Flüchtlinge polarisieren



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich wusste von Anfang an, dass es auf einen Streit der Religionen hinaus läuft. Der klassische Konflikt zwischen Orient und Okzident.

    Wenn man Foren- und facebookbeiträge als Maßstab nimmt dann stimmt das



  • Jodocus schrieb:

    Mechanics schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Mechanics schrieb:

    Und diese Zustände willst du jetzt in Europa unbedingt wieder haben?

    Das behauptest du.

    Behaupten ist auch übertrieben 😉 Das habe ich dir jetzt nicht ernsthaft unterstellt. Ich wäre aber vorsichtig damit, den Islam zu verharmlosen.

    Und jetzt unterstellst du mir, dass ich irgendwas verharmlose? 😕
    Davon abgesehen fühle ich mich vom Islam nicht bedroht, höchstens von den extremistischen Salafisten. Es kommt doch nicht auf die Religion an, sondern was jeder individuell daraus macht. Es gibt durchaus auch intellektuelle und gemäßigte Muslime. Das beweist: der Islam ist nicht die Ursache, sondern nur der Vorwand für Gewalt. Der ist willkürlich. Und wenn der Islam abgeschafft wäre, gäbe es einen anderen.

    Selbiges mit den Migranten. Mich stört weniger, dass es Muslime sind. Ich befürchte aber, dass es mehrheitlich intollerante Menschen sein könnten, die meine Lebensweise ablehnen. Ob das nun Muslime oder Christen sind, ist mir dabei herzlich egal.
    Das tolle an Glaube ist ja, dass es imho eine Selbstlüge ist, die einen schlechten Menschen besser machen kann. Aber niemals schlechter. Wer seinen Glauben als Vorwand für Verbrechen benutzt, hätte es, wie gesagt, sowieso getan.

    sclearscreen schrieb:

    dann erklär doch mal bitte warum mit dem Buch "Mein Kampf" von Adolf H. so restriktiv umgegangen wird?

    Symbolik. Da stehen viele VTs drin. Aber weil gerade du anfällig für eben solche Theorien bist, hat es evtl. doch einen Sinn. Ich fand es bisher immer übertrieben.

    sclearscreen schrieb:

    Erklär warum der Ethik-Unterricht in Schulen so humanistisch angehaucht ist?

    Ich hatte auf eigenen Wunsch keinen Ethik-Unterricht, sondern Religion. Ich bin trotzdem eher humanistisch und nicht religiös.

    sclearscreen schrieb:

    Warum willst Du den Koran so durchgehen lassen und warum überhaupt haben wir Jugenschutzgesetze?

    Damit wir sie brechen können! YOLO! Sex'n'Drugs!

    Im Ernst: bist du mit dem Rotstift schon durchs Alte Testament durch? Talmud?

    @Jodocus "Altes Testament Zahn um Zahn" ja kenne ich

    als freiheitlicher Menschen befürworte ich körperliche Unversertheit und Achtung vor fremden Eigentum. Das setzt als Vernunftmensch voraus das dies Freiheit für jedes Individuum gilt auch für Emigranten, Migranten Asylsuchente.

    Solche Zeilen egal ob Koran oder 1. Testament sind gegen Freiheit!

    Offene grenzen und Wohlfahrtsstaat die noch mehr geplündert werden weil die Migranten Transfergelder brauchen und mir Steuern aufbürden ist Zwang und Freiheitsentzug für meinesgleichen.

    Das führt diesen Staat noch schneller in die Katastrophe!

    Wohfahrtsstaat und Grenzen für alles auf geht nicht.
    Grenzen auf und Wohlfahrtsstaat weg geht, in Verbindung alle Marktregulierungen weg und Arbeitserlaubniss erleichtern. Plus Hürden runter für Unternehmensgründungen. Dann schaffen wir das.
    Fundamentalismus gehört weg!

