Flüchtlinge polarisieren

• Wie kommen Leute nur auf solchen Unfug? Jeder weiß doch, dass Muslime keine Ungläubigen essen. 😃 😃 😃

• Erhard Henkes schrieb:

Wie kommen Leute nur auf solchen Unfug? Jeder weiß doch, dass Muslime keine Ungläubigen essen. 😃 😃 😃

Da würden sie sich das eigene Seelenheil verderben, aber Vergewaltigung ist schon OK, haben's nicht anders verdient, die ungläubigen Huren.
    Mittlerweile haben alle für Flüchtlinge zuständige Krankenhäuser im Ländle Security- Dienste beordert, um insbesondere die weiblichen Mitglieder der Spät- und Nachtschichten zu schützen.
    War eine Reaktion auf eine Abfolge auch massiverer Übergriffe in der schwäbischen Alb: Berichterstattung über Sigmaringen

• Besoffene, aggresive Araber? Das mit dem Alkohol müssen erste Intregrationserfolge in unsere Kultur sein. Nur der Respekt vor der Nachtschwester fehlt noch? Am besten bestrafen mit jeweils "1000" Folgen "Schwarzwaldklinik", gibt es sicher auch in englisch oder arabisch.

• jetzt kenne se den bösen Alk wenigstens nicht nur aus Ihrem Schundroman namens Koran! 🤡

Alah bestraft se dann mit nem dicken Brummschädel 🤡

• Diese kulturellen Differenzen lassen sich erst über Generationen etwas angleichen. Vielleicht müssen wir uns in einigen Jahren anpassen. Wer weiß. 😉

Man muss dann aber auch das hier verlinken: http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/sigmaringen/Fluechtlingspolitik-in-der-Kreisstadt-Schritt-fuer-Schritt-zu-mehr-Verstaendnis;art372574,8359501

• @pointercrash: Aus deinem Link, der auf Südkurier verweist:

„Doch wir möchten auch betonen, dass es auch solche Auseinandersetzungen mit Einheimischen gibt“, sagt Willy Römpp. „Das beschränkt sich nicht nur auf die Flüchtlinge. Außerdem gibt es solche Sicherheitsdienste in größeren Städte schon längst.“ Viele Asylbewerber seien aber sehr umgänglich und möchten keine Probleme machen.

• ShadowClone schrieb:

@pointercrash: Aus deinem Link, der auf Südkurier verweist:

„Doch wir möchten auch betonen, dass es auch solche Auseinandersetzungen mit Einheimischen gibt“, sagt Willy Römpp. „Das beschränkt sich nicht nur auf die Flüchtlinge. Außerdem gibt es solche Sicherheitsdienste in größeren Städte schon längst.“ Viele Asylbewerber seien aber sehr umgänglich und möchten keine Probleme machen.

Sachma, kannst Du gar nix auseinanderhalten?
    Henkes hat das meinem Link entgegengehalten, wobei seiner später datiert. Ich hatte bereits Schwierigkeiten, Links auszugraben, die mir vor nem guten Monat entgegengeperlt sind. Ich habe aber keine Lust, mich durch 20 Suchseiten zu wühlen, um etwas auszugraben, dessen Wahrheitsgehalt von Nasen wie Dir hinterher genauso bezweifelt werden kann.
    Es ist einfach überdeckt mit den Meldungen, daß halt alles doch nicht so schlimm sei.
    Dann zerleg' ich halt mal Dein geschöntes Fragment: "Viele" heißt weder "alle" und noch nicht einmal "überwiegend" und "mögen" ist nicht "sein". Besonders gefällt mir die Gleichsetzung mit Einheimischen. Das ist wie mit den Ablehnungen zu Bewerbungen oder Arbeitszeugnissen, das folgt einem eigenen Code. Ich könnte mit der gleichen Varianz formulieren:
    "Wegen der anhaltenden Schwierigkeiten mit uneinsichtigen Einheimischen haben wir landesweit die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie in Großstädten eingeführt, obwohl viele keine Probleme machen möchten. Mit Flüchtlingen hat das nichts zu tun."
    Ich war noch nicht dort, deswegen kann ich nicht sagen, was wirklich wahr ist, aber was ich in Wien, Passau, München erlebt habe und hier erlebe, langt mir als Kompaß, wie was zu interpretieren ist.

