Frankfurt brennt und ich habe es Tage vorhergesagt
-
Heißt das jetzt die geben mir mein Butterfly zurück oder wat?
-
Prof84 schrieb:
"Staatlich gelenkte Inflation ist Steuererhebung ohne Legitimation."
(Milton Friedman)Und wofür? - Um wieder die Banken auszubailen!
Inflation ist keine Steuererhöhung sondern eine Enteignung. Steuererhöhungen treffen nur die Steuerzahler. Die Inflation trifft jeden.
Während der Kommunismus die Großgrundbesitzer enteignete, enteignet die Inflation alle. Da macht das Sparen für das Alter keinen Spaß mehr.
-
Also auch bei Dir wird es länger dauern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milton_FriedmanLies mal das 4.Buch P84 Psalm 196-201
Das Wirtschaftsbuch | ISBN: 3831023867
-
Ich hab gerade zu einem Kollegen gesagt:
Ich vermute, dass es in einem guten Monat (so um den 1. Mai rum) in Berlin & HH richtig knallen wird!
Mal sehen, ob ich auch so ein Hellseher bin.
Falls ja, dann kram ich den Thread dann nochmal raus und lass mich vom Forum feiern!
:p
-
In ca. 3 1/2 Monaten wird es in Amerika richtig knallen, aber sowas von. Und 6 Monate später in Deutschland.
~[Liebe NSA, BKA und sonstige ÜberwHHHH^HSicherheitsbehörden: Bitte nicht gleich das SEK schicken, erstmal auf den Kalender gucken, danke. Traurig, dass ihr mir den Witz kaputt macht.]~
-
Schneewittchen schrieb:
Während der Kommunismus die Großgrundbesitzer enteignete, enteignet die Inflation alle. Da macht das Sparen für das Alter keinen Spaß mehr.
Du sollst auch nicht sparen. Konsumieren ist erste Bürgerpflicht, dann läuft der Laden noch eine Weile.
Wenn du im Alter nicht mehr produktiv tätig bist, kannst du ruhig in der Gosse leben, das stört dann keinen mehr.
-
Bashar schrieb:
~[Liebe NSA, BKA und sonstige ÜberwHHHH^HSicherheitsbehörden: Bitte nicht gleich das SEK schicken, erstmal auf den Kalender gucken, danke. Traurig, dass ihr mir den Witz kaputt macht.]~
Doch schon ein bisschen eingeschüchtert?
Edit: Kein Vorwurf an dich, aber das Gift der Überwachung wirkt langsam, aber es wirkt.
-
Die Leibwache hat das Meiste abbekommen.
http://www.focus.de/finan ....... estnahmen_id_4554258.htmlIrrationale Aktionen provozieren irrationale Reaktionen.
Wenn Vernunft versagt, ...liest man den Focus?
Die Qualität dieses Mediums ist leider suboptimal geworden.
-
Hi Bitte ein Bit,
Bitte ein Bit schrieb:
Die Leibwache hat das Meiste abbekommen.
http://www.focus.de/finan ....... estnahmen_id_4554258.htmlIrrationale Aktionen provozieren irrationale Reaktionen.
Wenn Vernunft versagt, ...liest man den Focus?
Die Qualität dieses Mediums ist leider suboptimal geworden.
DerFocus ist doch noch fast der Einäugige unter den Blinden. Die trauen sich auch mal ein bisschen Kritik am Mainstream und ab und an mal eine eigene Meinung. Oder willst Du etwa den Spon als Qualitätsmedium ansehen?
Gruß Mümmel
-
Hi,
hier ist übrigens auch mal ein lesenswerter Artikel aus Spon:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/varoufakis-jauch-bild-euro-grexit-debatte-in-deutschland-a-1024604.htmlGruß Mümmel
-
Ja, der Artikel ist tatsächlich lesenswert.
-
Meine Güte, wann habt Ihr denn endlich Euer erstes Mal?
But big trouble starts when commitment must be made between different meeting areas, e.g. on meeting on division leading. Mostly expert knowledge is not considered in such meetings. Every involved decision making instance is a kind of priority-confusing, content-filtering, soft- and unreliable-making process. Decision makers act more intuitively on solution abstracts and react on “noise making” of employees during using their “thumb screws” to correct decision. – ‘Ok, you guys are not screaming. Then I can screw tighter a little bit more!’ *krrrrk* - But people learn very fast. Think about little children, demos or politics. – ‘What?! You guys are already screaming?! I haven’t started yet.’ – So the sensor-acoustic orientation of our bat starts to fail and decision makers increase threshold taking influence by others, especially the complains came always from same group, even if they are well reasoned; and at some point they listen to no one. Although people just try prevent them from harm, and of course themselves, they held hands before eyes, ears and mouths like The Three Monkeys, run through the gauntlet, jump straight into the abyss and expect everyone behind like lemmings. The problem is the threshold will not be decreased in same way as it has been increased (systematic insensibility in psychology) and common employees become frustrated very fast. Every drastic escalation by employees overwhelming these emends threshold will be realized as a bomb of a terrorist to get attention and harm their carriers. – ‘l had told them so often. They never listen. Last time they punished me for questioning their logic (concept). So this time I got my mouth shut, will do my job as far as possible and will drive ‘shit box’ against wall as ordered now.’ - Well, after 15 years as a consultant I could write a phone book about people I had categorized in either ways. Judge yourself if you belong in that.