    Die gefährlichste Religion ist ein überregulierter Staat. Dieser staat wird Extremismus in einer Religion wie dem Islam verstärken. Und verhindert
    "Man needs purpose". Das führt zu Frustration ->Depressione->Fanatismus->Bürgerkrieg



  • deejey schrieb:

    sclearscreen schrieb:

    deejey schrieb:

    Interessant, Leute die nicht mal die Bibel kennen schwadronieren über Koran 🤡

    Du hast keine Ahnnung ich habe Bibel und Koran zu Hause.

    Und dDie sind dir offenbar zu oft aus zu großer Regalhöhe auf den Kopf gefallen ... Scheissgravitation, der eigentliche Feind

    du bist dämlich das ist mein letzter Kommentar zu Dir in Zukunft werde ich dirch garnichtmehr kommentieren


  • Mod

    muemmel schrieb:

    Schäuble sollte man was Härte betrifft nicht unterschätzen. Zum einen ist der durch seine Behinderung hart geworden, und zum anderen hatte er als Innenminister nicht umsonst den Spitznamen "Mielke auf Rädern"

    Ja, eben. In seinem Interview deutet er ja an, dass er die jetzige Krise dadurch lösen würde, dass er mehr Macht an Europa abgeben würde. Ich weiss nicht ob das im allgemeinen Interesse ist. Vom Regen in die Traufe.


  • Mod

    rapso schrieb:

    ich weiss nicht ab wann du "westen" zeitlich siehst, aber ich hab das in geschichte immer andersrum gelernt, dass vor der Franzoesischen revolution, die Herrscher immer Gottbezogen waren. So auch gesetze, eroberungen/kriege, und auch weshalb manche regieren und manche dienen muessen legitimierten.

    Du musst viel früher ansetzen, wie das Christentum in Rom zur Staatsreligion wurde und wie sich die Herrscher der Welt und der Religion ihre Sphären aufteilten. Du hast schon Recht, alle Herrscher in Europa haben sich auf Gott berufen (btw - steht auch im Grundgesetz). Aber warum

    rapso schrieb:

    westliche moslems akzeptieren diese Dualität jedoch auch. es gibt auf der anderen seite auch fanatische christen (gerade in Afrika), die im Namen des Herren morden.
    wenn du also zwischen "west" und "rest" unterscheidest, hast du vermutlich einen genaueren schnitt gemacht, als zwischen religionen.

    Wieso akzeptieren das westliche Moslems? Im Koran steht sinngemäss, dass man sich an die fremden Gesetze halten muss, solange man keine Mehrheit hat um diese im Sinne des Koran umzugestalten. Die Verhaltensregeln für diese "Diaspora-Situation" sind vorgegeben. Ein Moslem, der sich in Westeuropa an die Gesetze hält, lebt genau nach dem Koran. Du musst das Ding mal lesen, man kann Mohammed viel vorhalten, aber nicht dass er dumm war.

    Aber ich will den Schnitt trotzdem nicht zwischen West und Rest sehen. Ich würde wesentlich lieber eine halbe Million Sikhs aufnehmen.

    Stichwort für die Internetsuche Kein Gehorsam gegenüber einem Geschöpf, wenn
    dies mit Ungehorsam gegenüber dem Schöpfer verbunden ist.



  • Wenn das nur zu 80% stimmt, was da steht, dann steckt der Karren nun endgültig im Dreck: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bamf-mitarbeiter-schreiben-brandbrief-an-weise-13910119.html
    Dieser Zustand ist eine Schande für unser Land! Die wirklich Schutzbedürftigen, denen wir als Staat über ihre Notlage hinweg helfen möchten, bleiben in diesem chaotisch beschleunigten System auf der Strecke. Das polarisiert nun endgültig.

    Antragsstau nimmt trotz Beschleunigung nicht ab, sondern zu. Verwaltungsgerichte kommen nicht mehr nach.

    Was macht man, wenn ein System untauglich und völlig überlastet ist?