Meine Mutter steht in direktem Kontakt zu freiwilligen Helfern, die die Segel gestrichen haben, weil dieser Haufen richtiggehend undankbar ist.

Nein, weißt Du, wenn Du die Leute so im Land haben willst, dann sei einer der statistisch notwendige 80. der einen persönlich aufnimmt, betreut und für ihn haftet und requirier' noch einen für's nächste Jahr, dann halt' ich die Klappe. Es ist immer toll, wenn man über anderer Leute Leben und Geld entscheiden kann, aber dann bitte nicht meins.

• Mod

• Marc++us schrieb:

http://www.heise.de/tp/foren/S-defaetismus-oder-neues-aus-eigentlich-keiner-debatte/forum-296635/msg-27059649/read/

Bisserl sperrig, aber dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen. 👍
    Hah, irgendwie gibts da einen bug, einen Link im Zitat mitzuschleppen, wenn's um den Seitenumbruch geht, möglicherweise.
    Klickhilfe: http://www.heise.de/tp/foren/S-defaetismus-oder-neues-aus-eigentlich-keiner-debatte/forum-296635/msg-27059649/read/

@edit: Hah, funzt. Der Musikvideofred klemmt überdies auch beim Seitenumbruch.

• Meine Mutter steht in direktem Kontakt zu freiwilligen Helfern, die die Segel gestrichen haben, weil dieser Haufen richtiggehend undankbar ist.

Man muss einfach kapieren, dass diese Menschen Heimweh haben und sich hier in einem "ungläubigen" Land in fremder Sprache (englisch oder deutsch) unterhalten müssen. Frauen kleiden und benehmen sich in D wie "Schlampen" und wollen ständig den Ton angeben. Es wird lange brauchen, und manche werden sich nie anpassen wollen.

• Mod

Direkt (unmittelbare) Dankbarkeit ist auch nicht zu erwarten, denn

Im Islam orientiert und konzentriert sich alle Dankbarkeit, gemäß dem ersten Vers in der ersten Sure Al-Fatiha, auf die Quelle aller Dankbarkeit: ALLAH. Der höfliche und im Islam empfohlene Dank an Menschen erfolgt daher immer im Bewusstsein, dass die Hilfe bzw. Wohltat letztendlich durch ALLAH bewirkt wurde. Da der Mensch keinen Anspruch auf irgendetwas von ALLAH hat, ist sein Leben erfüllt von Dankbarkeit für alles.

Jede empfangene Gabe kommt von Gott. Nicht von dem Helfer am Essenstisch. D.h. die Dankbarkeit geht an Allah dafür, dass er den Helfer mit Essen geschickt hat.

Lest das Buch mit einer Kommentierung. Wie man so schön sagt, es steht bereits geschrieben.

• ShadowClone schrieb:

@pointercrash: Aus deinem Link, der auf Südkurier verweist:

Etwas weiter oben in diesem Artikel steht:

Oft kommt es zu Ärger in den Asyleinrichtungen. Dann würden Asylbewerber in zumeist alkoholisiertem Zustand eingeliefert und diese seien sehr aggressiv. "Rund 80 Prozent dieser Menschen machen dann Probleme", so Silvia Stärk, die Pflegedienstleiterin im "Südkurier". Im September allein wären es etwa 40 Fälle gewesen, im Durchschnitt kämen jetzt zwischen 15 und 20 Fälle von verbaler und tätlicher Natur pro Woche vor.

80 Prozent machen also offensichtlich Probleme, das relativiert dann die 'vielen' Umgänglichen zu mageren 20 Prozent, oder nicht?

• So gehorche nicht den Ungläubigen, sondern eifere mit ihm (dem Koran) wider sie in großem Eifer.

