Merkel beliebt wie nie
-
TyRoXx schrieb:
Es ist für Politiker am bequemsten sich einem Imperium unterzuordnen. Durch Stillstand behalten sie ihre lokale Macht bei und helfen ein bisschen dabei die Provinz auszuplündern.
Und du hast wohl den Untergang des Römischen Weltreichs verschlafen, LOL.
S.P.Q.R. lässt grüßen.
Das hat ja schon Pointercrash'sche Qualität.
-
Leprechaun schrieb:
hustbaer schrieb:
@Leprechaun
Das liegt einfach daran wie du "argumentierst". Nämlich meistens gar nicht.Und du argumentierst oft ad hominem. Ist auch nicht so toll.
Kannst du mir ein Beispiel bringen? Bin mir nämlich nicht so ganz sicher was du meinst. Nicht jede Beleidigung ist ein ad hominem Argument.
Leprechaun schrieb:
Wir sind nunmal beide nicht perfekt.
Hat ja auch keiner behauptet.
BTW: Du argumentierst oft ad hominem (Müll-im-Netz-Thread) und/oder ad populum (hier). Und "appeal to ridicule" (k.A. wie das auf Deutsch heisst) ist dir auf nicht fremd (third-wave-feminism). Und den guten alten Strohmann hätte ich fast noch vergessen.
-
hustbaer schrieb:
Kannst du mir ein Beispiel bringen? Bin mir nämlich nicht so ganz sicher was du meinst. Nicht jede Beleidigung ist ein ad hominem Argument.
Na, z.B. jetzt gerade. Dich interessiert mehr meine Person als das Thread-Thema.
Leprechaun schrieb:
BTW: Du argumentierst oft ad hominem (Müll-im-Netz-Thread) und/oder ad populum (hier). Und "appeal to ridicule" (k.A. wie das auf Deutsch heisst) ist dir auf nicht fremd (third-wave-feminism). Und den guten alten Strohmann hätte ich fast noch vergessen.
Ad-hominem gibts von mir nur als Retourkutsche. Hab ich bei dieser arroganten Hohlbirne "shadie" oft angewendet. Im Allgemeinen lege ich mir keine Argumentationsstrategie zurecht, sondern schreibe, was mir gerade so einfällt.
-
@Leprechaun
Und ich versuche dir klarzumachen dass das was du "schreibst was dir gerade so einfällt" sehr oft mit Argumentieren/Diskutieren nichts zu tun hat."Die meisten mögen die XYZ aber" ist kein Argument dafür dass die XYZ etwas richtig oder gut macht.
Sich über jmd. lustig zu machen kein Argument gegen den Standpunkt eines anderen.
Total überspitzt formulierte "Willst du etwa behaupten dass XYZ" Fragen tragen auch nix zur Diskussion bei.Verstehst du jetzt wieso ich dich als Troll einstufe?
-
hustbaer schrieb:
"Die meisten mögen die XYZ aber" ist kein Argument dafür dass die XYZ etwas richtig oder gut macht.
Offensichtlich schon, denn sie hat Erfolg damit. In einer Demokratie ist die Zustimmung der Mehrheit entscheidend. Wer das verneint und meint klüger zu sein als die Mehrheit, lehnt die Demokratie ab. Kann man natürlich tun.
hustbaer schrieb:
Sich über jmd. lustig zu machen kein Argument gegen den Standpunkt eines anderen.
Das soll es ja auch nicht sein. Wer Quatsch faselt, wird eben verspottet. Unsinn braucht keine Gegenargumente.
hustbaer schrieb:
Total überspitzt formulierte "Willst du etwa behaupten dass XYZ" Fragen tragen auch nix zur Diskussion bei.
Sie gefallen dir nur nicht.
hustbaer schrieb:
Verstehst du jetzt wieso ich dich als Troll einstufe?
Natürlich. Du kannst mir nichts anderes entgegensetzen.
Trotzdem musst du verstehen, dass ich meinen Stil nicht ändern werde, um dir zu gefallen.
-
...
-
Leprechaun schrieb:
hustbaer schrieb:
"Die meisten mögen die XYZ aber" ist kein Argument dafür dass die XYZ etwas richtig oder gut macht.
Offensichtlich schon, denn sie hat Erfolg damit. In einer Demokratie ist die Zustimmung der Mehrheit entscheidend. Wer das verneint und meint klüger zu sein als die Mehrheit, lehnt die Demokratie ab. Kann man natürlich tun.
Es gab mal eine legendäre (ob repräsentativ weiß ich nicht) Umfrage, wo so 70% Merkel gut fanden und 70% die Regierung schlecht.