  • Zur Religion: Ist es nicht witzig, dass Christentum und Islam sich mittels Missionierung/Einladung zum Islam gegenseitig davor bewahren wollen, als Ungläubiger im ewigen "Höllenfeuer" zu landen? Dabei beten alle wohl den gleichen Gott an, wenn es ihn gibt. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wenn das nur zu 80% stimmt, was da steht, dann steckt der Karren nun endgültig im Dreck: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bamf-mitarbeiter-schreiben-brandbrief-an-weise-13910119.html
    Dieser Zustand ist eine Schande für unser Land!

    Aber nein nein nein! Wenn ISIL-Terroristen nach Deutschland wollten, müssten sie doch nicht diese gefährliche Flucht auf sich nehmen, die haben ja alle viel angenehmere Einreise-Möglichkeiten. Außerdem ist ISIL ja eine lokale Organisation, die will ja nur ihren Staat gründen und nicht den ganzen Planeten terrorisieren. ISIL ist da gaaanz anders als Alqaida. Außerdem sagt ISIL, dass jeder, der den IS verlässt und nach Europa geht ein Verräter ist.

    Blablabla, das waren die Standardbeschwichtigungen in den merkelaffinen Medien bisher, dass unter den Migranten Terroristen sein könnten. Frei nach dem Motto, "na wenn der IS sagt, dass sie keine Terroristen nach Dtl. schicken, dann wird das schon stimmen." 🤡 HELAU!

    Dann wollen wir dem Verfassungsschutz und der Polizei viel Erfolg wünschen. Die Vorratsdatenspeicherung war vor allem bisher immer nutzlos, vielleicht wollten sie der mit der Flüchtlingskrise etwas auf die Beine helfen. 💡 </VT>



  • @Jodocus: Du hast mich völlig missverstanden.

    Die FDP meldet sich zu Wort: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/christian-lindner-fdp-pegida/seite-2
    Aber Achtung: Nur lesen, wenn ihr Kants Aufklärung und Lessings Ringparabel kennt. Außerdem dürft ihr nicht bei Pegida dabei sein oder diese Bewegung gut finden. 😉

    Sein bester Satz ist ganz zum Schluss über die Nähe zur Union. Einfach köstlich.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Dieser Zustand ist eine Schande für unser Land!

    Schlimmer.

    Der Staat hat sich vom Rechtsstaat verabschiedet. Gesetze müssen nur noch von deutschen und langjährigen Bewohnern befolgt werden. Ein Zweiklassensystem.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Dabei beten alle wohl den gleichen Gott an, wenn es ihn gibt. 😉

    Das ist genau das Problem. Jeder sagt immer, der andere mache es so, dass es Gotteslästerung sei.

    Polytheismus ist insofern pflegeleichter als Monotheismus.



  • Gesetze müssen nur noch von deutschen und langjährigen Bewohnern befolgt werden. Ein Zweiklassensystem.

    Der beste Satz seit langem!

    Das ist genau die klare Sprache, die momentan in der Politik fehlt. Warum sind das nur alles solche Weicheier, Drückeberger und Feiglinge?

    Wenn Schäuble mal "Lawine" sagt, dann ist das schon gaaaanz schlimm und böööös. Dabei kann man die "Menschenlawinen" auf ihrem langen Marsch im TV begaffen. Den einen tun sie Leid, die anderen würden sie am liebsten mit Gewalt zurück jagen, noch anderen ist das langsam aber sicher alles egal, weil sie doch nix machen/bewegen können.

    Ich kann nur hoffen, dass immer mehr AfD sagen bei den Umfragen, damit nicht nur das Volk, sondern diese miese Groko in Verzweiflung gerät. Die sind mir immer noch zu großkotzig, und das alles auf unsere Kosten und gegen unseren Willen. Sollen sie doch das Volk mal fragen, was es weiterhin will. Wie in Griechenland. Das wagen diese feigen Regenten nie und nimmer. Dann wäre nämlich Schluss mit der ungebetenen Invasion, und zwar aktiv durch Handeln nicht passiv durch Aussitzen. Die anderen sollen nun die Zäune und Transitzonen bauen: Österreich, Slowenien, Bulgarien, Türkei.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/viele-deutsche-gegen-angela-merkels-fluechtlingspolitik-13910248.html

    Dabei gibt es so viele wichtigere Themen wie z.B. Fußball oder Autos oder mobile Computer.