(Koran)
    Christentum und Islam sind zwei Religionen, die von hohem Missionierungseifer getrieben sind. Treffen sie aufeinander, ist der Konflikt unausweichlich. Dabei sind alle Geschwister: Juden, Christen, Muslime.

• Killer-Kobold schrieb:

80 Prozent machen also offensichtlich Probleme, das relativiert dann die 'vielen' Umgänglichen zu mageren 20 Prozent, oder nicht?

Das wäre die Zusammenfassung, die auch nicht so stimmen kann, das ist ja das Problem. Zwischen dokumentierten und gefühlten Übergriffen liegen Welten und an reale Zahlen kommen wir jetzt nicht ran, wenn wir keinen Ticker bei den polizeilichen Protokollen haben. Und die werden das unter Verschluß halten, bis Gras über die Sache gewachsen ist oder der Laden explodiert. Dazu braucht man keine Aluhut- Theorie, würden die meisten so machen.

Marc++us, Erhard, tatsächlich waren das zumeist weibliche Ex- BetreuerInnen, die Essen vorbeigebracht haben, um danach ne Deutsch- Stunde abzuhalten, die sind halt mit dem Essen beworfen worden, weil's nicht "halal" sei und das in etwa so aufgenommen haben: "Do geh' i nimmer nei."
    Servus, solche Dorfseelen mit nahezu gewalttätiger Gutherzigkeit zu vergrämen mußt auch erstmal schaffen.

Erhard, auch das Christentum hat seine Schismen nicht erst seit der Reformation. In der Form des Arianismus war es eigentlich hochintegrativ angelegt, aber während Ostrom von vorneherein eine Staatskirche installierte, die man heute als griechisch-orthodox kennt, lief es im Westen auf eine Trennung von geistlicher und weltlicher Macht hinaus, die sich die römisch- katholische Kirche nicht bieten lassen wollte.
    Weil der Arianismus so ziemlich gänzlich auf Missionierung verzichtete, hat er wohl letztlich verloren.

Aber mal so Scheiß beiseite, unsere Religion ist doch die Säkularisation, der Gottesgedanke nimmt doch quasi nix ein im GG. Der Staatsgedanke, ist es, der verteidigt werden muß.

• Von welchem Staatsgebilde redest Du? Deutschland? Europa?

Es geht um Grundüberzeugungen, um Patriotismus, um Religion, um Freiheit. Das ist das Gefährliche an der aktuellen Situation. Verachtung und Gewalt liegen in der Luft.

• Merkel sendet bereits Signale, dass Sie Vernunft annimmt und zurückrudert, wenn man das Wort "Obergrenze" nicht dafür verwendet, sondern von Reduktion o.ä. spricht. Kindischer kann man sich kaum verhalten, aber Hauptsache die in der Regierung vertretenen Parteien udn Spitzenpolitiker fangen an, Deutschland vor weiterem Schaden durch unkontrollierte Migration zu bewahren. Dafür werden Sie nämlich gewählt, geschätzt und bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich müsste Merkel ihren Posten räumen, für das, was sie da fabriziert hat, aber offenbar gibt es keine geeigneten Kandidaten, denen man vertraut. Die Demokratie ist in der Krise.

• Erhard Henkes schrieb:

Merkel sendet bereits Signale, dass Sie Vernunft annimmt und zurückrudert, wenn man das Wort "Obergrenze" nicht dafür verwendet, sondern von Reduktion o.ä. spricht. Kindischer kann man sich kaum verhalten, aber Hauptsache die in der Regierung vertretenen Parteien udn Spitzenpolitiker fangen an, Deutschland vor weiterem Schaden durch unkontrollierte Migration zu bewahren. Dafür werden Sie nämlich gewählt, geschätzt und bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich müsste Merkel ihren Posten räumen, für das, was sie da fabriziert hat, aber offenbar gibt es keine geeigneten Kandidaten, denen man vertraut. Die Demokratie ist in der Krise.