Das heißt also nicht zwingend, dass sie gute Politik (im Sinne der allgemeinen Meinung) macht.
Gut für ihre Umfragewerte ist ihre unglaubliche Wendehals-Politik auf jeden Fall. Ich glaube und hoffe aber, dass das nicht mehr lange gut geht.
-
Jockelx schrieb:
Gut für ihre Umfragewerte ist ihre unglaubliche Wendehals-Politik auf jeden Fall. Ich glaube und hoffe aber, dass das nicht mehr lange gut geht.
Kohl hat bewiesen hat, daß man beliebig lügen (wahlversprechen, wendehalsen, gerne auch strafrechliche Sachen) kann und wenn man dann bloß abstreitet zu lügen, straft es der Wähler nicht ab. Damit ist die Demokratie in Deutschland widerlegt.
-
Jockelx schrieb:
Leprechaun schrieb:
hustbaer schrieb:
Es gab mal eine legendäre (ob repräsentativ weiß ich nicht) Umfrage, wo so 70% Merkel gut fanden und 70% die Regierung schlecht.
Das heißt also nicht zwingend, dass sie gute Politik (im Sinne der allgemeinen Meinung) macht.
Gut für ihre Umfragewerte ist ihre unglaubliche Wendehals-Politik auf jeden Fall.Eigentlich ist Merkel von ihrer Person her eine graue Maus. Die Diskrepanz zwischen beiden Ergebnissen wird wohl kaum auf persönlicher Sympathie beruhen. Eher ist Merkel eine Art Sinnbild für Kontinuität und Stabilität, während alles Negative auf die abstraktere Entität "Regierung" geschoben wird. Meistens Dinge, mit denen die Regierung direkt nichts zu tun hat.
Merkel ist auch immer ruhig, entspannt, ja emotionslos. Und wenn sie mal Emotionen zeigt, dann wirkt das irgendwie aufgesetzt. Ich habe sie auch noch nie in einer hitzigen, politischen Debatte gesehen. Sie würde wahrscheinlich schon in den ersten Minuten gnadenlos untergehen.
Jockelx schrieb:
Ich glaube und hoffe aber, dass das nicht mehr lange gut geht.
Wer könnte sie ersetzen?
-
volkard schrieb:
Jockelx schrieb:
Kohl hat bewiesen hat, daß man beliebig lügen (wahlversprechen, wendehalsen, gerne auch strafrechliche Sachen) kann und wenn man dann bloß abstreitet zu lügen, straft es der Wähler nicht ab.
Die Spendenaffäre wurde erst nach der Wahl aufgedeckt. Die hatte die CDU aber schon im Jahr davor verloren.
volkard schrieb:
Damit ist die Demokratie in Deutschland widerlegt.
Demokratie schützt vor Falschaussagen? Das wäre mir neu.
-
Leprechaun schrieb:
Jockelx schrieb:
Ich glaube und hoffe aber, dass das nicht mehr lange gut geht.
Wer könnte sie ersetzen?
Mir wurscht. Es ging mir nicht um die Person, sondern um den Politikstil.
Da hoffe ich, dass sich das nicht durchsetzt.
Aber ich darf gar nicht lästern. Ich finde es Scheiße und 5 Minuten später ist es mir dann auch wieder relativ egal.
-
Ich habe immer das Gefühl, dass Leute glauben, dass wir einer Diktatur leben wo der Kanzler alles machen kann was er will und dabei auch noch wiedergewählt wird...
EDIT: Und die ganze Regierungsarbeit sowieso komplett alleine macht.
-
5cript schrieb:
Ich habe immer das Gefühl, dass Leute glauben, dass wir einer Diktatur leben wo der Kanzler alles machen kann was er will und dabei auch noch wiedergewählt wird...
EDIT: Und die ganze Regierungsarbeit sowieso komplett alleine macht.Die Welt ist den meisten Leuten zu komplex geworden. Sie haben keinen Überblick mehr, also halten sie sich lieber an Verschwörungstheorien. Die bieten ihnen wenigstens einfache Erklärungen und damit Seelenfrieden. Die Frage nach Plausibilität gerät in den Hintergrund. Und das Internet tut das Übrige dazu.
Man braucht heutzutage ziemlich viel Medienkompetenz, sonst gerät man leicht in die Fänge von Agitatoren und Politsektierern. Das Internet ist ein Segen für die Schlauen, aber die Dummen verblöden dadurch nur noch mehr.
