Donald

• So, damit wäre der Trump durch die Wahl durch. - Ich bin gespannt.

• Ist die Welt schon untergegangen?
    Steinmeier hat sich ja weit aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen, wie lange er noch Außenminister ist. 🙂
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-nennt-donald-trump-hassprediger-a-1106212.html

• Provieh-Programmierer schrieb:

Ist die Welt schon untergegangen?
    Steinmeier hat sich ja weit aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen, wie lange er noch Außenminister ist. 🙂
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-nennt-donald-trump-hassprediger-a-1106212.html

Passt doch.
    Das Narrativ der Medien im Wahlkampf hat doch praktisch auch nur aus mit Schmutz werfen bestanden, genau das, was man gegen die AfD auch tut.

Und genau wie bei der AfD bringt es gar nichts. Da können Andromeda/swapper auch und nochmal alle als dumm und ekelhaft und fragwürdig bezeichnen - es wird nichts bringen.

Lustig ist, dass ich das schon vor Monaten gesagt habe, aber im Hinblick auf die Wahl hätte ich auch eher gesagt, dass Clinton gewinnen würde. Auf Trump's Sieg war ich so nicht vorbereitet.

• GPC schrieb:

abbes schrieb:

Findet es noch jemand merkwürdig, dass bis gestern noch alle Prognosen eindeutig Clinton als Sieger gesehen haben?

Was wohl auch reinspielt: Nicht alle, die Trump wählen wollten, haben das in Umfragen zugegeben.

Diesen Effekt beobachte ich auch schon lange, sei es beim Brexit, irgendwelchen Wahlen mit AfD oder nun Trump. Mal sehen, wie das mit unseren Wahlen weitergeht.

Zugegeben, sicher war ich mir nicht, aber als Sanders abgekanzelt wurde, hatte ich das Gefühl, dass Trump ernsthaft gewinnen könnte. Er wäre m.E. der richtige Kandidat und Präsident gewesen (auch wenn er hierzulande in den ÖR "Qualitäts"-Medien zugunsten Clitons auch als "Linkspopulist" bezeichnet wurde). Und ich glaube auch, dass er mehr hätte reißen könnten als Clinton.

Was ich aber sehr komisch fand (und finde), ist, dass sich allerlei Regierungen vor der Wahl sehr undiplomatisch über Trump äußerten und selbst jetzt nach der Wahl nicht damit aufhören. Sie lassen sich alle irgendwie zu Trumps Stil hinreißen und poltern fleißig mit, dabei sah ich den Mann immer als Schauspieler einer (schlecht) geskripteten Reality-Show, mit denen er zweifelsohne ja Erfahrung hat und der sowieso so gut wie nichts ernst meint. Viele sehen jetzt den Untergang des Westens und der NATO auf uns zukommen - ich glaube aber eher, die Amerikaner haben sich die Katze im Sack gekauft. Ich glaube, er wird schnell eingehegt und ein noch schwächerer Präsident als Obama.

• Jodocus schrieb:

Ich glaube, er wird schnell eingehegt und ein noch schwächerer Präsident als Obama.

Bezweifele ich. Nicht mit dem House, dem Senate, dem Surpreme Court und jetzt auch dem Präsidenten in republikanischer Hand. Die können jetzt ordentlich durchregieren.

Und DAS finde ich beunruhigend. Mir wäre es lieber gewesen, wenn House und Senate blau geworden wären.

• Hi,

jetzt können sie es ja Donald Trump persöhnlich sagen was sie von ihm halten Herr Röttgen
    http://www.berliner-zeitung.de/politik/norbert-roettgen--trump-ist-voellig-ungeeignet-fuer-das-praesidenten-amt--25041490
    Wäre mal interessant, wie lange unsere Politiker und Medien brauchen um on Trump-Bashing auf Trump-Schleimspur umzuschalten.

Ich hoffe die USA-Wahl mit ihrem Ergebnis erspart uns eine weiter Merkel-Amtszeit. Dann wären schon viele mediner Träume in Erfüllung gegangen.

Gruß Mümmel

PS: Trump wird letztlich das liefern, was sich die einfachen Amerikaner von Yes-we-can-Obama erhofft aber nicht erhalten haben.

• dachschaden schrieb:

Jodocus schrieb:

Ich glaube, er wird schnell eingehegt und ein noch schwächerer Präsident als Obama.

Bezweifele ich. Nicht mit dem House, dem Senate, dem Surpreme Court und jetzt auch dem Präsidenten in republikanischer Hand. Die können jetzt ordentlich durchregieren.

Und DAS finde ich beunruhigend. Mir wäre es lieber gewesen, wenn House und Senate blau geworden wären.

Ja, aber die Frage ist doch, wer da regiert. Die Republikaner haben sich schon mehrfach von Trump distanziert. Sie werden versuchen, ihn wieder auf Linie zu bekommen.

