kopieren von datei mit fputc
-
Jetzt hab ich das Problem dass es mir nicht alles ausgibt..
Irgendwann ersetzt das Programm einfach alles mit diesen "ÿÿÿÿÿÿÿ".
Womit hängt das zusammen?
-
SyntaxNull schrieb:
Womit hängt das zusammen?
Das könnte an einem Fehler in deinem Programm liegen.
-
Liegt es daran dass char nicht alle Sonderzeichen einspeichern kann?
Wenn ja welchen Datentyp kann ich da benutzen?
-
Du solltest dir mal eine systematische Arbeitsweise angewöhnen, im Minutentakt ständig zw. 'funktioniert' und 'funktioniert nicht' zu wechseln deutet auf chaotisches Handeln hin.
Vergesse den ganzen fseek-Müll, für deine Aufgabe reicht eine simple fgetc/fputc Schleife aus.
Dann muss aber ch vom Typ int sein, wegen der EOF-Erkennung beim fgetc return.
-
Ja
tut mir leid, bin seit gestern 13 uhr, mit 2 st pause, am lernen..
Da lässt ab und zu die Konzentration nach.Hab noch eine Möglichkeit gefunden mit ein paar MoveFile(), werde beides probieren. Danke für den Tipp.
-
Du kannst es so machen wie bei http://www.cplusplus.com/reference/cstdio/fgetc/
oderint cht // wichtig, damit EOF aufgenommen werden kann. .... while((ch = fgetc(exep1)) != EOF) fputc(ch, exep2);
-
SyntaxNull schrieb:
Ja
tut mir leid, bin seit gestern 13 uhr, mit 2 st pause, am lernen.
Ich glaube nicht, dass Du eine gute Strategie zum lernen gewählt hast.
Was Du bisher zeigst sind mehr oder weniger fortgeschrittene Konzepte (die Du zum Teil nicht verstehst) für simple Aufgaben. Meiner Meinung nach die typische Melange, wenn Du mit Google und Internet lernst.Was ist das Lernziel, und welche Materialien (Bücher, Kursunterlagen, Übungsaufgaben) hast Du?
-
~Nochmal, weil ein t kein ; ist
~
int ch; // wichtig, damit EOF aufgenommen werden kann. .... while((ch = fgetc(exep1)) != EOF) fputc(ch, exep2);
-
@DirkB:
Danke hab das gemacht uns soweit klappt es auch, wie bisher kann ich normale Textdokumente kopieren aber bei einer .exe wirds schwer.
Hat wohl mit codepage zutun, da es bei bestimmten Zeichen hängen bleibt. oder einfach diese yyy spammt.
@Furble Wurble:
Besuche momentan die 11 klasse für ita auf einem bk und habe da auch unterlagen zu.
Habe vor etwas mit Virtual Box rumzuexperimentieren um ein besseres Verständniss für Software zu bekommen und dabei ein Maß an Spaß zu halten um motivierter dran zu bleiben.
-
Auf dem bk haben wir viele Befehle die ich benutze noch nicht gehabt, normaler weise bin sitze ich auch nicht solange am stück dran, sollten ursprünglich nur 2 st sein.. mein ergeiz hat mich etwas gepackt..
Entweder die Fehler, meine Müdigkeit oder ich
-
SyntaxNull schrieb:
... uns soweit klappt es auch, wie bisher kann ich normale Textdokumente kopieren aber bei einer .exe wirds schwer.
Hat wohl mit codepage zutun, da es bei bestimmten Zeichen hängen bleibt. oder einfach diese yyy spammt.
Nein.
Du öffnestdie Dateien im normalen (Text-)Modus.
Das bringt zum einen eine Ersetzung des Zeilenendes²
und bei Windows noch die Auswertung vom Steuerzeichen mit dem Wert 26 gemacht. Das bedeutet Dateiende: http://de.wikipedia.org/wiki/SubstitutionszeichenDarum musst du Nichttext-Dateien im Binary-Mode öffnen.
²Das Zeilenende wird auf den verschiedenen Systemen (in den Dateien) unterschiedlich dargestellt. (als \n oder \r oder beidem \r\n). Im Text im Rechner steht es aber nur mit \n.
-
endlich, danke DirkB
ein einfaches b hat mir gefehlt..
-
SyntaxNull schrieb:
endlich, danke DirkB
ein einfaches b hat mir gefehlt..
Zwei b.
Bei beidenfopen
brauchst du das.