  • Hehe, ich glaub, ich hab rausgefunden, wo die ganzen 'Fachkräfte' herkommen werden: http://www.welt.de/wirtschaft/article148792738/Fuer-die-meisten-Fluechtlinge-ist-keiner-zustaendig.html

    Denn wenn drei Monate, nachdem alle Unterlagen vorliegen, noch keine Entscheidung vorliegt, gilt der Antragsteller automatisch als qualifiziert und darf den Beruf in Deutschland ausüben, erklärt der Münchner Hauptgeschäftsführer. So stehe es im Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz, das für die Handwerksberufe bindend sei.

    Da wird es wohl auch zu einem Antragstau kommen, der diese 3 Monate wohl deutlich übersteigen wird. 🤡





  • Einige Unternehmen werden sicher profitieren. Telefonkarten werden z.B. in Massen gebraucht.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Einige Unternehmen werden sicher profitieren. Telefonkarten werden z.B. in Massen gebraucht.

    Geld ist auch in dieser Geselschaft mehr wert als Menschenleben.
    Merkel ist eine Diktatorin,
    Eine Demokratie ist eine verkappte Diktatur, weil die Diktatur in 4 verschieden Machtsäulen aufgeteilt ist!

    Exekutive
    Legislative
    Judikative
    Medien

    Die die lange hier leben werden diskriminiert und gegängelt!

    Tito hat Jugoslaeien als Vielvölkerstaat bis zu seinen Tot im Mai 1980 zusammengehalten ! 11 Jahre später fing der Bürgerkrieg an!
    Jugoslawischer Bürgerkrieg begann somit 1991.

    Der Countdown beginnt somit 2015 für die BRD!

    Wenn die Regierung es nicht schafft für die Zuwanderer und uns ein neues Wirtschaftswunder zu zaubern sehe ich schwarz.

    Unternehmer werden ihre Gewinne weiter machen wollen, also werden die Einkommen der Bürger unter 100000 Euro im Jahre dafür geschröpft!
    Deutsche werden durch den Zwang Steuern abzudrehten unzufrieden. Nur um einige zu subventioniern manche werden von denen damit auch unselbständig. Langweile kommt auf, Neid weil andere Arbeiten und sich was leisten können etc. pp
    Intergrationshürden machen frustrierte Asylanten.
    Viele Ethnien haben auch keine Arbeitsmoral weil sie andere Lebensmodelle gewöhnt sind!

    Kriminelle Parallelgeselschaften und Individuen die sich nicht intergrieren werden. So ersodiert eine Geselschaft bis zum Gewaltexzess!

    Wer was wissen will zum Bürgerkrieg auf dem Balkan und Jugoslawien!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege

    Ich war in den 90ern mit dem Bund dort.

    Lesst genau nach vor allem Multikultis und versteht unser verfängliches ökonomisches System Euer Denken ist Irrrational!



  • Falls sich herausstellen sollte, dass Islamisten hinter den jüngsten Anschlägen in Paris stecken, dann wird das fundamentale Auswirkungen auf die Politik haben. Hoffentlich profitiert der Front Nationale nicht zu sehr davon.



  • Jodocus schrieb:

    Falls sich herausstellen sollte, dass Islamisten hinter den jüngsten Anschlägen in Paris stecken, dann wird das fundamentale Auswirkungen auf die Politik haben. Hoffentlich profitiert der Front Nationale nicht zu sehr davon.

    Was willst du Jodocus?
    Sollen Terroranschläge verfolgt werden oder lassen wir Leute lustig sprengen und schauen einfach weg wenn Körperteile rumfliegen und rumliegen?

    Was willst du?

