Flüchtlinge polarisieren

• Hi Rapso,

rapso schrieb:

ich bezog mich lediglich auf die fallschirm sache. mir vorzustellen wie wir hunderttausende, frauen, kinder etc. per fallschrim irgendwo abwerfen. du musst zugeben, das hat was von monty python 🙂

Gerade auf die Fallschirm-Nummer würde ich Wert legen. (Luftlandeoperationen wären zu aggressiv militant).
    Was aus Zentralafrika anreist sind (fast) nur junge kräftige Männer, denen kann man ienen Fallschirm-Absprung schon zumuten. Außerdem, das wäre dort das Medienereignis dass auch dem letzten noch klar macht, dass er nicht loszulaufen braucht, und dass auch rücknahmeunwilligen Staaten klar macht, dass sie sich um ihre Satansbrut schon selber kümmern müssen (die besten sind's meist nicht die abhauen).

Scheitern würde es aber vermurtlich am Zustand und der Zahl unserer einsatzfähigen Transalls.

Gruß Mümmel

• Also Fallschirmspringen ist nicht so schwer, wie man glauben mag. Sogar ich - als völlig unsportlicher Schreibtischnerd - hab problemlos den Sprung mit einem Rundschirm geschafft. Zumindest für die gesunden und jungen Männer könnte man das tatsächlich in Betracht ziehen. Eine entsprechende Einweisung dauert nur 30 Minuten... Kann man also auch erst im Flugzeug machen... 😉

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Idee unterstütze, aber durchführbar wäre es. Wer weiß, vielleicht braucht es absurde Ideen, um die loszuwerden, die ihren Ausweis weggeworfen haben, oder sich falsche syrische Papiere gekauft haben...

• muemmel, du machst mich fertig 😉
    du kannst nicht auf der einen seite an vernunft appelieren, dann etwas derartiges machen. lass uns doch annehmen, dass wir uns mit den laendern guetlich einigen und es zivilisiert regeln koennen.

aus diesem grund hatte ich im loesungsthread gebeten erst probleme zu aufzulisten. damit wir nicht mit so extremen dingen kommen. lustig waere es, aber es geht ja nicht um show, eigentlich geht es ums gegenteil. alles moeglichst human zu loesen. dazu zaehlt natuerlich auch dass wir mencshen nicht aus flugzeugen schubsen. damit schadest du ja deinem willen das problem zu loesen wie du selbst feststellst. das ist nicht Prof84s schuld, und wenn du denkst er hat schon einen einwand, vielleicht ist es dann wert an der idee weiter zu arbeiten.

nehmen wir an wir finden eine idee, wo DU, Prof84, sclearscreen und Andromeda zustimmen wuerden, dass sie annehmbar ist. das waere mehr erfolg als die fuer mich/dich genialst vorkommende idee, bei der Prof84 uns nach hackenkreuztattoos absucht.

• Hi Rapso,

es hat sich leider schon rauskristallisiert, das einige Länder wie Eritrea nicht zurück nehmen. Die Kampfeinsätze der Amis sind wenn sie mit ihren Ospreys anrücken auch nicht korrekt. Bloß, diese Möglichkeiten stehen uns aufgrund Mangel an geeignetem Gerät nicht zur Verfügung.

Bei Ländern mit Küstenanschluss könnte man alte Seelenverkäufer nehmen, die man vollbesetzt auf den Strand auflaufen lässt, und dann die Maschine sprengt.

Das beste wäre natürlich, all die Horden den Verursachern zukommen zu lassen und sie nach Amerika zu schaffen. Aber ich glaube nicht, dass das realisierbar ist.

Wass die Fallschirmvariante betrifft, man muss ja nicht alle auf dem Wege heimschaffen, und eventuell kann man den Betroffenen den Sprung mit einer kleinen "Starthilfe" schmackhaft machen. Aber es kann nicht still und heimlich auf diplomatischer Eben vor sich gehen, sondern muss mit einer spektakulären Aktion losgehen, die restlos allen den Mut zum loslaufen nimmt.

Im übrigen sollte man Ländern die nicht zurücknehmen sofort alle Hilfen sperren und sämtliche an diese Länder laufenden Kredite sofort fällig stellen, bzw. Auslandsguthaben in Deutschland einfrieren.

