ich diesen PHP direkt hinter Submit Form reinschreiben. Zur zeit ist das so dass ich eine aktion.php aufrufe. Geht das auch direkt hinter den Submit button? Z.b:
<form action="" method="post"> <input type="submit" value="Absenden" name="submit"> XXX </form>
Wie würde dann die Formel sein
-
<form action="" method="post"> <input type="submit" value="Absenden" name="submit"> </form> <?php if(isset($_POST)) { print_r($_POST); } ?>
Wie aber Shade of Mine gesagt hat: vergiss das. Unsicher, hässlich und wenns größer wird beträgt die Wartbarkeit etwa 0.
Was ich nicht tun würde ist, wenn du keine Ahnung von PHP bzw. dessen Frameworks hast, direkt mit Symfony anfangen. Dafür musst du schon einiges an Ahnung mitbringen. Gibt einfachere Frameworks; CodeIgniter wird ja gern als "Einsteiger-Framework" bezeichnet, würde ich dir aber nicht raten, nachdem das Teil uralt ist und die Techniken die dort verwendet werden teilweise stark veraltet sind. Dann doch eher Laravel (baut auf Symfony auf, ist relativ einfach zu lernen und kann, wenn man weiß wie, doch ne ganze Menge).
-
Hallo
Ich glaube ich habe gerade ne Denksperre!! :p
Wenn ich das so implementiere so kommt kein ergebnis nach Submit
-
Du musst die action vom Formular noch setzen. Wenns die gleiche Datei ist, ist die Action der gleiche Name.
Ich glaube ich habe gerade ne Denksperre!!
Ja, weil du dich vehement weigerst umzudenken, den Schrott sein zu lassen und das ordentlich zu implementieren.
-
Hallo floomi,
Natürlich versuche ich es genau wie du das sagst zu implementieren. Als Antwort bekomme ich entweder weiße Seite oder das inhalt der php einfach als Text angezeigt.
Ich vergesse auch das action.php. Einfacher wäre für mich direkt im html diese php zu integrieren. Nur leider ohne Erfolg
-
Hallo,
jetzt habe ich die Ursache für meine Probleme gefunden..kein Browser hat mir den Code dargestellt, erst wenn ich die seite per XAMPP\htdocs aufgerufen habe hat es dann funtkioniert.
Aberrr..doch noch zwei Fragen:
Jetzt gibt der mir alle Namen aus, auch diese von Feld "Absenden". Wie kann ich das umgehen?
Und zweite: lässt sich die Ausgabe der Datei action.php nur in der erste HTML zu einbauen? So das ich die Ausgaben direkt nach den Button "Absenden" sehe?
-
Ich habe schon deinen letzten Beitrag mit Absicht nicht beantwortet, aber naja:
Dir fehlen grundlegende Kenntnisse (dass du PHP interpretierte Seiten vorher durch den Apache jagen musst (indem du es über den htdocs Ordners deines XAMPP aufrufst), dass du absolut keine Ahnung davon hast wie PHP funktioniert (wie verhält sich $_POST bei Formularen), ...).
Jegliche Erklärung für dein "Problem" wäre lediglich eine Demonstration von "Wie macht man es nicht", und ist folglich eigentlich als "falsch" anzusehen.
Du hast durchgehend die Beiträge von Shade of Mine und mir über "Vergiss diesen Schwachsinn und mach es ordentlich" ignoriert, genauso wie ich deine letzte Frage ignoriert habe. Nicht, weil ich so ein gemeiner Mensch bin, sondern weil du dich permanent weigerst es richtig zu machen. Und sorry, ich erklär ungern wie man Schwachsinn produziert.
-
Verstehe jetzt nicht dein Problem
Ich habe mich auch nie als PHP Spezialist bezeichnet, und klar fehlt mir das wissen, deswegen Frage ich bei Menschen die es besser wissen. Ich habe mir PHP Abschnitte zu den Thema "Schleife" durchgelesen, die sind so trocken beschrieben das ich ihm garnicht für mein Beispiel nutzen kann. Genau so habe ich den Vorschlag von Shade Of Mine benutzt, und NEIN, ich komme zu den Ergebnis bei dem auch das Wort "Absenden" mitausgegeben wird!
Du musst mir nicht zeigen das ich gar keine Ahnung von der Materie habe da ich es selber weiß.
Ich habe diese Code auch nur für Ausgabe der Value geändert..
foreach($_POST as $key=>$val) { echo $val, "<br>"; }
Aber bei mir erkennt er das Absenden als Value.
-
Absenden ist ja auch ein Value.
Du hast ja extra geschrieben:
<input type='submit' name='submit' value='Absenden'>Ich empfehle dir DRINGENDST ein korrektes Framework für sowas zu verwenden.
Wobei ich ehrlich sein muss - es wäre wohl besser eine fertige Lösung wie Wordpress zu nehmen. Da kannst du die Sachen zusammen klicken. Ist viel einfacher.