    Der Bürger dachte der staat ist ein Apparrat der seine Bürger schützen kann mit Polizei Armee und Grenzen, die Leute werden zwangsweise mit steuern geschröpft
    um Armee Polizei und Staatssicherung zu finanzieren!

    Der staat ist selbst zu Religion und Aberglauben an ein funktionierentes System verkommen.

    Man kann sich nichtmal selbst effektiv gegen Kriminalität wehren wenn Kriminalität steigen tut. Und sie wird steigen!

    Man ist zum Freiwild degradiert an dem sich jeder bereichern kann korrupte Politik berreichert sich, kriminelle im allgemeinen bereichern sich an wehrlosen. Illegale bereichern sich an Menschen.

    Alle Illegale bereichern sich an wehrlosen.
    Definiert selbst wer zu den Illegalen alles zählt.
    Politiker sind auch mit in diesem Topf!

    @Ehrhard keine sorgen ich weiß wo in 2 Jahren mein Kreuz landet.



  • sclearscreen schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Falls sich herausstellen sollte, dass Islamisten hinter den jüngsten Anschlägen in Paris stecken, dann wird das fundamentale Auswirkungen auf die Politik haben. Hoffentlich profitiert der Front Nationale nicht zu sehr davon.

    Was willst du Jodocus?
    Sollen Terroranschläge verfolgt werden oder lassen wir Leute lustig sprengen und schauen einfach weg wenn Körperteile rumfliegen und rumliegen?

    Was willst du?

    Ich will keinen Front Nationale und keine AfD in Regierungsverantwortung. Die sind in keinster Weise besser als die Blockparteien, denn die lassen mich wenigstens noch halbwegs in Ruhe und machen einen nur das Leben schwer. Die Anschläge werden 100%tig instrumentalisiert werden für die Forderungen der Rechtsextremisten. Die sind in Frankreich eine viel größere Gefahr als in Deutschland. Und ausgerechnet dort ist auch noch ein Machtvakuum.



  • würdest du bevorzugen das alle europäer sich abducken und garnichts machen?
    Ich möchte mal eine Meinung von Dir.

    Wir in Eurasien stellen uns als schwach dar und sollen untergehen?

    Los sag was dazu Jodocus?

    Kein Rückrat?
    Sämtliche Regierungen in Europa haben Ihre untergeben Steuerzahler verarscht haben Länder ausgebeutet.

    Und jetzt soll der Steuerzahler zum Ausbüßer werden?

    Das ist an Armselligkeit wirklich nicht mehr zu überbieten!

    Aber lass mich was anderes sagen alle Bürger egal in welchen Land Europas sind wirklich dumm an Demokratie zu glauben!
    Alle sagen es muss immer irgen eine Macht einen Apparatt geben der wird es schon richten. Die haben es so gerichtet das Menschen in anderen Ländern Ihr Land verloren haben und glauben solle hier sind alle so reich dort werden wir auch reich!

    Hinterher war es dann doch nicht so. und alles was aus dieser Aussage entsteht muss der Bürger ausbaden der dem Apparatt seine STimme anvertraut hat!

    Genau so ist es, Schlachtvieh zur Schlachtbank.

    Da bekommt mancher einfach nur einen Kloss in den Hals!

    Der Westen ist in den Augen der Flüchtlinge so modern. Das böse Erwachen aller Menschen 1 Schritt vor 5 Schritte zurück.

    Es sind auch bloss Menschen wo viele enttäuscht werden auf beiden Seiten.
    Aber leider kann man nur zuschauen mehr geht halt nicht.

    Hier die armseeligkeit der Medien Pöbelguide um im Strassenkampf zu bestehen
    für die die hier schon lange leben und deren Weltbild zusammenbricht
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/poebeln-lernen-guck-dich-mal-an-12922549.html

    Knüppel, Äxte und ne Knarre wären vielleicht besser mal sehen in welche Eskalationstufen der Ernst aufsteigt?


Anmelden zum Antworten