Gruß Mümmel

• vielleicht kannst du deine loesung in den loesungsthread zusammenfassend hinschreiben 🙂

@Jodocus
    wenn du nicht zu sauer auf mich bist, vielleicht auch. (das mit der eigenen verwaltung).

• Eigentlich bin ich ja Stiller Leser in den fachspezifischen Bereichen des Forums und habe mich schon unzählige male gefragt, wieso ich so viel von dem was ich lese nicht weiß. Und jetzt lese ich das hier und mir möchten die Worte fehlen.

Die einen haben die sonderbarsten Ideen, was mit den bösen Flüchtlingen gemacht werden sollte. Die letzten 10 Seiten sind grade zu lächerlich. Als wären hier pubertierende Jugendliche unterwegs.

Die anderen Schimpfen lauthals über die Nazis und legen dabei genau die Verhaltensweisen an den Tag die sie verteufeln. Denn Nazis sind ja keine Menschen...
    Dazu kommt noch eine absolute Unkenntnis über die tatsächliche Bedeutung des Wortes "Nazi". Ein Nazi ist bedeutend mehr als "nur" ein Rassist.

Besonders in letzter Zeit finde ich es beachtlich und beängstigend wie Menschen anderer Meinung diskriminiert werden, menschen die gegen Flüchtlingseinreise sind, die nicht rassistisch sind, sondern Einfach nur Sorgen und Ängste haben. Wie man diesen Menschen übers Maul fährt. Es ist traurig, dass man Angst davor haben muss seine Meinung zu äußern. Aber im Schimpfen waren die Deutschen ja schon immer großartig. Und so lange man selbst nichts tun muss und als Gutmensch auf die Nazis schimpfen kann, ist alles gut. Es trifft einen ja nicht.
    In unserem örtlichen Flüchtlingsheim habe ich noch nie einen dieser Leute treffen dürfen, die Lauthals über Nazis schimpfen.

Mich würde abschließend mal interessieren, wie viel Moral übrig bliebe, müsste ein Gutmensch seinen neu erworbenen BMW veräußern um eine Flüchtlingsunterkunft zu unterstützen. Wären sie nach wie vor für die Einreise?

• schlaflos schrieb:

...

willkommen 🙂
    ich war hier sonst auch nie, aber das thema, bzw der umgang damit macht einen fertig, da stimm ich dir zu.

ich geb dir auch recht, im richtigen leben findet man seltener die extremen leute.

• Hi Schlaflos,

schlaflos schrieb:

Mich würde abschließend mal interessieren, wie viel Moral übrig bliebe, müsste ein Gutmensch seinen neu erworbenen BMW veräußern um eine Flüchtlingsunterkunft zu unterstützen. Wären sie nach wie vor für die Einreise?

muss Dich enttäuschen, die echten Gutmenschen fahren eine alte verrostete Karre (gerne Benz) die mehr als Juhnke säuft und massiv Öl verliert.
    Selber auf einem der führenden Ökohöfe Deutschlands gesehen.

Für mich war der Besuch einer Pegida-Demo in Stralsund sehr prägend, wo ich den direkten Vergleich zwischen den Pegida-Gängern und den Antifanten hatte.
    Denen, die bei Pegida mitliefen hätte ich allen meine Schlüssel zur Aufbewahrung anvertraut, bei den Antifanten nicht einem.

Was Deine Meinung zu den Flüchtlingen betrifft, kann ich Dir nur das gleiche wie allen anderen raten - lies den Koran. Und um Dir ein Bild davon zu machen, ob IS und Boko-Haram wirklich den Islam falsch verstehen vergleiche wie es im führenden islamischen Land Saudi-Arabien gehandhabt wird,.

Ausländer sind mir übrigens nicht fremd. Ich habe sowohl mit Ungarn, Littauern, Japanern und Algeriern mehrere Jahre sehr direkt zusammen gearbeitet. Und nun darfst Du raten, mit wem es Probleme gab.

