Donald

• dachschaden schrieb:

Andromeda schrieb:

Die Juden waren echte Opfer

6 Billionen Trillionen. Eine Shoa für unsere Brieftasche.

Du bist ja richtig betrübt, dass dein Adolf nicht mehr von ihnen erwischt hat. Lass dich von der AfD als Höckes Nachfolger anheuern. Für den Job wärst du perfekt geeignet.

• Du siehst überall Nachfolger für irgendwelche AfDler. Ich postuliere, dass du insgeheim für die AfD arbeitest und ihre Reihen nur stärken willst.

Und jetzt geht weg, du Nazi.

• dachschaden schrieb:

Du siehst überall Nachfolger für irgendwelche AfDler. Ich postuliere, dass du insgeheim für die AfD arbeitest und ihre Reihen nur stärken willst.

Komm zu uns, treuer Kamerad! Wir von der AfD werden dort weiter machen, wo unser edler Gröfaz aufhören musste. Aufgrund deines angeborenen Talents in der braunen Kunst, die du in diesem Forum mehrfach bewiesen hast, sage ich dir eine große Karriere in unserer Partei voraus. Ein Dienstpanzer, der auch für Privatfahrten genutzt werden darf, SS-Dolch, Stahlhelm und Schnellkurs im Hitlergrüßen sind inklusive.

Ergreife deine Chance jetzt, wie wir bald zusammen mit dir die Macht in Deutschland ergreifen werden.

Sieg Fail!
    ... und Petry Hail!

• Andromeda schrieb:

Ergreife deine Chance jetzt, wie wir bald zusammen mit dir die Macht in Deutschland ergreifen werden.

Genau das sehe ich bald auch.

• @Androirgendwas: Bzgl dem Vergleich zum Judenreferat: Hitler hat auch Autobahnen gebaut und war gegen Raucher.

Bist du jetzt ein doppelter Nazi wenn du ohne Zigarette über die Autobahn fährst? Du greifst einfach so irgendwelche Aspekte heraus, um einen Vergleich zu Hitler zu erzwingen.

• Schneewittchen schrieb:

@Androirgendwas: Bzgl dem Vergleich zum Judenreferat: Hitler hat auch Autobahnen gebaut und war gegen Raucher.

Das hat ihm trotzdem nichts geholfen.

Schneewittchen schrieb:

Du greifst einfach so irgendwelche Aspekte heraus, um einen Vergleich zu Hitler zu erzwingen.

Nicht ich, sondern ein paar Historiker sehen beim Trumpel Analogien zum Gröfaz. Und dabei meinen sie nicht nur die grobschlächtigen Fressen dieser beiden Arschgeigen.

• @Andromeda: Warum so ordinär? Selbstverständlich wäre D.T. gerne "Diktator". Genau diese Rolle hat er über Jahre in seinen Unternehmen ausgeführt. Diese Verhaltensweise würde er gerne in die Politik übertragen. Warten wir es ab, ob er sich als Antichrist (er bleibt im Amt) oder als fehlgeleiteter Unternehmer (er gibt auf oder wird entmachtet) entpuppt. Obama und Bush können dem Spiel schon nicht mehr ruhig zusehen. Obama wird gar ein kleines "Obamagate" unterstellt, schon wieder nix mit Urlaub und (endlich, da nicht mehr Präsident) Surfen.

• Erhard Henkes schrieb:

Selbstverständlich wäre D.T. gerne "Diktator". Genau diese Rolle hat er über Jahre in seinen Unternehmen ausgeführt. Diese Verhaltensweise würde er gerne in die Politik übertragen.

Bleibt die Frage, welche Schritte er unternehmen wird, um seine Macht weiter auszubauen. Ich bin mir sicher, dass Trump seine zeitgenössischen Amtskollegen Putin und Erdogan sehr genau studiert. Und außerdem weiß er wohl inzwischen, dass der Griff zur absoluten Macht viel Fingerspitzengefühl und geschicktes Taktieren erfordert. Dass die USA sich in eine Despotie verwandeln können, ist theoretisch möglich.

--> http://www.chicagotribune.com/news/opinion/commentary/ct-donald-trump-dictatorship-power-perspec-0922-20160921-story.html

• ... and paid a fearful price.

Das ist der Punkt, warum wir politisch an der freiheitlich orientierten Demokratie mit all ihren Schwächen und Hemmnissen festhalten. Die Gewaltenteilung und der Föderalismus schwächen und stabilisieren das System gleichzeitig. Demokratien wirken in stürmischen Zeiten schwächlich. Es ist also keine einfache Sache, was uns die alten Griechen da hinterlassen haben. Nach dem WW2 setzten die Mütter und Väter des GG noch einen drauf, um jegliche Diskriminierung durch Staatsorgane zu unterbinden. Es sind die Ideale der französischen Revolution, die Deutschland oder die USA heute prägen. Allerdings dämmert es vielen, dass durch die zunehmende Vernetzung und Video-/Audio-/Internet-Überwachung der totale Überwachungsstaat, den George Orwell beschrieben hat, auf uns zu kommt. Nimmt man Lügen und Alleinherrschaft hinzu, dafür steht D.T., so hat man die heutige USA vor Augen. Vielleicht hat D.T. auch nur Leute in den Sattel gehoben, die nach seinem Abgang noch viel schlimmer als er selbst sein werden.