Ich vermisse Obama jetzt schon. Er hatte eine sehr gute Agenda, die er aber nicht durchsetzen konnte (und jetzt sogar rückgängig gemacht wird). Sein größter Fehler war Libyen, aber das hat er auch schon selber zugegeben (im Gegensatz zu Clinton, die das auch zu verantworten hat).

• Mal sehen, ob Saudi-Arabien weiterhin Narrenfreiheit hat.

• Hi Provieh-Programmierer,

Provieh-Programmierer schrieb:

Mal sehen, ob Saudi-Arabien weiterhin Narrenfreiheit hat.

mich würde mehr interessieren ob Muddi und Hollande weiterhin Narrenfreiheit haben.

Gruß Mümmel

• Mod

muemmel schrieb:

mich würde mehr interessieren ob Muddi und Hollande weiterhin Narrenfreiheit haben.

Aus US-Sicht: Ja, weil zu unwichtig.

• muemmel schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Mal sehen, ob Saudi-Arabien weiterhin Narrenfreiheit hat.

Alles eine Geldfrage ...

• Angielein schrieb:

Sie betonte, dass Deutschland und Amerika durch Werte verbunden seien, nämlich Demokratie, Freiheit, den Respekt vor dem Recht sowie der Würde des Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. "Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an", sagte Merkel.

😋

http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/pressekonferenz-im-live-ticker-nach-dem-ueberraschenden-trump-sieg-jetzt-spricht-angela-merkel_id_6180985.html

• Hi,

"Merkel gratuliert Trump und gibt ihm einen Denkzettel mit"
    http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/pressekonferenz-im-live-ticker-nach-dem-ueberraschenden-trump-sieg-jetzt-spricht-angela-merkel_id_6180985.html
    [url]Neben der Gratulation verpackt Merkel auch noch einen Denkzettel für den bald mächtigsten Mann der Welt in ihre Rede. Sie betont, dass sie ihm eine enge Zusammenarbeit anbiete - und nur auf Basis der gemeinsamen Werte.[/url]
    Und ich dachte immer, in dem illustren Club der gemeinsamen Werte hat Merkel lebenslanges Zutrittsverbot?
    War sie es nicht, die die "gemeinsamen Werte" abgeschafft und bis zur unkenntlichkeit geschliffen hat?
    Irgendwie wackelt da wieder mal der Schwanz mit dem Hund.

Merkel sollte das als Anlas nehmen und zurücktreten. Es wäre ein kleiner Schritt fürt sie und ein großer Schritt für die Menschheit!

Gruß Mümmel

• Wäre mal interessant, wie lange unsere Politiker und Medien brauchen um on Trump-Bashing auf Trump-Schleimspur umzuschalten.

Das hat schon angefangen. Abscheu und Verachtung wird sich rasch in Respekt wandeln. Merkel und Steinmeier geben schon Winsellaute von sich und werden als nächstes den Schwanz einziehen, wenn das deutsche Volk begeistert dem neuen Präsidenten, sei es in Berlin, sei es in Kallstadt, zujubelt.

Gabriel gibt sich noch besonders giftig: "Vorreiter einer neuen autoritären und chauvinistischen Internationalen". Das sind derart verwirrt links-komplizierte Bezeichnungen (wie in den 70ern, man ist der gestrig), das merkt sich zum Glück keiner. Trump würde sich vlt. sogar geehrt fühlen bei dieser tollen macho-mäßigen Bezeichnung. 😃 😉

Ich hoffe die USA-Wahl mit ihrem Ergebnis erspart uns eine weitere Merkel-Amtszeit.

Das lässt wirklich hoffen. Merkel wird so viele U-Turns hinlegen müssen in nächster Zeit, dass ihr vielleicht speiübel wird von ihrer selbst gewählten verwirrten Rolle ohne klares Ziel.

Es könnte sein, dass D.T. ein starker Präsident wird ("Psychopathen" landen oft in Führungsverantwortung, weil sie einfach anders sind als die friedliche Masse), wenn man ihn nicht vorzeitig ermordet.

Viele in der Welt zittern vor ihm, vor seiner Unberechenbarkeit, seinen klaren Worten in Stammtischmanier und seiner radikalen Haltung, die darauf abzielt, den USA wieder deutlich mehr Geltung zu verschaffen. Daher werden sich manche nun (teils verschämt) freuen, wenn der neue starke Präsident der USA, ein echter "Selfmade Man" mit natürlicher Autorität, ihnen huldvoll ein kleines Stück entgegen kommen wird, ihnen sein verschmitztes Lächeln schenkt und/oder gar vertrauensvoll "lockerroom talk" mit ihnen fabriziert. 😃