Ansonsten auch von mir wilkommen. Und nicht verzagen, sondern weiter mit disskutieren.
    Das Problem in Deutschland sind nicht die, die etwas beim Disskutieren über die Stränge schlagen, sondern die, die zu nichts ne Meinung haben, sich nirgens einbringen oder angagieren und anschließend über alles meckern.
    Leute, die noch so über die Stränge schlagen, die sind am Ball, interessiert, wollen was bewirken. Der Rest will nur von anderen sein Leben gelebt haben.

Als Jugendlicher (auch wenn ich mich natürlich noch dazu zähle) bin ich allerdings schon ein wenig angegammelt. Um konkret zu sein 58.

Gruß Mümmel

• nachts, wenn alle schlafen, kommen auf welt.de scheinbar die gesellschaftskritischen kommentare, aber wie ich im DaaS schrieb

"11. es wird bewiesen dass die EU kein staat ist, sondern jeder fuer sich ist. viele laender werden sich wieder ueber ihre identitaet freuen und nicht mehr alles aufgeben wollen. "

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148150872/In-Europa-herrscht-das-kollektive-Staatsversagen.html

• Merkel sollte die Realitätsverweigerung ("wir schaffen das") aufgeben, und zwar laut und nicht stillheimlich.

Österreich wird vermutlich die Grenzen sichern, damit nicht mehr jeder einfach so rein kann. Man wird es nicht "Zaun" nennen.

Deutschland wird wohl keinen Zaun bauen.

Solche Grenzbefestigungen machen am meisten Sinn an den Außengrenzen der EU. Sloweniens Grenze wäre geeignet.

Zumindest ist das Thema "Begrenzung" nun auf dem Tisch, wenn auch noch in ungeordneter Form. Die CSU könnte agieren, wenn sie am Wochenende und Montag die Kraft dazu findet. CDU/SPD alleine wären schon nicht mehr so stark, dann würden die Abweichler, vor allem in der CDU, der Regierung wohl den Rest geben.

• ein dementi:
    http://www.n-tv.de/politik/Zaeune-haben-keinen-Platz-in-Europa-article16236421.html

was aber bei den heutigen politikern natuerlich garnichts heissen muss.

aber es wird nicht soviel bringen, dann muessen die fluechtlinge durch italien, schweiz oder ueber ukraine, polen.

das einzige was fluechtlinge davon abhaltne wuerde her zu kommen, waere den anreiz wegzunehmen. zZ ist es fuer sie wie "merkel moechte dass wir alle kommen, aber die anderen machen es uns schwer"

• Erhard Henkes schrieb:

CDU/SPD alleine wären schon nicht mehr so stark, dann würden die Abweichler, vor allem in der CDU, der Regierung wohl den Rest geben.

merkel hatte einiges auf eigene faust entschieden. abweichler wuerden die regierung handlungsunfaehig machen, aber was aendern koennten sie nicht, oder?

• muss Dich enttäuschen, die echten Gutmenschen fahren eine alte verrostete Karre (gerne Benz) die mehr als Juhnke säuft und massiv Öl verliert.
    Selber auf einem der führenden Ökohöfe Deutschlands gesehen.

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass sie Menschen diffamieren, von den denen sie glauben, dass sie andere wegen ihrer Religion, Gesinnung, Hautfarbe etc nicht mögen. Und dabei tun sie genau das selbe. Sie beschipfen Menschen wegen ihrer Gesinnung oder Religion.
    Und wenn es dann auf einmal an ihr Eigentum geht, egal ob es der neue BMW oder der alte Benz ist, sind sie die Ersten, die laut gegen die Flüchtlinge schimpfen.

Mir machen diese Menschen mehr sorgen. Wenn eine rechte Minderheit zum großteil doch eher Friedlich demonstriert dann interessiert mich das herzlich wenig. Und zu Ausschreitungen kommt es auch beim Fußball.
    Wenn aber eine große Mehrheit mir den Mund verbietet in dem sie mir mit Diffamierung begegnet, dann mache ich mir ernsthaft sorgen. Denn was kommt als nächstes?

• Prof84 schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

@Prof84: OK, das stimmt auf jeden Fall, da wir die Fremden nun mal da haben. Wie wird das deiner Meinung nach laufen?