Wie auch immer, wir müssen alle um unsere Freiheit streiten. Wer weiß, wie lange es dieses Forum noch geben wird. Es ist ein Klacks, es zu vernichten oder unwirksam zu machen.

• Erhard Henkes schrieb:

Wie auch immer, wir müssen alle um unsere Freiheit streiten. Wer weiß, wie lange es dieses Forum noch geben wird. Es ist ein Klacks, es zu vernichten oder unwirksam zu machen.

Diese Mühe wird sich schon niemand machen. Willkürherrscher fürchten sich eher vor sowas wie Twitter, Facebook, Wikileaks oder dem Darknet. Und bis wir eine brisante Situation wie die Amis bekommen, wird noch viel Wasser den Bach hinunterplätschern. Wir sind in puncto Totalitarismus ein gebranntes Kind. Auswüchse wie die AfD sind letztlich nur Eintagsfliegen.

Was aber in den USA passiert, ist ein ganz anderes Kaliber. Die USA hatten während ihrer ganzen Geschichte niemals eine üble Figur wie Trump an der Spitze. Thomas Jefferson wird im Grab rotieren. Und Europa muss wohl schnell näher zusammenrücken. Vielleicht ist es sogar eine Chance für uns. Vielleicht bekommt dadurch ein gesamteuropäischer Patriotismus neue Impulse. 🙂

• Auswüchse wie die AfD sind letztlich nur Eintagsfliegen. ... Europa muss wohl schnell näher zusammenrücken.

Genau das Gegenteil könnte passieren. Wir werden wohl bald zusätzlich über die NATO reden müssen. Wo ich hinschaue, erkenne ich nationalistische Tendenzen gepaart mit Fremdenfeindlichkeit. Ist Deutschland eigentlich in der Lage sein Staatsgebiet - sprich uns - militärisch zu schützen? Was ist bei ABC-und Cyber-Angriffen?

• Erhard Henkes schrieb:

Genau das Gegenteil könnte passieren.

Mit der Befürchtung bist du nicht allein: https://www.thechicagocouncil.org/event/europe-destined-conflict
    Aber ich sehe das optimistischer. In jedem Schicksalsschlag liegt auch eine Chance.

Erhard Henkes schrieb:

Ist Deutschland eigentlich in der Lage sein Staatsgebiet - sprich uns - militärisch zu schützen?

Das glaube ich nicht. DE hat sich zu sehr auf die NATO verlassen. Außerdem konnte niemand die Entwicklung vorhersehen. Nach der Auflösung des Ostblocks sah es so aus, als könnte Europa inklusive Russland zu einem Modus finden, der das Zeitalter der Konflikte in dieser Region endlich beenden würde. Mit dem Aufstieg durchgeknallter Nationalisten wie Erdogan, Putin und Trump, konnte wirklich niemand rechnen. Und es ist ja nicht so, dass sich diese Typen die Macht erschlichen hätten. Sie wurden tatsächlich gewählt. Das macht die Sache doppelt so schlimm. Was ist nur schief gelaufen, dass die Massen wieder autoritären Führern zujubeln, wie vor 80 Jahren? Sie scheinen jedenfalls nicht zu merken, dass sie damit ein Pulverfass zimmern, das unser aller Ende bedeuten kann. 😞

• Andromeda schrieb:

Sie scheinen jedenfalls nicht zu merken, dass sie damit ein Pulverfass zimmern, das unser aller Ende bedeuten kann. 😞

Immerhin gab es ein wichtiges Signal vom Bundesverfassungsgericht:
    erstbeste google Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlkampfauftritte-in-deutschland-tuerkische-politiker-koennen-sich-bei-wahlkampf-absagen-nicht-auf-grundrechte-berufen-1.3413520

Und Trump selbst erscheint mir eher wie eine Art angepasstere Schnittstelle. Und außerdem: solange alle auf Trump achten, wer interessiert sich dann noch groß für die Strippenzieher dahinter. Aber gerade die haben sich in den letzten Jahren viel zu sehr in den Fokus gerückt. So schnell kommen die da nicht wieder raus, auch mit einem Trump nicht und auch nicht mit der neuen Jedi-Generation.
    (von der Bewertergeneration (wieviele Sterne?) zur (wir-brauchen-keine-Belege-mehr-alles-ist-supi-verlassen-sie-sich-ganz-auf-uns-usw.)-Generation.
    (war in den letzten Jahren so ein beliebter Begriff: "Evidence Destruction".)
    (LOL).