Als ich auf der ersten AFD - Demo war wollte ich ja mal schauen wie extrem argumentiert wird.

So ich dort hin habe mich zu Leuten gestellt und diskutiert.

Ich sagt wortwörtlich wenn Merkel Vernunft annimmt kann se doch bleiben also so richtig naiv gesagt von mir.

Gut ich hätte jetzt Prügel kassieren können als Demo - Neuling oder mich als Linken Spinner der Mitte abstempeln können diese Leute.

Nichts dergleichen ist passiert! Die Leute stiegen auf die Diskussion ein.
    Sie sagten ja gehe ich mit Dir mit, aber Wir zweifeln das das Merkel tun wird.
    Mir wurde nicht über den Mund gefahren von den leuten auf der AFD-Demo.
    Ab dem Zeitpunkt merkte ich das dort zur Masse Realisten und vernünftig Denkende leute demonstrieren.

Einer sagte am Schluss der Diskussione die Willkommenskultur über Medien und soziale Netzwerke hat dazu geführt, das der Geist wenn er aus der Flasche ist nicht mehr in die Flasche reingeht. Ich habe das sofort verstanden.

Nazigetue von Linken und Gutmenschennaivität die dazu führt das jedes Jahr 2 Millionen kommen, wird alle Regelungen die hier auch schon schlecht als Recht funktionieren zumscheitern führen ökonomisch sowiso. Systemcrash halt. 👍
    Demonstrationen deren Grösse und Dauer haben schon einen gewissen Hebel.
    Das wollte ich vorher auch nicht glauben aber die Tendenzen durch die Demos sind erkennbar, die Probleme werden auf den Tisch gepackt und nicht so schnell abgeräumt werden 😃

Deswegen bleibe ich auch mit meiner Meinung auf Seiten der AFD.
    Ohne Pegida und AFD würde es diese Diktatur noch toller treiben dem ist ganz einfach so.

Die Linken und Gutmenschen wollen mit Bunten Leuten die man kaum versteht in unserer aller Garten eine 2 Wöchige freizügige Canabisparty feiern völlig entgrenzt. Einige Leute haben was dagegen weil se den Laden vorher schon über Jahre am Laufen gehalten haben und das jetzt auch noch tun sollen! Die die Arbeiten sollten alle mal für einen Monat die Hände in den Schoss legen wenn se den so vernetzt wären, dann würden die Linken Zecken mercken das den Kartoffelsalat für Ihre Party alleine zusammenschnippeln müssten! Und das wissen manche dieser Spinner ganz genau oder sind zu blöd das zu begreifen.

Ausser Geld hat dieser Staat eh nix zu bieten, und in solche Posten zu kommen wo es richtig vile Knack gibt besteht nicht die Möglichkeit, Rationalisierung und Ausbeutung halt.
    Der Staat hat auch keine Leitkultur zu bieten ist auch nur eine philosophische Phrase für alle die so gerade über die Runden kommen.

Wenn Wir so spielen wie die Gutmenschen, aber bitte mit scharfen Spielregeln, sonst knallts. In diesen Lager, Gemenge stecken wenn man nicht aufpasst viele die soziale Hängematte Gewichtsmässig überstrapazieren.

Ich verachte die Politiker des jetzigen Bundestages auch weiter eben weil Sie jedesmal zeigen wie sie enfach entscheiden und alles einreissen lassen. Regelungen mit denen man sich über einen langen Zeitraum so gerade mal eben arangiert hat wackeln in der jetzigen Situation Ehrhard und werden auch nicht funktionieren!
    Denen wird meine Skepsis immer gehören Vertrauen ist schon lange weg.

• "Obergrenze" ist out (wahrscheinlich verbotenes Wort in der CDU), dafür: "Zuzug von Asylbewerbern und Flüchtlingen durch wirksame Maßnahmen spürbar zu verringern" <== Da bin ich gespannt, was das für die Praxis bedeutet. Gelabert ist genug.

Wie hieß das früher in den Western: "Bleichgesicht, Du sprechen mit gespaltener Zunge!"