Das ist eine Gewinner-Position für die USA! Vielleicht bewirkt er sogar, dass die EU sich von verwirrten Schwächlingen wie Merkel und einigen EU-Funktionären abwendet und zu wahrer Stärke des Bundes vieler Nationalstaaten zurück findet. England wird durch den Brexit und als Mutterland sowieso wieder starker Partner der USA werden. Deutschland kann an Trumps Opa, der aus der Pfalz ins gelobte Land auswanderte, anknüpfen. Das sind doch tolle Einwanderer-Historien: Der Opa wagt den Schritt über den Atlantik und wird Unternehmer, der Sohn wird ein bedeutender Baulöwe, der Enkel US-Präsident. OMG, Wenn das nicht der amerikanische Traum ist, was dann? Vielleicht hat er sich in jungen Jahren um den Dienst in Vietnam gedrückt, das ist ein Schwachpunkt. Ob Gott neben seinem Ego Platz hat, ist auch zweifelhaft. Also kein typischer Rep, sondern einfach nur der Egomane Trump mit diesem eisernen Erfolgswillen, der auch nicht strauchelte, als sich die Partei gegen ihn stellte und ihm den Geldhahn zudrehte. Alle Achtung. Die First Lady darf wohl bleiben, hat zu ihm gehalten, als man ihn nur noch Grabscher nannte. Vielleicht wird sie noch richtig beliebt, wer weiß.

Mit vernünftigen Beratern, denen er vertraut, kann es evtl. etwas werden. Deutschland muss sich allerdings verändern, zu seiner echten Stärke und seinen Wurzeln zurückfinden und sich vor allem aus dem Würgegriff der aktuellen Regierung befreien, die kein Ansehen mehr hat in dieser veränderten Welt. Schwäche und Links-Grün hat ausgedient. Nationales Selbstbewusstsein und Bürgernähe ist gefragt.

Man hätte sich bestimmt einen anderen Präsidenten gewünscht als diesen Egomanen, aber vielleicht ist es genau der Punkt, dass es nur aufwärts gehen kann bei ihm in der Achtung. Das wird von seinen Taten(!) abhängen. Bei Obama hatte man viele Erwartungen und Hoffnungen in diesen großen Redner und Visionär, erreicht hat er nicht allzu viel.

Gespannt bin ich, ob der US-Dollar nach oben oder unten geht. Das ist noch unklar. Insgesamt reagiert die Börse cool. 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Gabriel gibt sich noch besonders giftig: "Vorreiter einer neuen autoritären und chauvinistischen Internationalen". Das sind derart verwirrt links-komplizierte Bezeichnungen (wie in den 70ern, man ist der gestrig), das merkt sich zum Glück keiner. Trump würde sich vlt. sogar geehrt fühlen bei dieser tollen macho-mäßigen Bezeichnung. 😃 😉

Gabriel ist einer der Kandidaten, die versuchen werden, die Festung Gutdeutschland bis zum lezten Atemzug zu halten.

Erhard Henkes schrieb:

England wird durch den Brexit und als Mutterland sowieso wieder starker Partner der USA werden.

Hm, das habe ich so noch garnicht bedacht. Könnte sein, dass Brexit und DT wirklich Glücksfälle füreinander sind.

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Merkel und Steinmeier geben schon Winsellaute von sich

wenn es stimmt was die Medien berichten, dass Steinmeier Trump nicht gratuliert hat, dann ist er als Außenminister von Deutschland keine Minute merh tragbar.

Gruß Mümmel

• Das Köstlichste muss hier genannt werden: „Barts Blick in die Zukunft“ (Simpsons, Jahr 2000!!!)
    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/die-simpsons-warnten-vor-donald-trump-als-praesident-14520321.html

• Erhard Henkes schrieb:

Das ist eine Gewinner-Position für die USA!

Das wage ich zu bezweifeln. Trump wird die USA ebenso wenig nach vorn bringen, wie Erdogan die Türkei, Putin Russland, oder Hitler Deutschland. Anfängliche Erfolge werden sich schnell ins Gegenteil verkehren, weil Kurzsichtigkeit immer in die Katastrophe führt.

Aber Spannung ist garantiert. 😃

Ich gehe mal davon aus, dass Trump die US-Truppen aus Europa abziehen wird, weil er nicht einsieht, dass Amerikaner für die Freiheit der Alten Welt ihre Köpfe hinhalten. Das dürfte uns vor ziemliche Probleme stellen.

• muemmel schrieb:

wenn es stimmt was die Medien berichten, dass Steinmeier Trump nicht gratuliert hat, dann ist er als Außenminister von Deutschland keine Minute merh tragbar.

Das glaubst du doch selbst nicht. Schau dir die Gestalten an, die uns "vertreten".
    Gabriel, Gauck, Maas und viele mehr hätten wegen ihrer Äußerungen und Verhaltens bereits lange zurücktreten müssen.

• muemmel schrieb:

So spricht der deutsche Untertanengeist. Einem neuen Herrn müssen die Füße geküsst werden. 😃

Anmelden zum Antworten