(In meinen Seminaren & Workshops 2006-2010 vor einigen Stellen der EU)
BTW: Ein Büroturm, der mit 500 Mio Budget veranschlagt wurde, auf Kosten 1.3 Mrd € ausuffern zu lassen (+160 % Überzug), dann würde ich den Bauherren beim Project Monitoring & Controlling nicht mal eine Wasserpistole in der Hand drücken, geschweige denn Billionen (dt.) von Euro.
Diese runde Selbstdarsteller- und Schaumschlägertisch mit dem Mikro vor der Nase in der Führungsetsge der EZB bezeugt nur die maximale Inkompetenz für die Handhabung eines funktionalen Geldsystems.Und Leute, die es wie ich konnten, wurden Mundtod gemacht, denn es bedeutet ja das man sich ändern muss.
Also, um dann die Mehrheit der Schimpanzenhorde hinter sich zu bekommen, die Mittel für Doofe: Molotowcocktail, Stinkefinger und Gunter Jauch, um maximal dummenkompatibel zu sein. Maximal dummenkompatbel gleich Mehrheit!„Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.“
(Friedrich Schiller (1759-1805) – Demetrius (I), „Der Reichstag zu Krakau“)"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will."
(Johann Friedrich von Goethe (1749-1832): Maxime und Reflektion 604)"Warum folgt man der Mehrheit? Etwa weil sie mehr Vernunft hat? Nein, sondern weil sie mehr Macht hat."
(Blaise Pascal (1623-1662), Mathematiker, Physiker und Theologe -Pensées)"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."
(Albert Einstein kurz vor seinem Tod gegenüber seiner Freundin Johanna Fantova)„Große Vordenker haben schon immer unter dem Widerstand der Mittelmäßigen leiden müssen.“
(Albert Einstein (1879 – 1955) )„Lieber der König unter den Ärschen als der Arsch unter den Königen.”
(N/A)"Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.“
(Georg Bernhard Shaw (1856-1950), Vorwort zu “The doctor’s defence“ 1905)"Der gefährlichste Feind der Wahrheit und Freiheit bei uns - das ist die kompakte Mehrheit“
(Henrik Ibsen (1828-1906), Ein Volksfeind, 4. Akt. )„Das Recht auf Freiheit beinhaltet das Recht auf Dummheit! Sogar Geisteskrankheit kann nicht verboten werden.“
(verkürztes Zitat von Eberhard Jäckel (*1929) – Historiker der Nazi-Zeit)„Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet.“
(Platon (428/427 – 348/347 v.Ch. )Mit den Sprüchen habe ich mein Piraten-Bashing eingeleitet - vor den Piraten!
-
ja, Prof, wird alles wieder gut.
tl,dr: tl,dr.
-
Ich hab es Freitags noch zu meinem Kollegen gesagt, die Lottozahlen werden 3 4 5 19 30 41 sein und Superzahl 1. Und jetzt ist es passiert.
-
Als ob die Leute, die da Autos anstecken sich irgendwie fuer das Thema interessieren wuerden, der Grossteil da macht Gewalt der Gewalt wegen. Und morgen fahren die zum naechsten Fussballspiel auch wenn sie gar kein Fussball schauen wollen etc...
-
Du solltest wirklich mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Selbst wenn deine Texte inhaltlich richtig sein sollten rollen sich bei mir die Zehennägel auf, wenn jemand in einem Satz mehr Rechtschreibfehler als Wörter unterbringt...
-
muemmel schrieb:
Der Focus ist doch noch fast der Einäugige unter den Blinden. Die trauen sich auch mal ein bisschen Kritik am Mainstream und ab und an mal eine eigene Meinung.
Der Focus hat sich meines Erachtens zu einem Boulevardblatt entwickelt:
Aktuelle Themen im Focus:
* Vergleich macht reich: Wie gut ist Ihre private Krankenversicherung?
* „Eines der teuersten Rentensysteme Europas“ Griechische Rentner bekommen mehr als deutsche Senioren
* Arjen Robben verletzt sich gegen Gladbach "Schlimmer als eine Niederlage": Stürzt ein Bauchmuskel-Riss die Bayern in die Krise?
* Wochenlang flehte sie ihre Eltern an. Schülerin will Sportunterricht schwänzen - die Reaktion ihrer Mutter ist unglaublich!