Das stimmt auch ohne die Flüchtlinge.
    Der Bund hat jetzt erst mal 3 Mrd. € bewilligt für die Erweiterung des sozialen Wohnungsbaus (i.d.R. Ländersache). Die Baumassnahmen müssen in vier Kategorien erfolgen:

1. Aus-/Aufbau der Bauindustrie für 2-4)
    2. Notunterkünfte: Container, beheizte Zelte, Noterschließung, Notsanierung, Notausbau.
    3. Vorübergehenden Siedlungsraum: Da sich Trabantenstädte selten als nachhaltig erweisen, sollten Wohnungen so gebaut werden, das man sie ohne große Schmerzen nach fünf Jahren wieder abreißen, demontieren und exportieren, sowie umbauen oder ausbauen kann.
    4. Nachhaltiger Wohnungsraum (Nutzung 5 Jahre+): Da auch wirtschaftliche Zusammmenhänge, Kultur- und Freizeitangebot sowie Infrastruktur für die Nachhaltigkeit, Lukrativität und Effizienz eine Rolle spielen, muss dieser Wohnraum evolutionär in Rahmen eines gesamtstädte- und landschaftbaulichen Konzept entwickelt werden und nicht vom Reißbrett aus.

Zur 1) http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/architektur-neues-bauen-fuer-fluechtlinge,24931854,32260728.html

• Hi Schlaflos,

ich weiß schon was Du meinst.
    Aber wir haben in Deutschland ein viel größeres Problem als nur Diffamierungen.

Wenn Pegida und AfD friedlich demonstrieren, dann sind sie für unsere Gutmenschen Pack, Mischpoke, die man wegsperren muss... Und das alles nur, weil sie ihr verfassungsgemäßes Recht auf Demonstrationsfreiheit wahr nehmen.
    Da wird dann auf Kosten der Steuerzahler von unseren Regierenden und Gewerkschaften... jede Menge Linke Antifa als sogenannte Gegendemonstranten rangekarrt und auf Staatskosten auch noch mit bis zu 25 Euro die Stunde dafür bezahlt...
    Wohin das alles führt... Hier mal eine Beschreibung auf einer AfD-Seite bei FB:

Seitdem die Fahimis, Schweitzers, Gabriels und Stegners dieser Republik ganz offen zur Ächtung und Verunglimpfung der ‪#‎AfD‬ aufrufen, ist das politische Klima in Deutschland vergiftet.

Innerhalb kürzester Zeit ereigneten sich in den letzten Tagen mehrere schwere Übergriffe, Einbrüche, Brandstiftungen, Morddrohungen, die sich gegen die AfD richten und das, obwohl diese uneingeschränkt zu rein friedlichem Protest aufruft und antritt.

· Im Burgenlandkreis wurden bei einem Einbruch die Geschäfts- und privaten Wohnräume des Landesvorsitzenden André Poggenburg verwüstet und beraubt, es entstand erheblicher Sachschaden.

· Ein Infostand in Neu-Isenburg wurde am Samstag verwüstet, mehrere Vermummte griffen den Stand an, zerstörten das Inventar und bedrohten die AfD-Mitglieder.

· In Halle wurden AfD-Mitglieder bei einer Demonstration von 50-60 Autonomen angegriffen. Mehrere Personen, darunter Direktkandidat Volker Olenicak, wurden dabei verletzt, es entstand zudem Sachschaden von mehreren tausend Euro, da die Fahrzeuge der AfDler mit Pflastersteinen beworfen und Scheiben eingeschlagen wurden.

· Letzte Nacht wurde das Fahrzeug von Beatrix von Storch (MdEP und stellvertretende Bundessprecherin) in Berlin angezündet.

· Ein Fahrzeug von Marcus Pretzell (MdEP) wurde beschädigt, hier warf man die Scheiben ein.

· Die Homepage der AfD Bayern wurde gezielt gehackt und außer Gefecht gesetzt.

Es war ein Wochenende der Schande, ein Wochenende, an dem die Demokratie und Meinungsfreiheit endgültig zu Grabe getragen wurden.

Ein Unrechtsbewusstsein existiert nicht mehr, legitimiert von oberster Ebene und teilweise steuerfinanziert führen Linksextreme gewaltbereiten Kampf für ihre rot-grüne Ideologie und erhalten statt rechtsstaatlicher Härte ein wohlwollendes Kopftätscheln: "Fein gemacht."