Es sollte klar sein, dass die Türkei im Moment in einer politisch starken Situation ist. Das erklärt auch gewisse seltsame Verhalten von deutschen Politikern gegenüber türkischen Politikern oder die etwas langsamen Reaktion des deutschen Rechtssystems.

Vor diesen, eher ziemlich dunklen Hintergründen erscheint mir der Auftritt von Trump(eltier?) eher erfrischend.

• nachtfeuer schrieb:

solange alle auf Trump achten, wer interessiert sich dann noch groß für die Strippenzieher dahinter.

Das neue Buzzword hier ist Deep State. Popt zB gerade in Frankreich immer wieder auf.

• Diese Säuberungsaktionen in USA sind wirklich erschreckend. Es geht nicht nur um Fremdenfeindlichkeit, sondern auch um politische Unterdrückung in massiver Form. Noch können wir aus freiheitlicher Umgebung auf dieses Szenario blicken. Zumindest hilft es uns, unsere eigene furchtbare Historie besser zu verstehen. "Wie konntet ihr dies alles zulassen?" - Es geht langsam, schleichend, bösartig und im Gewande des Wohltäters.

https://www.welt.de/politik/ausland/article162760765/Trump-fordert-46-Bundesanwaelte-zum-Ruecktritt-auf.html

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein (Spottvers auf die französische Revolution, 1848).

• Shade Of Mine schrieb:

nachtfeuer schrieb:

solange alle auf Trump achten, wer interessiert sich dann noch groß für die Strippenzieher dahinter.

Das neue Buzzword hier ist Deep State. Popt zB gerade in Frankreich immer wieder auf.

Von einem Buzzword ist das noch weit entfernt.

• Erhard Henkes schrieb:

Diese Säuberungsaktionen in USA sind wirklich erschreckend. Es geht nicht nur um Fremdenfeindlichkeit, sondern auch um politische Unterdrückung in massiver Form. Noch können wir aus freiheitlicher Umgebung auf dieses Szenario blicken. Zumindest hilft es uns, unsere eigene furchtbare Historie besser zu verstehen. "Wie konntet ihr dies alles zulassen?" - Es geht langsam, schleichend, bösartig und im Gewande des Wohltäters.

https://www.welt.de/politik/ausland/article162760765/Trump-fordert-46-Bundesanwaelte-zum-Ruecktritt-auf.html

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein (Spottvers auf die französische Revolution, 1848).

Ausschnitt aus dem von dir verlinkten Artikel:

Der Vorgang an sich ist nicht unüblich. Wie die „New York Times“ schreibt, hätten beispielsweise auch die Regierungen unter Bill Clinton (Demokraten) und George W. Bush (Republikaner) die Bundesanwälte zum Rücktritt aufgefordert.

Ba dum Tsssss. Von welcher Säuberung redest du nochmal? Oder redest du von den illegalen Einwanderern, die nach dem geltenden Recht sich nicht in den USA aufenthalten dürfen und deshalb ausgewiesen werden? Ist halt geltendes Recht.

• Ist halt geltendes Recht.

Dann ist ja alles gut. 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Ist halt geltendes Recht.

Dann ist ja alles gut. 😉

Ne, mal ehrlich. Gesetze gibt es in Deutschland wie in den USA. Warum werden ganz übliche und gesetzestreue Praktiken plötzlich zu "Säuberungen" aufgebläht?

Auf der anderen Seite hat Obama den Friedensnobelpreis für noch mehr Krieg bekommen. Verkehrte Welt.

• Schneewittchen schrieb:

Ne, mal ehrlich. Gesetze gibt es in Deutschland wie in den USA. Warum werden ganz übliche und gesetzestreue Praktiken plötzlich zu "Säuberungen" aufgebläht?

Ich glaube, er meinte eher generell, dass die Aussage "Es ist legal" nicht besagt, dass dies ein Gesetz ist, welches man humanistisch-westlich verteidigen kann. Hitlers Machtergreifung war schließlich auch legal.

Der Ausländerbann von Trump ist auch legal, auch wenn Richter was anderes behaupten. Ich habe die Entschlussbegründungen gelesen. Nicht eine von denen hat sich auf einen relevanten Paragraphen bezogen. Ich glaube sogar, dass ich das hier auch mal auseinandergenommen habe.

Aber das Gesetz, welches ihm das erlaubt hat, war natürlich ein Faschogesetz, etabliert in den 1950er Jahren. Humanistisch ist daran wenig. Aber bei Trump hatte man auch nicht den Anspruch, dass er humanistisch veranlagt ist, oder? Bei einem Unternehmer wie ihm? Ach komm.

Dass die Presse jetzt auf so etwas aufmerksam macht, zeigt doch eigentlich nur eines: dass sie all die Jahre zuvor geschlafen hat. Erst jetzt bemerken die Amis, wie faschistisch ihr Land eigentlich geworden ist. Und es brauchte einen Trump, der nicht mal Gesetze ändern, sondern nur nach ihnen handeln kann.

Anmelden zum Antworten