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

So gehorche nicht den Ungläubigen, sondern eifere mit ihm (dem Koran) wider sie in großem Eifer.

(Koran)
    Christentum und Islam sind zwei Religionen, die von hohem Missionierungseifer getrieben sind. Treffen sie aufeinander, ist der Konflikt unausweichlich. Dabei sind alle Geschwister: Juden, Christen, Muslime.

Ja, aber Geschwister, die um das gleiche Erbe streiten (Monotheismus).

Monotheismen sind grundsätzlich nicht kompatibel, bei einem Aufeinandertreffen ist klar, dass von 2 Systemen mindestens bei einem die Axiome falsch sein müssen, sonst wären es ja keine 2 Systeme. Der Konflikt ist zwangsläufig. Einer glaubt offensichtlich falsch an den Gott, was für den anderen dann leicht ein Sakrileg darstellen kann.

Das waren noch Zeiten mit den Römern, die haben einfach den lokalen Göttern noch den Namen des römischen Pendants verpasst und fertig war die friedliche polytheistische Koexistenz.

• Das waren noch Zeiten mit den Römern, die haben einfach den lokalen Göttern noch den Namen des römischen Pendants verpasst und fertig war die friedliche polytheistische Koexistenz.

Das müssen wir heute wohl auch wieder schaffen. Das GG bietet die Grundvoraussetzungen dafür.

Ein Punkt ist mir wichtig bei den ganzen Diskussionen: Wir können uns frei "regimekritisch" äußern. Die Forderung "Merkel muss weg" o.ä. führt nicht direkt zu Folter, Drangsal, mehrjährigen Haftstrafen oder Auspeitschen. Man schaue zum Vergleich nach Saudiarabien, China, Russland, Türkei und ähnlich repressiven Staaten. Das macht Deutschland zwar schwach, aber genau diese Schwäche der Exekutive ist gewollt. Starke Justiz, starke Abgeordnete, starke Parteien und Organisationen, starke Medien und freie Bürger. Der Preis ist Pluralität, endlose Debatten, "fifty-fifty"-Gesellschaft ohne Konsens, Kapitalismus. Der Lohn ist ständige Unruhe, zerrissene Gesellschaft, Freiheit, Ausleben egoistischer Lebensentwürfe.

Freuen wir uns, dass wir mit diesem Subforum frei agieren können, auch wenn die Diskussionen nur These und Antithese darstellen und keine pragmatische Synthese erlauben, höchstens auf subjektiver Ebene.

Die CDU lebt dies nun gerade auf ihrem Parteitag aus. Merkel hat Kreide gefressen, und das Parteivolk wird der Phase der Reduktion (was immer das in der Realität bedeutet) wohl "brav" zustimmen. Zumindest über den Winter kann Merkel damit kommen. Im Frühjahr geht der Zirkus dann wieder von vorne los, wenn man keine wirksamen Maßnahmen ergreift, die praktische/bürokratische "Obergrenze" von ca. 0,4 Mio./a, das sind ca. 1100/Tag, durchzusetzen.

EDIT: aktuell vom Parteitag der CDU:
    Auf das verlogene Affentheater zur Begrenzung gehe ich nicht ein, aber ein Satz ist wichtig: "Multi-Kulti ist eine Lebenslüge. Das Gegenteil ist Integration." <== Nun kommt der Integrationszwang.

Nicht jeder will sich allerdings den hier üblichen Regeln unterwerfen (gibt es hier wirklich Eingkeit über dieses Thema?). Gesetze ist klar, es geht um Kultur. Darauf sollte man achten, was unter "Integrationszwang" genau verstanden wird und was bei Verstoß/Abwehr passiert.

Merkel wird es wirklich schaffen, Deutschland zu ruinieren. Sie hätte doch einfach Platz machen können. 🙄

Übrigens: "Multi-Kulti" war das große Thema von Heiner Geissler in den 90ern. Das hat nun also ausgedient. Interessant.

Anmelden zum Antworten