Es stellt sich immer mehr die Frage: Wieviel freiheitlich-demokratische Grundordnung steckt wirklich noch in Deutschland?

Alle verlangen den Kampf gegen die braune Gefahr am rechten Rand, und keiner will wahrhaben, das sich am linken Rand schon ein ganz gewaltiger tiefbrauner Sumpf festgesetzt hat, der sich immer mehr Hitlers SA-Staffeln annähert.
    Wenn das Volk nicht endlich aufwacht, gleiten wir nahtlos in eine neue braune Diktatur, aber diesmal von ganz links, hinüber.

Gruß Mümmel

• schlaflos schrieb:

Es geht darum, dass sie Menschen diffamieren, von den denen sie glauben, dass sie andere wegen ihrer Religion, Gesinnung, Hautfarbe etc nicht mögen. Und dabei tun sie genau das selbe. Sie beschipfen Menschen wegen ihrer Gesinnung oder Religion.

Das ist gewissermaßen sogar korrekt.
    Ich mag sie nicht hier haben wegen ihrer Gesinnung und Religion und aus anderen, rein praktischen Gründen, rechne mich aber wirklich nicht zur rechten Szene.

Die praktischen Gründe sind das Offensichtliche: Wir haben durch die Sozialscherenpolitik ein Präkariat geschaffen, das sämtliche Maßnahmen hingenommen hat, um des Jobs Willen. Was willst Du als Mittfünfziger, dem der beschäftigende Laden Pleite gegangen ist, für den er über 20 Jahre gearbeitet hat? Wenn man zwar was aufgebaut hatte, ist nach nem halben Jahr der Ofen ziemlich aus. Die Hartz- Gesetze verlangen die Auflösung von so ziemlich allem, bevor Du Anrecht auf Sozialleistungen hast. Damit steht man am Ende eines Arbeitslebens so gut oder schlecht da, wie ein Asylant.
    Darüber hinaus überfordert uns die pure Masse schon auf rein logistischer Ebene, wir können nicht einmal mehr humane Standards garantieren. Soll bitte jeder den Taschenrechner zücken, es geht nicht!
    Die Argumentation mit der Überalterung ist absurd, da hätte man beizeiten mit einer Einwanderungspolitik gegensteuern müssen. Nur, was sollen uns Millionen junger analphabetischer Männer helfen? Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Vorzeige- Afghanen, der in einer Autowerkstatt schraubt, der ist schon zigmal in den ÖR-Medien verwurstet worden. Der macht die anderen Hunderte/Tausende nicht wett.

Zu Gesinnung und Religion: Der Islam ist ein gut konservierter Import aus dem Frühmittelalter, als solcher in seinen frühen Festschreibungen recht gewalttätig, herrschaftsbeanspruchend und frauenfeindlich. Was zum Geier soll der hier in einer säkularisierten, modernen Gesellschaft zum Weiterkommen beitragen? Lest doch den Scheiß- Koran und erklärt mir, wie der zu Deutschland passen soll. Der ist das pure Hetzblatt und genießt nur Schutz, weil es unter Religionsausübung fällt. Läsen büldet, heißt es doch, tut euch das mal an und denkt mal drüber nach, wie eine PAN- (Pegida, AfD, NPD) Bibel als Religionsgrundlage gewertet würde.

Ich bin gegen diese Flut und auch gegen das Bleiben dieser Leute, sie transportieren zuviel Heimat im Kopf mit, ihr Wertespektrum ist inkompatibel mit meinem. Wenn das kompatibel mit D ist, dann bin ich wohl inkompatibel mit D.

• http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-notunterkuenfte-in-passau-sind-komplett-gefuellt-a-1060092.html

Darf die Bundespolizei keine Deputies verpfichten? Nur für den Grenzeinsatz?
    Geht das Selbe auch ncht für Leihenrichter für die Asylanträge? 😕

Und wieso funktioniert die Pipeline aus Passau nach West- und Mitteldeutschland nicht? - Wir haben innerhalb eines Tages halb Ost-Deutschland während der Flutkatastrophe evakuliert bekommen, aber schaffen es nicht ein paar Tausend Flüchtlinge aus Bayern durchzureichen? 🙄

Das P84 Mantra: "Amateurs talk strategy; and professionals talk logistics.", "Amateurs ..."