* Azubi steckt in Topf fest: Konditorei ruft Feuerwehr
* Soziales Experiment: So reagieren Menschen, wenn man im Park eine Packung Kondome verliert
* Abenteuer auf hoher See: Riesiger Walhai kreuzt den Weg zweier Kajakfahrer
* Erstaunliches Psychogramm: Diese fünf Dinge wusste der US-Geheimdienst über Hitler: Er war unfähig zu normalem Geschlechtsverkehr
* Nach monatelangem Psychoterror: Vor den Augen der Kollegen: Stalker tötet Ex mit Stich ins Herz
* Schumacher-News: Ex-Teamkollege: Ein Schumacher-Titel sollte mir gehörenDa fehlt bloß noch: Jetzt im Live-Ticker! Michael Schuhmacher pupst! Droht ihm jetzt eine Gas-Vergiftung?
-> Da könnte man auch gleich die Bild Zeitung lesen. Und irgentwie gehen alle Themen ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.
-> Ist das noch Journalismus oder einfach nur Unterhaltung?Und nein, ich hasse Facebook und möchte kein Mitglied werden! Wann versteht ihr das denn?
Was mich aber so richtig zornig machte, war ein Artikel zum Thema über einen rassisischen Vorfall vor einiger Zeit. Der Focus wütete: Der Rassismus ist wieder salonfähig in Deutschland. Nein, das waren nicht nur Islamisten.... Die Polizei unternahm nichts. Oder wollte sie nichts unternehmen?...
Das war schlichtweg unterste Schublade. Und seitdem mag ich den Focus nicht mehr.
Oder willst Du etwa den Spon als Qualitätsmedium ansehen?
Jaein.
Auch der Spiegel hat seine Schwächen. So mancher Artikel ist reines Boulevard-Niveau. Und so mancher Kolumnenartikel ist eher ein wenig Blödelei als eine ernsthaft Meinung. Aber es hält sich noch im Gegensatz zum Focus noch in Grenzen.
-
Hi Bitte ein Bit,
Focus, Spiegel Stern,... sind alles nur noch Boulevardblätter auf unterstem Niveau. Da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben, die stehen alle im Plattheitswettbewerb mit der Bild. Nur bei der Bild weiß man es, und erwarte gar nicht erst mehr.
Was mich an Spon stört, ist das es mir zu sehr auf links gebürstet ist. Auch wenn ansonsten die Qualität der Beiträge etwas über Focus ist. Wenn ich linke Propaganda will, dann werde ich ganz gewiss nicht den Spon lesen, sondern eher das ND oder die Junge Welt. Wobei das ND mittlerweile doch wieder einen recht ordentlichen Eindruck macht.
Aber was ich eigentlich unter gutem Journalismus verstehe, ist so was wie die Journalisten, die damals Watergate aufgedeckt haben. Aber so was ist im Deutschen Blätterwald leider nicht mehr zu finden.
Handelsblatt und Focus lese ich deshalb mit, weil bei denen auch mal was mit rüber kommt, was nicht der korrekten Mainstream-Linie entspricht.
Leider sind die Körnchen Wahrheit heute sparsam über alle Zeitungen verteilt. Man muss schon überall mal rein gucken und dann versuchen, einen Abgleich untereinander und mit dem gesunden Menschenverstand hinzubekommen.
Wenn es um reine Information auf seriösem Niveau geht ist aber derzeit die FAZ immer noch die Messlatte (zumindest aus meiner Sicht). Was ich aber bei denen vermisse, ist die Bereitschaft, auch mal ein paar Leichen auszubuddeln, die andere gerne verscharrt wüssten. Also relativ seriöse Information ja, wirklich investigativer Journalismus dann doch nicht. Den findet man zum Teil in Ansätzen in der Welt, aber da ist dann die Seriosität wieder geringer... Ist eben auch ein Springer-Produkt.
Aber dazu hat man ja seinen eigenen geistigen "Blick-Filter", dass man selber entscheiden kann, welchen Artikel man liest und welchen man als Beschäftigungstherapie für unausgelastete Hausfrauen einstuft und ignoriert.
Insofern ist mir eine Zeitung, die 90% Müll bringt, aber 1-2 gute Artikel lieber als eine die insgesamt bessere Artikel bringt, aber keinen wirklich guten.Gruß Mümmel
-
Was mich an Spon stört, ist das es mir zu sehr auf links gebürstet ist.
Wat? Ich glaube, jedem auch nur *leicht* linken geht bei Spon das Messer in der Tasche auf. Naja, wenn man weit genug rechts steht, sieht alles irgendwie links aus.
-
Ich finde es ziemlich befremdlich, was heutzutage von manchen als "links" tituliert wird. Die Wahrnehmungen scheinen da (zunehmend?) auseinander zu gehen.