-
Leprechaun schrieb:
Man braucht heutzutage ziemlich viel Medienkompetenz, sonst gerät man leicht in die Fänge von Agitatoren und Politsektierern. Das Internet ist ein Segen für die Schlauen, aber die Dummen verblöden dadurch nur noch mehr.
Und du kannst nichtmal die Zahlen von destatis richtig lesen.
Genial
-
Shade Of Mine schrieb:
Leprechaun schrieb:
Und du kannst nichtmal die Zahlen von destatis richtig lesen.
GenialIch sprach von Medienkompetenz, "Schädie".
Das statistische Bundesamt zählt in dem Sinne nicht zu Medien, auch wenn sie manchmal Pressemitteilungen herausgeben. Oder willste behaupten dass sie flunkern? Es knistert wieder im Aluhütchen, was?https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/07/PD15_275_45212.html
-
Leprechaun schrieb:
Ich sprach von Medienkompetenz, "Schädie".
Das statistische Bundesamt zählt in dem Sinne nicht zu Medien, auch wenn sie manchmal Pressemitteilungen herausgeben.Das ist eine super Ausrede um das Hirn auszuschalten. "Das ist kein mir angenehmes Medium, deshalb denke ich nicht"
Es ging ja darum lesen und zu verstehen. Aber das ist dir leider zu hoch. Da muss man denken
Und nein, ich habe destatis nicht das flunkern vorgeworfen. Ich habe gesagt, dass mein Beispiel davon ausgeht dass destatis 100% korrekt ist. Darum ging es ja.
Aber das wäre ja wieder Medienkompetenz wenn du Beiträge verstehen müsstest Und die hast du ja bewiesenermaßen nicht.
-
Shade Of Mine schrieb:
Und nein, ich habe destatis nicht das flunkern vorgeworfen. Ich habe gesagt, dass mein Beispiel davon ausgeht dass destatis 100% korrekt ist. Darum ging es ja.
Also hast du an der Aussage:
Einzelhandelsumsatz im Juni 2015 real um 5,1 % höher als im Juni 2014
nichts auszusetzen. https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/07/PD15_275_45212.html
... wohl aber an: "Gute Geschäfte im Einzelhandel: Die Deutschen kaufen und kaufen"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/einzelhandel-umsatz-waechst-im-ersten-halbjahr-2015-a-1046140.htmlUnd wo kommt der Umsatz deiner Meinung nach nun her?
-
Ich habe es dir über mehrere Postings hinweg versucht zu erklären, du hast kein Interesse daran (oder minimales Textverständnis) gezeigt.
Ich denke jeder der sich damit beschäftigen will, sieht sehr schnell die Falschaussage in dem Spiegel Artikel - das ist ja relativ trivial.Bei dir ist aber Hopfen und Malz verloren, du hast entweder nicht die notwendige Intelligenz Texte zu Analysieren und zu verstehen oder aber nicht die notwendige Motivation es zu tun. Wie auch immer das Fazit ist, dass es keinen Sinn macht mit dir weitere Worte zu wechseln da du mir intellektuell nichts bieten kannst.
Ich finde dich aber dennoch sehr unterhaltsam. Du trollst in der Tat sehr gut. Sowas schätze ich.
-
Shade Of Mine schrieb:
Ich habe es dir über mehrere Postings hinweg versucht zu erklären, du hast kein Interesse daran (oder minimales Textverständnis) gezeigt.
Ich denke jeder der sich damit beschäftigen will, sieht sehr schnell die Falschaussage in dem Spiegel Artikel - das ist ja relativ trivial.Bei dir ist aber Hopfen und Malz verloren, du hast entweder nicht die notwendige Intelligenz Texte zu Analysieren und zu verstehen oder aber nicht die notwendige Motivation es zu tun. Wie auch immer das Fazit ist, dass es keinen Sinn macht mit dir weitere Worte zu wechseln ...
Also mal wieder nur substanzloses Geschwurbel, wie üblich für einen Vertreter der Aluhutfraktion.
Shade Of Mine schrieb:
... da du mir intellektuell nichts bieten kannst.
Du kommst dir wohl wie ein ganz großer Checker vor, was? Vermutlich hat deine grenzenlose Selbstüberschätzung einiges damit zu tun, dass du solch ein Narr geworden bist.
Shade Of Mine schrieb:
Ich finde dich aber dennoch sehr unterhaltsam. Du trollst in der Tat sehr gut. Sowas schätze ich.
Nope, ich gehe dir total auf den Sack.
-
Und wo kommt der Umsatz deiner Meinung nach nun her?
Daher, dass zwei Handelstage mehr da waren. Das ist aber nicht Merkels Verdienst, sondern liegt am Kalender.