Städt wollen Nachschlag. Ist aber eigentllich nur eine Frage der Kostenstelle:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-kosten-laut-staedtetag-bis-zu-16-milliarden-euro-a-1060131.html

• Hi Pointercrash(),

volle Zustimmung. 👍
    es gibt jede Menge Einheimische, denen es ohne eigene Schulkd dreckig geht, und das kann fast jedem von uns genau so ergehen. Um die kümmert sich keine Sau. Bei unseren ärmeren Rentnern decken die Rentenerhöhungen nicht mal den Anstieg von Miete, Strom und Krankenversicherung. Aber wir haben für Millionen Invasoren Geld für eine Rundumversorgung. Für Türken, selbst wenn sie hier auf Sozialhilfe leben, ist die ganze zu hause lebende Familie, also auch Oma und Opa, durch Deutschland komplett nach deutschen Standards krankenverischert. Aber es gibt jede Menge Deutsche, die sich keine Krankenversicherung leisten können und nicht krankenversichert sind, auch nach den letzten Änderungen an den Gesetzen nicht.

Wieso schafft man nicht endlich die Klagemöglichkeiten gegen negative Asylbescheide ab. Wieso kann einer, der nicht hier her gehört und hier noch nie was eingebracht hat und illegal hier ist gegen Deutschland auf Wünscheerfüllung klagen. Merken wir denn nicht mehr, wie pervers das alles ist.

Bei negativbem Asylantrag in deutscher Botschaft (und nur dort) die Möglichkeit ein (1) mal einen Ergänzungsantrag zu stellen, aber nur wenn neue Beweise vorgebracht werden. Und bei jedem Betrugsversuch sowie illegaler Einreise eine Lebenslange unwiederrufliche Einreisesperre für Deutschland.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

volle Zustimmung. 👍
    es gibt jede Menge Einheimische, denen es ohne eigene Schulkd dreckig geht, und das kann fast jedem von uns genau so ergehen. Um die kümmert sich keine Sau. Bei unseren ärmeren Rentnern decken die Rentenerhöhungen nicht mal den Anstieg von Miete, Strom und Krankenversicherung. Aber wir haben für Millionen Invasoren Geld für eine Rundumversorgung. Für Türken, selbst wenn sie hier auf Sozialhilfe leben, ist die ganze zu hause lebende Familie, also auch Oma und Opa, durch Deutschland komplett nach deutschen Standards krankenverischert. Aber es gibt jede Menge Deutsche, die sich keine Krankenversicherung leisten können und nicht krankenversichert sind, auch nach den letzten Änderungen an den Gesetzen nicht.

Schwachsinn! - Seit 2009 herrscht gesetzliche Krankenversicherungspflicht und -anspruch! Kannst Du Dir diese nicht leisten, muss das Jobcenter im Sinne einer Aufstockung zahlen. - Der Rest ist auch polemischer Unsinn der Ungebildeten.

• Prof84 schrieb:

Schwachsinn! - Seit 2009 herrscht gesetzliche Krankenversicherungspflicht und -anspruch! Kannst Du Dir diese nicht leisten, muss das Jobcenter im Sinne einer Aufstockung zahlen. - Der Rest ist auch polemischer Unsinn der Ungebildeten.

Ne, Du Zipfel. Das geht zwar schon, aber NUR, wenn Du alles vorher weggegeben hast.
    Also Lebensversicherung, Sparbücher, halb abgezahlte Eigentumswohnung.

Lies doch erstmal, wenn Du überhaupt kannst.

@edit: Ne, es ist ganz einfach, die PKVs können sich schrauben gehen, die ziehen bei Beitragsrückständen die ganz harten Kloppoer raus, wenn sie was zahlen sollen. Faktisch ein Mittel zur finanziellen Vernichtung, weil wer strengt mitten inner Chemo ein Verfahren gegen seine PKV an? Die schweigen und genießen.
    Die GKV hat auch so ihre Tücken, die lesen keine Ex- PKV-ler auf.
    Der Rest ist illegal. So schließt man das. Danke, Muddi! Haddu gut gemacht! Geh' nochn paar Selfies mit Syrer- Babies schießen!

Anmelden zum Antworten